BASE Verbindungsfehler Probleme E-Plus Netz belegt Internet belegt

  • Hallo Leute, meine Damen und Herren,


    leider bereitet mir E-Plus BASE man wieder Kopfschmerzen. Ich habe eine Private und Geschäftliche Karte, meine Kollegen auch.


    Mein (unser) Problem seit dem 08.05.08 (PLZ 536xx), ist das UMTS Signal einfach weg, macht man eine manuelle suche so findet man teilweise E-Plus UMTS, der Versuch sich anzumelden dauert sehr lange und wird mit „Zugriff verweigert“ quittiert.


    Beim umschalten auf GSM funktioniert es mäßig. Ich habe eine weitere Karte für Datenübertragung, nach dem umschalten auf GMS läuft alles natürlich sehr langsam, obwohl eine Verbindung aufgebaut ist, muss ich ca. 20 Minuten warten bis web.de geladen wurde.


    Ich habe BASE Kundendienst angerufen, man war da erstaunt, es liegt keine Störung vor, aber man wird eine Prüfung veranlassen. Ich soll es in eine Woche wieder probieren. Naja ich fühle mich wie in Spanien.


    Allgemein hab ich festgestellt, häufig nicht telefonieren zu können, beim Anrufversuch zeigt mein Mobilfunktelefon „Netz belegt“ oder „Verbindungsfehler“ egal ob UMTS oder GSM.
    Manchmal musste ich 20 Wahlversuche unternehmen um einen Frei ton zu hören.


    Das ist wie vor 20 Jahren beim Übersee anrufversuche.


    Meine bitte an euch, was könnt Ihr empfehlen? Abgesehen von, zum anderen Anbieter wechseln.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!