maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Das ganze vollzieht sich nur mit Congstar-Vertragstarifen, Prepaid bleibt anscheinend außen vor. Immer das gleiche Prinzip im T-mobile-Netz, keine Datenpakete für Prepaid-Nutzer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • maXXim bestätigt nun offiziell:


    "Lieber Affiliate-Partner,
    der 8-Cent-Tarif maXXim wechselt ab sofort sein Netz von D1 zum Mobilfunkanbieter o2.


    Somit telefonieren alle Neukunden mit den gewohnten Konditionen im Netz von o2."


    Quelle: Rundbrief von Zanox.


    Ich werde wohl mal ordern. Mich interessiert vor allem, ob dadurch maXXim vom Pseudo-Prepaid
    zum echten Prepaid-Anbieter wird...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    HIER steht:
    "Alle bisherigen Nutzer einer maXXim Prepaidkarte telefonieren im D1-Handynetz der Telekom und daran wird sich auch nichts ändern."


    Ich würde das gerne aber von Maxxim selber hören.


    Bei Teltarif wird da Wort "VORERST" eingefügt, dann erhält die Aussage eine völlig andere Bedeutung...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei Teltarif wird da Wort "VORERST" eingefügt, dann erhält die Aussage eine völlig andere Bedeutung...


    Nunja, ich denke nicht, dass es sich ändern wird. Soweit mir bekannt ist, geht ein Netzwechsel nur mit Wechsel der SIM-Karte (ist ja bei Debitel auch der Fall, oder). Und ich glaube kaum, dass maXXim diesen logistischen Aufwand betreiben wird. Es kann natürlich passieren, dass irgendwann den Altkunden gekündigt wird, was ja an sich kein Problem wäre.
    Ich habe meine Karte heute bestellt und werde dann nach Erhalt mal berichten. Es gibt ja weiterhin die 3x 15,-€/Monat Guthaben. Somit eigentlich kein Fehlauf und durch Zanox ein "kostnix" + Mehrwert...


    Bye, Mike

  • Hallo,


    beim Zwangswechsel des Netzanbieters müßten sie die SIM-Karte austauschen und die Nummer portieren. Keine Ahnung, ob Ihnen Telekom D1 da was berechnet (vermutlich schon). Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die das von sich aus machen, gering.


    Wenn Du allerdings die Anfrage stellst (oder kaum auszumalen: Die glauben, Du hättest diese Anfrage gestellt...) können Kosten von rund 30 Euro (einmalig) auf Dich zukommen. Dann würde ich die Nummer aber gleich zu einem ganz andern Anbieter mitnehmen.


    Der Hintergrund ist IMHO klar: o2 bietet denen bessere Einkaufskonditionen als D1.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich werde wohl mal ordern. Mich interessiert vor allem, ob dadurch maXXim vom Pseudo-Prepaid
    zum echten Prepaid-Anbieter wird...


    Bye, Mike


    Nein, weil discoPLUS und helloMobil ja auch keine echten Prepaidanbieter sind.


    Ist also nicht so, dass es keinen Pseudo-Prepaidanbieter im Netz von O2 Germany gäbe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, weil discoPLUS und helloMobil ja auch keine echten Prepaidanbieter sind.


    Ist also nicht so, dass es keinen Pseudo-Prepaidanbieter im Netz von O2 Germany gäbe.


    Stimmt, ich Dussel...mit denen hatte ich garnicht gerechnet, weil ich selten bei den Pseudo-Prepaid's nachsehe...
    Naja, egal. Abtelefonieren, kündigen...aus die Maus - so sammle ich wenigstens auch auf dem Gebiet etwas Erfahrungen.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Im Display steht nur maXXim ...


    Klar, aber beim Einschalten oder Umschalten, bei Netzsuche bwz. -fund, wird kurz Telekom eingeblendet, erst dann maXXim.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Klar, aber beim Einschalten oder Umschalten, bei Netzsuche bwz. -fund, wird kurz Telekom eingeblendet, erst dann maXXim.


    Nee, bei mir nicht ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!