Hallo zusammen,
meine Frau hat sich auch belabern lassen und ist jetzt unwissentlich
im O2 netz gelandet.
Totale Scheiße , da ich ja ein t-mobile Flat habe.
Da ich mit der Pre paid Materie nicht so vertraut bin einige Fragen.
Wie und wo kann man am sichersten kündigen?
Wie kann ich sicher stellen, dass keine weiteren Abbuchungen von unserem Konto laufen?
Kann sie direkt nach Congstar und problemlos ihre Nummer mitnehmen?
Danke für einige Infos
maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze
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Zitat
Original geschrieben von spencinator
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich auch belabern lassen und ist jetzt unwissentlich
im O2 netz gelandet.
Totale Scheiße , da ich ja ein t-mobile Flat habe.
Da ich mit der Pre paid Materie nicht so vertraut bin einige Fragen.
Wie und wo kann man am sichersten kündigen?Per Mail an kontakt@maxxim.de, per Einschreiben nach Maintal oder wie auch immer
Zitat
Wie kann ich sicher stellen, dass keine weiteren Abbuchungen von unserem Konto laufen?Einzugsermächtigung entziehen und automatische Aufladung in Servicewelt deaktivieren.
Zitat
Kann sie direkt nach Congstar und problemlos ihre Nummer mitnehmen?
Danke für einige InfosJe nach Kündigungsfrist innerhalb kürzester Zeit zum Vertragsende. MNP Gebühr ist natürlich zu entrichten.
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Ein Bekannter von mir, dem ich vor einigen Jahren maXXim empfohlen habe und der im Telekom-Netz den 8-Cent-Tarif von maXXim nutzt, erhielt gestern folgende E-Mail:
ZitatLieber Herr XYZ,
wir möchten Sie heute über eine Änderung der für unseren Mobiltelefondienst maXXim geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) informieren.
Von der Änderung betroffen sind die folgenden AGB-Bestimmungen:
Ziffer II. 1 AGB
Die bisherige Regelung"Die Leistungen des Diensteanbieters sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich des von Telekom Deutschland GmbH betriebenen Mobilfunknetzes beschränkt. Die Erreichbarkeit aus anderen Netzen oder von Teilnehmern in anderen Netzen ist davon abhängig, dass entsprechende Zusammenschaltungsvereinbarungen zwischen den jeweiligen Netzbetreibern bestehen."
wird ersetzt durch die folgende neue Regelung:
"Der Diensteanbieter erbringt gegenüber dem Kunden in Deutschland Telekommunikationsdienstleistungen. Zu diesem Zweck bezieht der Diensteanbieter die Netzleistungen von einem Netzinfrastrukturlieferanten (z.B. dem Betreiber eines Mobilfunknetzes). Die Auswahl des Netzinfrastrukturlieferanten einschließlich eines Wechsels des Lieferanten während der Vertragslaufzeit, liegt im Ermessen des Diensteanbieters; der Kunde hat insbesondere keinen Anspruch auf Nutzung eines bestimmten Mobilfunknetzes. Die Leistungen des Diensteanbieters sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich des von dem betreffenden Mobilfunknetzbetreiber bzw. sonstigen Netzinfrastrukturlieferanten betriebenen Netzes beschränkt. Die Erreichbarkeit aus anderen Netzen oder von Teilnehmern in anderen Netzen ist davon abhängig, ob und in welchem Umfang der jeweilige Netzbetreiber mit den anderen Netzbetreibern entsprechende Zusammenschaltungsvereinbarungen getroffen hat."
Ziffer XIV AGB
Die bisherige Regelung"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten an die Telekom Deutschland GmbH (Landgrabenweg 151, 53227 Bonn) oder an eine andere Gesellschaft des Konzerns Deutsche Telekom AG sowie an eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."
wird ersetzt durch die folgende neue Regelung:
"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten an eine der nachfolgenden Gesellschaften ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig (Anschrift der Gesellschaft, soweit nicht abweichend angegeben: Wilhelm-Röntgen Straße 1-5, 63477 Maintal):
- Drillisch AG;
- Drillisch Telecom GmbH;
- MS Mobile Services GmbH;
- SIMply Communications GmbH;
- MSP Holding GmbH;
- b2c.de GmbH, Boschetsrieder Strasse 67-69, 81379 München;
- 1&1 Telecom GmbH, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur;
- mobilcom-debitel GmbH, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf;
- Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn;
- Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf;
- E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1,14473 Potsdam;
- Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München.Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten ist darüber hinaus auch an einen vorstehend nicht benannten Dritten ohne Zustimmung des Kunden zulässig. In diesem Falle wird der Diensteanbieter dem Kunden die geplante Übertragung per E-Mail oder auf andere Weise schriftlich mindestens 4 Wochen im Voraus mitteilen, und dem Kunden steht während eines Zeitraums von 4 Wochen ab Zugang der Mitteilung ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Der Diensteanbieter wird den Kunden in der Mitteilung auf das Kündigungsrecht sowie den Beginn der Frist hinweisen."
Die übrigen, unveränderten Bestimmungen können Sie Ihren bisherigen AGB entnehmen, die Sie in Ihrer persönlichen maXXim-Servicewelt finden.Die Änderungen haben insbesondere keine Auswirkungen auf die günstigen maXXim-Tarife.
Sofern Sie mit der AGB-Änderung nicht einverstanden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, den Änderungen innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab dem Zugang dieser E-Mail ganz oder teilweise zu widersprechen. Den Widerspruch richten Sie bitte schriftlich per E-Mail an widerspruch@maXXim.de unter Angabe Ihrer Rufnummer im Betreff.
Widersprechen Sie nicht innerhalb dieser Frist, so gelten die oben mitgeteilten Änderungen als von Ihnen genehmigt.
Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruchs wird Ihr Vertrag bezüglich der einzelnen reklamierten Regelungen zu den bisher geltenden Geschäftsbedingungen fortgesetzt.
Haben Sie noch Fragen?Dann rufen Sie uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 100 3868 an.
Unser Service-Team ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.
Gerne können Sie Anfragen auch über Ihre persönliche maXXim-Servicewelt an uns richten.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit maXXim!
Mit besten Grüßen,
Ihr maXXim Team
Geht es jetzt bei maXXim auch los oder will man sich die Hintertür schonmal aufstossen, falls es mit der Telekom noch heikler wird, als es eh schon ist?Wenn ich das richtig verstehe, kann er widersprechen und es ändert sich nichts für ihn.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
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Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Wie sind Eure Meinungen dazu?Eine Seite zurück blättern.
Meine Vermutung: Wer nicht widerspricht, wird zu o2 portiert, die anderen werden gekündigt.
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WICHTIG:
Man sollte in jedem Fall widersprechen!
Wer im D1 Tarif ist und die obige mail bekommen hat, sollte einfach auf den email Link widerspruch[at]maxim.de... klicken, der gesamte Widerspruch ist nämlich schon vorformuliert und im email vorgefertigt!
Nach dem Absenden bekommt man einige Zeit später die Bestätigung:
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Sehr geehrter Kunde,wir bestätigen den Eingang Ihrer Nachricht vom xx.12.2011, mit der Sie den mitgeteilten Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Mobiltelefondienst maXXim widersprochen haben. Daher gelten die bisherigen AGB für Sie unverändert weiter fort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr maXXim-Team
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Tja, meine Frau hat sich da wirklich übertölpeln lassen.
Von einem Wechsel nach O2 war natürlich nie die Rede .
Sie hat jetzt erstmal über das Kontaktformular gekündigt und wir hoffen nun
auf eine Reaktion.
Wie läuft denn im Erfolgsfall die Portierung?
Wird das vom Guthaben abgebucht oder muß das extra bezahlt werden? -
Ich habe ja vor einigen Tagen auch gekündigt,nach einem Tag kam die Antwort mit dem Abschaltdatum der Karte.Beim neuen Anbieter (in meinem Falle Congstar) am selben Tag noch eine neue Karte inkl.Portierung bestellt.Morgens um 6:00 Uhr kam die Mail von Congstar,dass die Portierung klar geht.Im gleichen Atemzug hat Maxxim die Portierungsgebühr von 30.72€ vom Guthaben der Karte abgezogen.
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Neue AGB, konkete Konsequenzen
Ich schätze Teltarif als meist aktuellen Informator und Ratgeber in Mobilfunkfragen, aber die AGB-Änderung bei Maxim haben die anscheinend total verschlafen. Oder warten die da auf eine Pressemitteilung? Da können sie wahrscheinlich lange warten. Oder hab ich was übersehen?
Ich habe Maxim im D1-Netz und würde das auch gerne so lassen. Wenn maxxim das irgendwann partout nicht mehr will, kann ich immer noch wechseln. Mir sind aber die Auswirkungen der neuen AGB nicht klar.
*Welche Konsequenzen hat das Anerkennen der neuen AGB (durch Nichtstun)? Wwrde ich dann ungefragt in ein anderes Netz portiert?
*Welche Konsequenzen hat ein Widerspruch zu den neuen AGB? Bleibt dann alles so, wie es ist? Für wie lange voraussichtlich? Und wenn Maxxim irgendwann kein D1 mehr anbietet, werde ich dann ohne Gebühr automatisch zur Telekom portiert?
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Sag mal, ich dachte, Drillisch würde die Portierungsgebühr separat anfordern.
Bist du sicher, dass die es mit deinem Kartenguthaben verrechnet haben?
Warst du mit deiner Karte vorher noch "D1" Kunde oder schon "O2"?
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http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4507419#post4507419
Meine Karte ist noch eine im Telekom Netz und dies soll auch so bleiben,deswegen die Portierung.Und ja,ich bin sicher die Portierungsgebühr wird vom Guthaben abgezogen.Siehe auch dem Link oben,es steht dann auch in der Servicewelt "07.12.2011 MNP-Gebühr einmalig -25,8144 -4,9056 -30,72" !
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