maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Hallo zusammen,
    meine Frau hat sich auch belabern lassen und ist jetzt unwissentlich
    im O2 netz gelandet.
    Totale Scheiße , da ich ja ein t-mobile Flat habe.
    Da ich mit der Pre paid Materie nicht so vertraut bin einige Fragen.
    Wie und wo kann man am sichersten kündigen?
    Wie kann ich sicher stellen, dass keine weiteren Abbuchungen von unserem Konto laufen?
    Kann sie direkt nach Congstar und problemlos ihre Nummer mitnehmen?
    Danke für einige Infos

• Per Mail an kontakt@maxxim.de, per Einschreiben nach Maintal oder wie auch immer

Zitat

Wie kann ich sicher stellen, dass keine weiteren Abbuchungen von unserem Konto laufen?

Einzugsermächtigung entziehen und automatische Aufladung in Servicewelt deaktivieren.

Zitat

Kann sie direkt nach Congstar und problemlos ihre Nummer mitnehmen?
    Danke für einige Infos

Je nach Kündigungsfrist innerhalb kürzester Zeit zum Vertragsende. MNP Gebühr ist natürlich zu entrichten.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Ein Bekannter von mir, dem ich vor einigen Jahren maXXim empfohlen habe und der im Telekom-Netz den 8-Cent-Tarif von maXXim nutzt, erhielt gestern folgende E-Mail:

Geht es jetzt bei maXXim auch los oder will man sich die Hintertür schonmal aufstossen, falls es mit der Telekom noch heikler wird, als es eh schon ist?

Wenn ich das richtig verstehe, kann er widersprechen und es ändert sich nichts für ihn.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Wie sind Eure Meinungen dazu?

Eine Seite zurück blättern. ;)

Meine Vermutung: Wer nicht widerspricht, wird zu o2 portiert, die anderen werden gekündigt.

• WICHTIG:

Man sollte in jedem Fall widersprechen!

Wer im D1 Tarif ist und die obige mail bekommen hat, sollte einfach auf den email Link widerspruch[at]maxim.de... klicken, der gesamte Widerspruch ist nämlich schon vorformuliert und im email vorgefertigt!

Nach dem Absenden bekommt man einige Zeit später die Bestätigung:

===
    Sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Nachricht vom xx.12.2011, mit der Sie den mitgeteilten Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Mobiltelefondienst maXXim widersprochen haben. Daher gelten die bisherigen AGB für Sie unverändert weiter fort.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim-Team
    ===

• Tja, meine Frau hat sich da wirklich übertölpeln lassen.
    Von einem Wechsel nach O2 war natürlich nie die Rede .
    Sie hat jetzt erstmal über das Kontaktformular gekündigt und wir hoffen nun
    auf eine Reaktion.
    Wie läuft denn im Erfolgsfall die Portierung?
    Wird das vom Guthaben abgebucht oder muß das extra bezahlt werden?

• Ich habe ja vor einigen Tagen auch gekündigt,nach einem Tag kam die Antwort mit dem Abschaltdatum der Karte.Beim neuen Anbieter (in meinem Falle Congstar) am selben Tag noch eine neue Karte inkl.Portierung bestellt.Morgens um 6:00 Uhr kam die Mail von Congstar,dass die Portierung klar geht.Im gleichen Atemzug hat Maxxim die Portierungsgebühr von 30.72€ vom Guthaben der Karte abgezogen.

• Neue AGB, konkete Konsequenzen

Ich schätze Teltarif als meist aktuellen Informator und Ratgeber in Mobilfunkfragen, aber die AGB-Änderung bei Maxim haben die anscheinend total verschlafen. Oder warten die da auf eine Pressemitteilung? Da können sie wahrscheinlich lange warten. Oder hab ich was übersehen?

Ich habe Maxim im D1-Netz und würde das auch gerne so lassen. Wenn maxxim das irgendwann partout nicht mehr will, kann ich immer noch wechseln. Mir sind aber die Auswirkungen der neuen AGB nicht klar.

*Welche Konsequenzen hat das Anerkennen der neuen AGB (durch Nichtstun)? Wwrde ich dann ungefragt in ein anderes Netz portiert?

*Welche Konsequenzen hat ein Widerspruch zu den neuen AGB? Bleibt dann alles so, wie es ist? Für wie lange voraussichtlich? Und wenn Maxxim irgendwann kein D1 mehr anbietet, werde ich dann ohne Gebühr automatisch zur Telekom portiert?

• Hallenser1:

Sag mal, ich dachte, Drillisch würde die Portierungsgebühr separat anfordern.

Bist du sicher, dass die es mit deinem Kartenguthaben verrechnet haben?

Warst du mit deiner Karte vorher noch "D1" Kunde oder schon "O2"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!