maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Ganz so einfach ist es nicht. Hier verhindert ja Drillisch, dass der Vertragsinhaber erkennt, dass eine Portierung durchgeführt wird und es somit seinen Gesprächspartnern mitteilen kann.

Der Schaden kann sogar unmittelbar beim Kunden liegen. Beispiel: Der Kunde hat einen T-Mobile-Vertrag, den er selber nutzt und eine Maxxim-Karte, die Frau/Freundin/Sonstwer nutzt. Nach Portierung der Maxxim-Karte fallen auf dem T-Mobile-Vertrag Mehrkosten an. Ist der Kunde jetzt selber schuld, weil er nicht vor der Anwahl seiner eigenen Maxxim-Karte die Netzzugehörigkeit getestet hat, obwohl er selber keine Portierung veranlasst hat, sondern vom Anbieter lediglich eine "verbesserte SIM-Karte" zugeschickt bekommen hat? Ich meine nein. Hier bestünden m.E. gute Chancen auf Schadensersatz. Und selbst dann, wenn es unterschiedliche Vertragspartner sind, zum Beispiel Eheleute, die aber wissen, dass der andere keine Portierung veranlasst hat. Bei einem x-beliebigen Dritten sieht das natürlich anders aus.

• Hat jemand eine Ahnung, wie man im Tarif maxxim smart den für den Anrufer kostenpflichtigen Dienst "Anruf-Info" (Zwangsumleitung zu +491723364746 bei ausgeschalteter Mailbox) abschalten kann? Bei Original-Vodafone-Karten funktioniert das wohl mit einem Anruf bei der Nummer 121314, das funktioniert bei maxxim aber nicht.
    Auf eine Supportanfrage reagiert maxxim nicht.

• Das geht IMHO nur über den Kundenservice. Entweder sie reagieren noch oder Du müsstest die Anfrage nochmal stellen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Netzbetreiber-Logo

mit dem wechsel der sim auf die neue vodafone-sim ist natürlich auch ein anderes betreiber-logo aufm display, dort steht aber weder vodafone noch maxxim, sondern "willkommen"
    hat das noch jemand und verschwindet das nach gewisser zeit?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Entschuldige, daß ist totaler Mumpitz. :rolleyes:
    Es handelt sich um die Kosten eines Dritten, der nicht Vertragspartner ist. Was für eine Flat jemand anderes gerade hat, spielt hier keine Rolle. Drillisch ist Dritten nichts schuldig.

Wenn z.B. jemand anderes mit dem Du regelmäßig telefonierst absichtlich eine Portierung in ein anderes Netz macht, es Dir aber nicht mitteilt, würdest Du den allen ersntes Verklagen, wenn Dir plötzlich höhere Kosten entstehen?

öhhhm, nur mal zur Richtigstellung. Das Zitat ist NICHT von mir....

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ganz so einfach ist es nicht. Hier verhindert ja Drillisch, dass der Vertragsinhaber erkennt, dass eine Portierung durchgeführt wird und es somit seinen Gesprächspartnern mitteilen kann.

Der Schaden kann sogar unmittelbar beim Kunden liegen. Beispiel: Der Kunde hat einen T-Mobile-Vertrag, den er selber nutzt und eine Maxxim-Karte, die Frau/Freundin/Sonstwer nutzt. Nach Portierung der Maxxim-Karte fallen auf dem T-Mobile-Vertrag Mehrkosten an. Ist der Kunde jetzt selber schuld, weil er nicht vor der Anwahl seiner eigenen Maxxim-Karte die Netzzugehörigkeit getestet hat, obwohl er selber keine Portierung veranlasst hat, sondern vom Anbieter lediglich eine "verbesserte SIM-Karte" zugeschickt bekommen hat? Ich meine nein. Hier bestünden m.E. gute Chancen auf Schadensersatz. Und selbst dann, wenn es unterschiedliche Vertragspartner sind, zum Beispiel Eheleute, die aber wissen, dass der andere keine Portierung veranlasst hat. Bei einem x-beliebigen Dritten sieht das natürlich anders aus.

Hallo,

selbst bei einem Dritten kann sich das ergeben. Man muss das dann nur mittelbar konstruieren.

Ein Anrufer hat D1-Flat. Ich sage zu ihm...super...ich bin bei Drilllisch, D1....
    Ruf du mich an (bzw. zurück), dann können wir stundenlang kostnelos telefonieren.....

Jetzt kommt die neue Rechnung.

Der Anrufer hat einen möglichen Anspruch gegenüber dem Vertragspartner von Drillisch. Der hat ihm ja die Auskunft gegeben, dass er bei D1 ist gemäß seinem Vertrag. Und der hätte wiederum Rückriff auf Drillisch.

Der Schadensersatz wäre somit mittelbar auf jeden Fall auch prüfbar.

Wird ja auch Verträge mit Flats mit Telekom-Netz geben, zum Glück wohl nicht os viele, als wenn die jetzt von O2 rausgegangen wären.
    Aber ich wette, auch hier wird es welche geben, die jetzt irgendwann mal ganz doof in die Röhre schauen werden......

Gruß Snaggle

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Hat jemand eine Ahnung, wie man im Tarif maxxim smart den für den Anrufer kostenpflichtigen Dienst "Anruf-Info" (Zwangsumleitung zu +491723364746 bei ausgeschalteter Mailbox) abschalten kann? Bei Original-Vodafone-Karten funktioniert das wohl mit einem Anruf bei der Nummer 121314, das funktioniert bei maxxim aber nicht.
    Auf eine Supportanfrage reagiert maxxim nicht.

Danke für den Hinweis (dass diese Option zwangsaktiviert ist). Läßt sich bei mir auch nicht deaktivieren (Rufumleitung zu sinnlosnummer; Rufumleitung deaktiviert -> ist automatisch wieder die o.g. Nummer drin. Direkt mal eine Anfrage an Maxxim gestellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    öhhhm, nur mal zur Richtigstellung. Das Zitat ist NICHT von mir....

Sorry, mein Fehler.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!