Vertrag mit BASE oder E-Plus eine Firma oder doch zwei? Juristische Transparenz

  • also das Geschäftssystem macht für mich ebenfalls E-Plus unseriös, das ganze dient auch dazu zu verhindern dass die Kunden mal spontan den Tarif wechseln können.


    Was, Flatrate ? Haben wir nicht ! Sie müssen zu Base portieren, warten Sie bis zum Ende der Vertragslaufzeit ist ein üblicher Spruch von denen.


    Und das obwohl bei jedem anderen Anbieter eine Flatrate eine sehr hohe Kategorie ist in die man sofort wechseln könnte. Aber die Leute lassen sich eben gern verarschen ;)

  • Zitat

    [i]Beispiel: Die Marke TEVION ist eigentlich MEDION.


    Das ist falsch, Tevion ist eine ALDI Marke.


    Hinter Tevion verbirgt sich oft Medion, selten Siemssen (nicht Siemens) daher ist das Falsch!!!

  • Hm, ok, ich hab von einem Aldi-Insider mitbekommen, dass bei Aldi Süd die Produkte unter Tevion und ALdi Nord unter Medion verkauft werden....

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Naja soll ja nicht um Aldi hier gehen ;-) wollte das nur kurz erläutern, nicht hinter allen Tevion Produkten steckt Medion, für die Leute die vielleicht schlechte Erfahrungen etc gemacht haben.


    Kann man hier genau sehen


    http://www.google.de/search?hl=de&q=tevion+siemssen&meta=


    Ich weiss auch nicht so genau, wie das abläuft, mit der Marke Tevion. Aber dort verbirgt sich wirklich mehr hinter als nur Medion!

  • Ich war paar Tage nicht Online, daher kann ich erst jetzt Stellungnehmen;


    An harlekyn; es gibt keinen Grund mich zu beleidigen oder Persönlich zu werden. Wenn Du etwas Konstruktives vortragen möchtest, bitte! Aber bleib sachlich und erspar der Gemeinde Beleidigungen.
    An AmEnoPhis; Was es bringt wissen wir noch nicht, dass werden wir vielleicht noch erfahren.


    Die Erfahrung von hottek, zeigt dass E-Plus versucht zu suggerier BASE sei eine andere Firma und man habe damit „nix zu tun“.
    Hier wurde bereits mitgeteilt, es ist ein und der Selbe laden, man tut nach außen nur so, z.B. andere Rufnummer usw.


    Und für alle die mich fragen „was mein Problem ist“ das habe ich gleich am Anfang geschrieben, nur lesen müsste man.


    Juristisch gesehen ist der Vertrag mit BASE geschlossen; dann ist nix mehr; BASE ist bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen, die AGB sind dann von E-Plus.
    Das wäre so als würde ich ein Vertrag mit T-Mobile schließen und bekomme die AGB von Vodafone.


    E-Plus macht hier ein Kuddelmuddel, das ist Eindeutig unseriös. Es fehlt an Transparenz. Im Übrigen eine BASE als Firma gibt es nicht, ich bin alle Handelsregister durchgegangen.


    Im Falle eines Rechtsstreites würde ich die E-Plus Service GmbH & Co. KG heranziehen, weil Rechnungsstellung und Bezahlung von E-Plus durchgeführt werden und Leistungserbringung auch durch E-Plus erfolgt, warum aber sich die Leute am Telefon als BASE Mobilfunk vorstellen ist mir ein Rätsel. Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe wird auch keiner auf die Idee kommen sich mit Audi zu melden.


    Der Verdacht ist erhärtet, dass die E-Plus die Menschen für dumm verkauft und verarscht auch die Tatsache dass einige Dienste nicht Verfügbar sind, telefonisch teile man mir mit, das gibt es bei BASE nicht, sie müssen zu E-Plus. Wenn man z.b. die 1000 Anruft oder auf andere Wege dahin kommt, heißt es Sie sind BASE Kunde, hier ist E-Plus, Sie müssen bei BASE anrufen. Ich rufe bei BASE an und habe dieselbe Person dran (oder es klingelt ein Tisch weiter). Der Kunde wird für dumm verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanone7
    An harlekyn; es gibt keinen Grund mich zu beleidigen oder Persönlich zu werden. Wenn Du etwas Konstruktives vortragen möchtest, bitte! Aber bleib sachlich und erspar der Gemeinde Beleidigungen.

    Gemeine Beleidigungen?! Wie war das nochmal mit dem Lesen?

    Zitat

    Und für alle die mich fragen „was mein Problem ist“ das habe ich gleich am Anfang geschrieben, nur lesen müsste man.

    Tja, offenbar bringst du deinen Punkt nur so verworren rueber, dass man deinen Gedankengaengen nicht folgen kann - sonst gaebs wohl keine solchen Nachfragen. Das kann natuerlich am Empfaenger liegen, aber wenn ich eine Nachricht uebermitteln moechte, sollte mir als Sender daran gelegen sein, das so zu tun, dass ich auch verstanden werde.

    Zitat

    Juristisch gesehen ist der Vertrag mit BASE geschlossen; dann ist nix mehr

    Missverstaendnis deinerseits, juristisch gesehn schliesst du einen Vertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG.

    Zitat

    Im Falle eines Rechtsstreites würde ich die E-Plus Service GmbH & Co. KG heranziehen

    Sinnvoll, den mit denen hast du einen Vertrag geschlossen, wenn du bei der Marke BASE Kunde bist.

    Zitat

    Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe wird auch keiner auf die Idee kommen sich mit Audi zu melden.

    Unsinn, du vergleichst zwei fremde Unternehmen. Das passendere Beispiel wurde ja schon vorgebracht. Wenn du nen Mini kaufst, wird sich die Hotline u.U. auch mit "Mini" melden, obwohl das nur ne Marke von BMW ist.

    Zitat

    Der Verdacht ist erhärtet, dass die E-Plus die Menschen für dumm verkauft und verarscht

    Hm, bei mir erhaertet sich der Verdacht, dass du aus einer Muecke einen Elefanten machst. Du stoerst dich dran, dass E-Plus zwei Marken auf dem Markt hat, ohne dies ueberdeutlich kenntlich zu machen. Und? Niemand zwingt dich, mit dem Unternehmen Geschaefte zu machen.

    Zitat

    Wenn man z.b. die 1000 Anruft oder auf andere Wege dahin kommt, heißt es Sie sind BASE Kunde, hier ist E-Plus, Sie müssen bei BASE anrufen. Ich rufe bei BASE an und habe dieselbe Person dran (oder es klingelt ein Tisch weiter). Der Kunde wird für dumm verkauft.

    Fakten oder einfach haltlose Unterstellung? Weisst du, dass das so ist und kannst du es belegen?

  • Es gibt definitiv verschiedene CallCenter mit verschiedenen Agenten, es gibt keinen Agenten der beide Skills hat, allein schon wegen der Schulungen und unterschiedlichen Regelungen, deswegen kann das definitiv nicht sein!

  • Ich weiß wie die Story weitergeht: Er verklagt Coca Cola, weil Mezzo Mix kein eigenständiges Produkt ist, sondern Coke mit Fanta. Aus Transparenzgründen verlangt er, dass Mezzo Mix Coke mit Fanta heißen soll *SCNR*


  • Bestimmt hat e+ sich das Ziel gesetzt, vereinzelt Kunden auf diese Weise zu "verarschen". Das macht bestimmt Sinn um langfristig auf dem Markt zu bleiben ;););)


    Das sind "ungelegte Eier" und zudem mehr als unwahrscheinlich. Wenn das nicht Paranoia ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!