ipod touch zu iphone aufrüsten?

• der Touch hat keinen Lautsprecher??
    Kann das sein?

Kann man also beim surfen keinen Ton hören ohne Ohrhörer?

Ohje wollte gerade einen Touch kaufen , aber so lieber nicht, da warte ich dann lieber auf mein in USA geordertes iPhone.

Made in Bavaria

• Jap ist richtig, der Ipod Touch hat nur Lautsprecher für Klick geräusche ;) und Weckertöne...

Vendui
    Raziel

• tzzz dann kann man einen Film nur mit Headset oder mit Zubehör ansehen bzw anhören..

Bin nun total entsetzt, denn das war mir echt neu das der keinen LS hat.

Made in Bavaria

• Ich habs leider auch erst nach dem Kauf erfahren....hab mir dann bei ebay für 10 EUR n kleinen Lautsprecher geholt den man unten an den Dock Connector anschliesst, taugt für meine Bedürfnisse vollkommen.

Und Filme etc guck ich damit eh nur unterwegs...und da muss meiner Meinung nach nicht jeder mithören ;)

Vendui
    Raziel

• Auf einen Blick unterschiede iPhone vs. ipodtouch

Ha habe im mac forum eine kurze Übersichtstabelle über die Unterschiede Ipodtouch-Iphone gefunden:

UNTERSCHIED ZUM iPHONE
    - Der iPod Touch kann keine Kalender editieren.
    - Der iPod Touch unterstützt kein VPN.
    - Der Touch hat keine externe Ausgabe.
    - Es gibt kein email Klient auf den iPod Touch
    - Es gibt kein Google Maps auf den iPod Touch
    - Es gibt keine Stocks oder Weather widgets für den iPod Touch
    - Es gibt keine integrierte Kamera für den iPod Touch
    - Es gibt keine Bluetooth Einsatzmöglichkeiten für den iPod Touch
    - Es gibt kein Mikrophone für den Touch.
    - Der iPod Touch hat einen Leopard Dock mit einer reflektierten Oberfläche.
    http://images.macfixit.com/images/iPhoneViPodtouch.jpg
    - Das iPhone hat eine eher eine Buttonähnliche Oberfläche.
    - Der iPod Touch hat ein Adressbuch im Home Menü, während es beim iPhone in Phone integriert ist.
    - Der iPod Touch hat eine seperate Video und Music Anwendung, während es beim iPhone in der iPod
    Anwendung integriert ist
    - Die Kopfhörerbuchsen sind beim Touch an der unteren Seite.
    - Der iPod Touch sieht aus als hätte er eine bessere Qualität als das iPhone mit 163 pixel pro inch und
    das iPhone hat 160 pixel per inch.
    - Während die Rückseite des iPhone aus dem kratzfreiem Aluminium besteht hat das iPod Touch wie bei
    den anderen iPod Touch die kratzempfindliche glänzene Oberfläche.
    - Der iPod Touch ist nur 8 mm dick.

• Re: Auf einen Blick unterschiede iPhone vs. ipodtouch

Mit dem Januar Update unterstützt der Ipod Touch auch oben genannte Punkte.

Vendui
    Raziel

• Ups ok ich habe ja keinen ipod touch und werde wohl erstmal keinen kaufen. Habe versucht, einen iPodtouch bei dieser iPodtouch-Aktion von Buyvip günstig zu kaufen aber es ist was schief gelaufen, gab wohl technische Schwierigkeiten...jedenfalls konnte ich keinen ergattern:/ Viell werde ich mal in der Schweiz schauen, weiss jm wieviel die dort kosten?

• Re: Re: Auf einen Blick unterschiede iPhone vs. ipodtouch

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Mit dem Januar Update unterstützt der Ipod Touch auch oben genannte Punkte.

Aber offiziell nur durch ein kostenpflichtiges Upgrade, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.
    Meiner ist vom Februar und der hat die Funktionen drin.

Gruß, Diet

• Diet:
    Ja, richtig, wobei er schon seit der 1.1.2 Kalendereinträge hinzufügen und editieren konnte!

@Schlemmi

Zitat

- Es gibt kein Mikrophone für den Touch.
    -Der iPod Touch hat einen Leopard Dock mit einer reflektierten Oberfläche.
    - Der iPod Touch sieht aus als hätte er eine bessere Qualität als das iPhone mit 163 pixel pro inch und
    das iPhone hat 160 pixel per inch.

1.Ein Mikrofon gibts auch schon, nur der muss in das Gerät eingebaut werden und dadurch hast du keine Garantie mehr.
    2.seit der Firmware 1.1.3 nicht mehr
    3.Die Displays haben afaik doch beide 320x480 Pixel auf 3,5 Zoll "verteilt".

Nur das verstehe ich nicht:

Zitat

- Das iPhone hat eine eher eine Buttonähnliche Oberfläche.

Die Software ist doch im Grunde die gleiche, bloß wurde sie an den iPod angepassst;)

mfg

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    3.Die Displays haben afaik doch beide 320x480 Pixel auf 3,5 Zoll "verteilt".

Korrekt. Die Displays sind von der Größe und Auflösung her absolut identisch. Der iPod touch ist minimal breiter als das iPhone, dafür etwas kürzer und dünner. Wenn man die beiden nebeneinanderhält, sieht man, daß die Displayabmessungen genau gleich sind.
    Bei meinem iPod touch kommt mir das Display allerdings etwas kontrastärmer vor als beim iPhone. Und die Helligkeitsregelung funktioniert nicht ganz so perfekt beim iPod: es gibt deutlich größere Helligkeitsschwankungen.

Das mit der "Buttonähnlichen Oberfläche" halte ich für Unsinn. die Oberfläche ist identisch mit der des iPhone. Zumindest hier bei meinen beiden Geräten ;)

Die Akkulaufzeit des iPod touch ist allerdings deutlich schlechter, wie mir scheint. Offensichtlich hat durch die geringe Dicke nur ein schwächerer Akku reingepaßt.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!