maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Ne ich mache aus Sicherheitsgründen nie die automatische Aufladung um nicht doch einmal in die blöde Situation zu kommen, dass innerhalb kurzer Zeit recht zügige Nachladungen erfolgen, sei es aufgrund unbeabsichtigter Datennutzung bei 49 Ct. / MB oder wenn das Handy mal abhanden kommt und ich das nicht gleich bemerke, dann kann da schon mal jemand gut ins Ausland oder Service-Nummern anrufen und wenn dann die Auto-Aufladung bei 2 Euro wäre, na denn mal viel Spaß, hatte ja hier oder im Onlinekosten-Forum schonmal solch Fälle gelesen und bin damit dann in meiner Meinung bestätigt worden, dass es besser ist, den Zeitraum der Aufladung "freiwillig" zu wählen!

sehe ich genauso. mein herzblatt hat den maxxim tarif. aber jetz áuch noch 21c pro aufladung zu zahlen finde ich happig. bye maxxim.

• Jepp, wenn ich im August / September mit der Handyratenzahlung bei Maxxim fertig bin, werd ich auch zu Congstar wechseln.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• maxxim

wollte eben wie üblich die Rechnung downloaden fürs Finanzamt. Jetzt sehe ich, dass Maxxim für das PDF Download knapp 1 Euro dafür verlangt. Weiss jemand, ob ich nach Kündigung bei dem Abzockladen meine/ihre Nummer mitnehmen kann?

• Der PDF-Download war schon immer kostenpflichtig. Wenn Du es nicht gerade fürs Finanzamt brauchst, reicht doch die normale Monatsabrechnung, die kannst Dir mit Freeware auch in PDF umwandeln.

• Re: maxxim

Zitat

Original geschrieben von makaheto
    ... Weiss jemand, ob ich nach Kündigung bei dem Abzockladen meine/ihre Nummer mitnehmen kann?

Warum solltest du das nicht können? Jeder Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, eine ABGEHENDE Rufnummernportierung zu ermöglichen.

• Erstaunlich, nach ~ 1 Jahr habe ich heute von Maxxim also auch mal die Kündigung meiner Telekom-Mobilfunknummer erhalten, da man ja keine Leistungen mehr im Telekom-Netz anbieten kann, wird die Karte zum 28.02.2013 gekündigt, wenn ich möchte kann ich in den Smart-Tarif im Vodafone-Netz wechseln.

Nun hab ich mal per Mail beim Kundenservice angefragt ob ich mit der Nummer kurzfristig zu ja!Mobil wechseln kann und für die Restlaufzeit der Handy-Ratenzahlung, also bis ende August, eine Ersatznummer im Vodafone-Netz bekomme, da man mir vor einem Jahr noch erzählt hatte, dass ein Anbieterwechsel die sofortige Fälligkeit der Ratenzahlung zur Folge hat, da nun inzwischen aber das neue TKG inkraft getreten ist und der Anbieter einen vorzeitigen Wechsel ermöglichen muss und dann eine neue Nummer schalten muss, bin ich mal gespannt, ob die sich darauf einlassen, da ich nämlich keine Laune habe meine schicke 0171er-VIP-Nr. ins Vodafone-Netz zu packen...wie sieht das denn bitte aus....

Hoffe ja, dass ich dann ab März im ja!Mobil Easy-Tarif mit Smart-Option telefonieren kann und das mit meiner 0171er-Nr.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Maxxim und ICQ?

Hallo zusammen,

Ich erwäge zu Maxxim zu wechseln und möchte evtl. auch meine derzeitige Nr. dorthin portieren. Weiss jemand, ob bei Maxxim im D2-Netz alles ohne Einschränkungen funktioniert? Insbesondere meine ich ICQ, WhatsApp und Skype?
    Bei Netzclub hatte ich nämlich das Problem, dass ICQ nicht funktioniert hat.

Danke im voraus.

Schöne Grüße
    Mogli

Schlaue Leute diskutieren über Ideen.
    Normale Leute reden über Ereignisse.
    ...und schlechte Leute reden über den anderen! ;-)

• Re: Maxxim und ICQ?

WhatsApp und ICQ laufen bei mir im D2 Netz problemlos.

• Re: Re: Maxxim und ICQ?

Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    WhatsApp und ICQ laufen bei mir im D2 Netz problemlos.

Hallo Gilligen,

danke für deine Antwort.

Ich hab gestern mal deren AGBs durchgelesen und da steht drin, dass "Instant Messages und Voice over IP nicht zulässig und ausgeschlossen sind". Kannst du sagen ob Skype bei dir auch funktioniert?

Schöne Grüße
    Mogli

Schlaue Leute diskutieren über Ideen.
    Normale Leute reden über Ereignisse.
    ...und schlechte Leute reden über den anderen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!