maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Eine Frage noch zu den Aktionsangeboten bei Neukauf einer Maxxim Karte (kostenlose 50 MB Daten monatlich): gilt das geschenkte Datenpaket nur kurze Zeit (also zB im Aktionszeitraum) oder weiterhin unbegrenzt jeden Monat?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wird Restguthaben wirklich zurückbezahlt?


    Hallo,
    meine Bindung zu maXXim endet am 31.12.2010. Nun ist mein Guthaben fast 0 Euro - was für die nächsten Wochen sogar für mich etwas wenig ist.


    Habt Ihr hier gute Erfahrungen gemacht, dass maXXim einem das Restguthaben ohne viel "Hin & Her" wieder gutschreibt? Dann würde ich nämlich noch mal eine Mindestaufladung wagen.


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Re: Wird Restguthaben wirklich zurückbezahlt?



    Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Maxxim, aber ALLE Mobilfunk-Anbieter, egal on Prepaid oder Postpaid, müssen das Restguthaben auszahlen und dürfen es nicht verfallen lassen. So steht das im TKG.

  • Zitat

    Habt Ihr hier gute Erfahrungen gemacht, dass maXXim einem das Restguthaben ohne viel "Hin & Her" wieder gutschreibt?


    Nein!


    Habe Anfang Oktober den Vertrag gekündigt. Irgendwann habe ich maXXim dann mal angeschrieben sie sollen mir das Restguthaben auszahlen. Das wurde auch sehr schnell in die Tat umgesetzt.


    Jetzt kommt es aber dicke:
    Fast 2 Monate nach Vertragsende eindecke ich, dass maXXim Geld von meinem Konto eingezogen hat. Und zwar genau den Betrag der mir vorher als Restguthaben ausgezahlt wurde.
    Also das Geld zurückbuchen lassen und maXXim angeschrieben. Die sagten es gibt da eine Rechnung über den fragwürdigen Betrag. Tatsächlich gab es die in den Unweiten der "Servicewelt".
    Dort stand drauf:


    Rückzahlung des Guthabens: 0,00 Euro
    Gutschrift: xx,xx Euro
    -------------------------
    Verbleibendes Guthaben: - xx,xx Euro


    Hallo?! Die Rechnung des Vormonats besagte zudem, dass ich genau noch soviel Guthaben auf meinem Prepaid-Konto hatte wie jetzt als Gutschrift verrechnet wurde.


    Ich habe darauf mal mal bei der "Service-"Hotline angerufen (für unverschämte 0,42 Euro / Min und 5 Min Warteschleife). Der Mensch dort meinte, dass ein negativer Betrag auf der Rechnung ausgezahlt werden würde. Aha! Und wieso wird der Betrag dann wieder abgebucht?


    Weiterhin habe ich mit dem Schreiben an maXXim auch meine SIM-Karte zurückgesendet. Laut den aktuellen AGBs erhebt maXXim zwar keinen Kartenpfand ... aber laut dem Hotline-Menschen war das in den AGBs zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Nov. 08) so geregelt.
    Deshalb würde mir maXXim - laut der Auskunft des Serivce-Menschen - den Kartenpfand demnächst wieder zurückerstatten und ich solle doch solange schon mal die Rechnung über den fragwürdigen Betrag begleichen.


    So ein Hin-und-Her hätte ich nicht erwartet. Ich wollte doch einfach nur meinen Vertrag kündigen und das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Was ist daran so schwer?


    Nie wieder maXXim!

  • Re: Re: Wird Restguthaben wirklich zurückbezahlt?


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Maxxim, aber ALLE Mobilfunk-Anbieter, egal on Prepaid oder Postpaid, müssen das Restguthaben auszahlen und dürfen es nicht verfallen lassen. So steht das im TKG.

    Sinnlos-Beitrag. Der Fragesteller hat nach Erfahrungen gefragt. Daß der Anbieter Restguthaben auszahlen muss, ist hinreichend bekannt. :rolleyes:


    Da kommen die Drillisch-Gene ganz deutlich zum Vorschein.

  • Es gibt noch Wunder :-)

    Zitat

    [...] Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Reklamation zustimmen. Wir haben Ihnen das Restguthaben bereits erstattet und somit ist der "Rechnungsbetrag " bzw. in Ihrem Fall Ihr Guthaben auf 0,00 EUR, Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen und es ist keine Rechnung mehr auszugleichen. Wir können Ihnen ebenfalls mitteilen, dass für Ihre maXXim SIM Karte keine Berechnung erfolgte, wie Sie es auch in den AGB einsehen können. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst entschuldigen. [...]

  • Portierung


    Kann es sein, das die Einleitung einer Portierung nur bei der Neubestellung möglich ist?
    Als Bestandskunde geht das dann wohl nicht mehr.


    Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Willst du zu maXXim oder von maXXim zu einen andere Anbieter portieren?


    Im ersteren Fall, gibt auf jedenfall deine Rufnummer auf der Überweisung mit an. Sonst bekommt die Buchhaltung das nicht hin die Portierung durchzuführen.
    War bei mir auch so - vergessen die Rufnr. auf die Ü-Weisung mit drauf zu schreiben, zack hatten die die falsche Rufnr. für die Portierung freigegeben.


    Das hat mich auch viele Nerven gekostet. Und nicht zuletzt auch Geld (Support mehrmals angerufen, schriftlich mit denen kommuniziert). Nachdem mein neuer Anbieter die Rufnr. nicht portieren konnte hat maXXim das bereits gezahlte Geld immerhin wieder zurückgezahlt.

  • Eigentlich wollte ich meine Nummer zu Maxxim Portieren, aber wenn ich das so lese, werde ich mir das noch einmal überlegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!