maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    nee, so einfach isses nicht. das guthaben auf der karte ist total wurscht. bei maxxim läuft das folgendermaßen:


    1) du kündigst deine karte
    2) du überweist 30,71 € auf deren konto, die mnp gebühr
    3) antrag beim neuen anbieter auf portierung der nummmer


    so, dann schrieb mein neuer anbieter "ätsch, is nicht. nr wurde nicht freigegeben". nach anfrage bei maxxim vor über einer woche wurde mir bisher nur bestätigt, dass meine kündigung eingegangen ist, aber von dem betrag ... hab ich noch nichts gehört. die komplette buchhaltung hat wohl seit einer woche urlaub und kann sich nicht darum kümmern, das zu checken und im system zu vermerken ...



    Hallo,


    wollte von Maxxim zu o2 wechseln. Nun hatte ich MAXXIM Anfang der Woche ein Schreiben geschickt mit Kündigung und dass ich die Rufnummer portieren möchte.


    Zurück bekam ich heute nun einen Brief dass meine Kündigung eingegangen sei und zum 30.04. wirksam werde. Von Portierung erwähnen die nichts in dem Schreiben.


    Soll ich jetzt auf eigene Faust die 30,72€ überweisen? Falls ja, wohin? Und mit welchem Betreff?


    Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, angeblich sei mein Passwort falsch obwohl ich letzte Woche noch dort angerufen hatte und dieses ging :flop: :flop: :flop:


    Naja, keine Ahnung was ich jetzt machen soll.


    Grüße

  • In deinem Fall würde ich einfach nochmal nachfragen per E-Mail und dann genau nachfragen, wie des abläuft, bevor du überweist


  • Hast du die Verzichtserklärung schon erhalten? Ich würde nochmal eine Email schicken, dass die dir die Bankverbindung sowie den Vordruck der Verzichtserklärung zukommen lassen. Bei der Überweisung von 30,72 Euro gibst du in Betreff deine Handynummer an.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Hallo,


    ich suche neben meinem O² Vertrag (19cent/min) noch eine Prepaidkarte um kostengünstig Leute anrufen zu können.


    Internet brauche ich nicht, Service denke ich mal auch nicht.


    Habe hier im Forum recherchiert und denke, dass
    maxxim
    discotel
    snoogseven
    am günstigsten sind.


    Da maxxim schon länger auf dem Markt ist, denke ich, dass ich mich dafür auch entscheiden werde. Oder spricht etwas dagegen?

  • Es gibt hier Einige, die von maxxim abraten, siehe auch die Einträge hier. Ich hatte in den letzten fast zwei Jahren kein einziges Problem mit denen, so dass meine uneingeschränkte Empfehlung gilt.

  • Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit denen. Maxxim hat doch sogar eine Auszeichnung vom TÜV wg. Kundenzufriedenheit bekommen.


    Der einzige Nachteil, dass man nicht sein aktuelles Guthaben angezeigt bekommt, sondern das vom Vortag.


    Ich habe nur deshalb zu Edeka Mobil aufgrund deren Flatangebote gewechselt. Dort ist der Service aber schlechter.

  • Ich habe nun gelesen, dass bei maxxim eine Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Warum wird sowas bei nem Prepaidanbieter gemacht?


    Ist das bei allen so? Auch bei ausreichender Bonität findet doch ein Eintrag statt, dass ich wieder einen Handy"vertrag" mehr habe, oder nicht?




    P.S. Ich bitte davon abzusehen mir interessante Angebote per privater Nachricht zu schicken. Hat immer einen faden Beigeschmack wenn ich im Link eine Ref-ID finde ...

  • In dem Thread wurde mal erwähnt dass Maxxim sich beim Wegportieren der Rufnummer unkooperativ verhalten würde. Kann dies halb bestätigen.


    Anfang März ging ein Schreiben bezüglich Kündigung und Portierung raus.


    3 Tage später wurde mir die Kündigung bestätigt.(Von Portierung etc. kein Wort)


    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir per Mail die Verzichtserklärung geschickt und die Bankdaten (30,72€ müssen überwiesen werden.)


    Verzichtserklärung abgeschickt und Geld überwiesen. 3 Tage später erneut ein Brief dass meine Portierung bestätigt wird.


    Einzig was mich stört: Der Vertrag wird am 30.04 auslaufen und die Portierung kann erst am 04.05. erfolgen -> 3 Tage nicht unter meiner Rufnummer erreichbar. Begründet wird dies mit dem Wochenende und einem schaltfreien Tag. Naja, egal. Hat ja geklappt.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Ich habe nun gelesen, dass bei maxxim eine Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Warum wird sowas bei nem Prepaidanbieter gemacht?


    -> man pseudo-prepaid...


    Maxxim und einige andere bieten kein echtes Prepaid (mehr) an. Solche Anbieter werden i.d.R. die Bonität ihrer Kunden abschätzen wollen, ja sogar abschätzen müssen.


    Quintessenz: Vorher informieren!



    Grüße


    PS: Ist verwirrend, ich bin auch einmal reingefallen. Dann weiß man es aber...

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Ich habe nun gelesen, dass bei maxxim eine Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Warum wird sowas bei nem Prepaidanbieter gemacht?


    keine Ahnung wo du dies gelesen hast aber bei maxxim Sprachverträgen wird keine Schufa angefragt. Bei maxxim data schon.....

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!