Wo Vertrag abschließen?

  • Hi,


    ich will mir ein neues Handy (soll das N82 sein) mit neuem Vertrag zulegen.


    Ich bin eher Wenigtelefonierer, habe bis jetzt die O2 Inklusivpakete mit 50 oder 100 Freimunten ins Auge gefasst. Zudem bin ich Student und würde gerne den Studentenvorteil von O2 nutzen. Gegen eine Online-Abrechnung wäre ich auch nicht abgeneigt (entweder Frei-SMS oder 15% Rabatt), wobei beide Vorteile wohl nicht zusammen angeboten werden.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Das N82 gibt es nicht im O2 Online Shop. Mit O2 - Vertrag bekomm ich es relativ günstig über handytick.de, wobei ich dann weder Online-Vorteil als auch Studentenvorteil nutzen kann (meiner Meinung nach).


    Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten? (außer Handy irgendwo kaufen und Vertrag online abschließen)

  • Kann Dir leider nicht helfen, aber wenn sich jemand findet, nehme ich das N82 Black im Inkl100 :)


    Ach ja: Es gibt bei TalkThisWay eine halbherzige Lösung des Problems:
    N82 Black im O2 Inkl100 für -84€, dazu
    Mitgliedschaft in obskurem 100-frei-SMS-Club für 20€ zzgl. 37,50€ Clubbeitrag pro Jahr, macht
    Ein N82 für 11€ im 100er mit 100 frei-SMS.

    non serviam

  • Re: Wo Vertrag abschließen?


    Schliesse den Vertrag bei O2 online mit Studentenvorteil ab und wähle das Handy, dass sich am gewinnbringensten verkaufen lässt. Dann bestellst du dir über einen TT-Händler günstig das N82. Anders wird es nicht gehen, zumindest kenne ich keinen TT-Händler, der diese Vergünstigungen anbietet.

    28:6:42:12

  • schau doch mal bei gethandy.de rein. Waren in meinem Fall die günstigsten und schnell und zuverlässig ging's auch...
    Auf den Online-Vorteil müsstest Du dann allerdings verzichten...
    Die 15% Rabatt bekommst Du aber als Student ja auch so: http://shop2.o2online.de/nw/pr…n/studenten-gutschein.pdf
    Mit dem Gutschein kannst Du es ja ggf. auch mal in einem o2 Partnershop versuchen, der auch andere Handies, als die von o2 im Sortiment hat...

  • Im Moment ist denke ich das günstigste Angebot von talkthisway.


    O2 Shops sind bei mir jetzt nicht hier in der Nähe. Muss mal zu einem hinfahren.
    Können die denn in der Regel mit so Preisen mithalten?

  • Hi AndiSp,


    die O2-Shops können mit den Preisen nur mithalten, wenn man die (inklusiv-)Einheiten auch nutzt. beispielsweise würde mich das N95 im Inkl100 mit 150-frei-SMS (als Student, bzw. via Partysan)


    30€ Kaufpreis
    + 25€ Anschlussgebühr
    - 60€ (3 Monate ohne Grundgebühr)
    --------------------
    = -5€ Kosten


    Kaufe ich mir das gleiche Gerät im gleichen Tarif bei TalkThisWay zahle ich
    -72€ Kaufpreis
    + 95 (zweijährige Club-Mitgliedschaft um an 100 Frei-SMS pro Monat zu kommen)
    - 60€ (3 Monate ohne Grundgebühr)
    --------------------
    = -28€


    ABER: Nutze ich die 150 SMS pro Monat aus, zahle ich pro Monat jeweils 0.20€ * 50 = 10€ für die jeweils fehlenden Frei-SMS, so dass ich - über die zwei Jahre kumuliert
    -28€ (siehe oben)
    + 10€ * 24 = 240€
    --------------------
    = 212€ zahle.


    Im Inkl100 mit 150 SMS und dem Nokia 6300 schaut es wie folgt aus:


    Bei O2-Online:


    10€ Kaufpreis
    + 25€ Anschlussgebühr
    - 60€ (3 Monate ohne Grundgebühr)
    --------------------
    = -25€ Kosten


    Bei TalkThisWay:


    -304€ Kaufpreis
    + 95 (zweijährige Club-Mitgliedschaft um an 100 Frei-SMS pro Monat zu kommen)
    - 60€ (3 Monate ohne Grundgebühr)
    --------------------
    = -269€
    + 240€ (Kosten der Versendung weiterer 50 SMS/Monat um auf die 150 von oben zu kommen)
    = -29€ Kosten


    hth,
    disc

    non serviam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!