maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • welche absende-nummern benutzt maxxim für sms?


    Liebe TTler,


    ich würde gerne wissen,
    1.) welche Absendenummern maxxim bei bestimmten SMS bei Euch benutzt.
    2.) ob diese absendenummern für den selben informationstyp abweichen kann und wovon die absendenummer abhängt.



    die nummer die bei mir auftauchen, habe ich aufgelistet. bis auf die 6000er habe ich die anderen nummern versucht anzurufen und habe sehr unterschiedliche ansagen gehört. nummer nicht vergeben, derzeit nicht erreichbar, einmal sogar eine mailbox / anrufbeantworter und einmal die möglichkeit einer sms-benachrichtigung.



    sms gesprächsguthaben bald aufgebraucht = 0049174996000 oder +491604317190 oder +491606918286


    sms guthaben unterschritten = +49174996000


    sms aufladung (guthaben) erfolgreich = +49174996000 oder +4915142809746 oder +4915141650981 oder +4915156198750 (ab!)


    sms werbung / spam (datenflat) = +491602281895 oder +4915142813769 (sms-benachrichtigung möglich)


    sms preisinfo wenn man sich im ausland einbucht = +4921515495899109



    ich freue mich auf eure antworten.
    grüße,
    lupo

  • Ich spiele mit dem Gedanken Maxxim den Rücken zu kehren.Für die Verzichtserklärung brauche ich ja wahrscheinlich auch meine Kundennummer !? Wo finde ich die,in der Servicewelt steht die leider nicht ?!

  • Ich habe letztens nur mit meiner Rufnummer gekündigt und bin heim zu Vater Timo Beil. Dauert zwar ein paar Wochen, bis die Nummer frei ist, aber das liegt ja am Pseudo-Prepaid. Probier´s aus, Antwort kommt schnell. Oder frag doch im Support-Chat nach.

  • Danke,ich werde es mit "nur" der Rufnummer probieren.Das Guthaben für die Portierung muss ja überwiesen werden !? Ist ja sicher immer noch so ?

  • Bin ich der einzige, den die viel zu kurze "Klingeldauer" nervt? wenn mich jemand anruft, geht für ihn nach ca. 4 x "Tuten" dann die Mailbox ran (bzw "diese Mailbox ist zur Zeit deaktiviert..." da ich sie ja ausgeschaltet habe), ich kann in so einer kurzen zeit ja das handy nichtmal aus der Hosentasche rausfummeln!


    Wieso kann ich es nicht solange klingeln lassen wie es normalerweise geht? :flop: Gibt ja auch keine Einstellungen dazu..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Danke,ich werde es mit "nur" der Rufnummer probieren.Das Guthaben für die Portierung muss ja überwiesen werden !? Ist ja sicher immer noch so ?

    Laut meiner Kündigungsbestätigung wird die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen. Jetzt muss ich allerdings noch nachfragen, ob ich aktiv entsprechend Guthaben aufladen muss oder ob die automatische Aufladung auch hierfür gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!