N82: SIPGATE im Ausland

• Hallo,

ich arbeite im schoenen Luxemburg und will von dort mit meinem N82 mittels VOIP private Telefonate fuehren (alle nach Deutschland).

Habe mir jetzt einen Account bei SIPGATE mit meiner deutschen Vorwahl angelegt.
    Kann ich jetzt ueber diesen Account fuer 1,79 ct/min ins deutsche Festnetz und fuer 16,90 ct/min in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren?
    Kostet es mich etwas, wenn ich aus Deutschland angerufen werde?

Noch eine Frage: Wie lange haelt ungefaehr der Akku, wenn ich auf der Arbeit staendig ins WLAN eingewaehlt bin?

Gruss,
    Spassssbremse.

• Da du die Verbindung über WLAN also einen Internetzugang herstellst sollte sich IMHO alles wie in Deutschland verhalten. Das N82 müsste einen Tag überstehen wenn WLAN dauerhaft verbunden ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist ja super, danke fuer die Info.

Meine letzten offenen Fragen: Wenn das Handy sich automatisch mit dem WLAN verbinden soll, muss die WLAN Suche ja immer eingeschaltet sein, was sicherlich auch noch einiges an Strom zieht.
    Ansonsten bleibt nur die Moeglichkeit, dass ich immer manuell verbinde, oder?
    Was genau bewirkt denn die SIP Einstellung "Anmeldung: immer aktiv"? Heisst das, wenn ich an dem Standard-Zugangspunkt (in dem Fall WLAN) angemeldet bin, wird automatisch die Verbindung zu SIPGATE hergestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!