maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Bei den Dienstbezeichnungen von T-Mobile herrscht ja zumindest bei mir immer relatives Chaos, deshalb eine Frage:


    Ist es der "Entgangene Anruf per SMS"-Dienst, der auch für den Anrufer kostenlos ist?!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Eine SMS bekommt man bei einem verpassten Anruf zwar schon, jedoch wird in der SMS nicht die Nummer des Anrufers gezeigt, sondern man muss die Mailbox anrufen um zu erfahren, welche Nr. angerufen hat.


    Da liege ich doch richtig oder?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Eine SMS bekommt man bei einem verpassten Anruf zwar schon, jedoch wird in der SMS nicht die Nummer des Anrufers gezeigt, sondern man muss die Mailbox anrufen um zu erfahren, welche Nr. angerufen hat.


    Da liege ich doch richtig oder?


    Gruß


    Ja ist es, des kostet nichts für den Anrufer und den Angerufenden


    Da liegst du leider richtig. Bei anderen Discountern war dies bei mir aber auch so^^ Die Mailbox ist ja auch kostenlos^^ Du musst ja die SMS net ganz lesen, wenn du siehst, dass die von der Mailbox ist, rufst da halt gleich an und hörst dann von wem die ist^^


    Nur dann sollte man die 7 nicht drücken. Anscheinend verlangen die für die Direktwahl von der Mailbox aus Geld^^ (ist die neue Abzocke, machen seit neustem mehrere Anbieter) Da man aber seine Kontakte ja eh gespeichert hat, verliert man ja nicht all zu viel zeit^^



    Gruss DEDE

  • Einzigstes Problem ist: Man sieht zwar die Nummer, aber weiß nicht wem sie gehört. D.h. Nummer merken (oder wohl eher aufschreiben) und dann ins Handy eingeben. Erst dann sieht man, wer angerufen hat (also den Namen - soweit Vorhanden).

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Einzigstes Problem ist: Man sieht zwar die Nummer, aber weiß nicht wem sie gehört. D.h. Nummer merken (oder wohl eher aufschreiben) und dann ins Handy eingeben. Erst dann sieht man, wer angerufen hat (also den Namen - soweit Vorhanden).


    Da stimme ich dir zu. Aber wenn du eine Nummer per SMS erhälst, dann steht da auch kein Name :-)


    Einzigster Vorteil ist, dass man bei den meisten Handys die Nummer aus der Nachricht gleich anrufen kann. Aber mir wäre kein Anbieter bekannt, der die Nummer anzeigt von dem verpasstem Anruf. Dies machen dann z.B. die Handys selbst. Dazu muss allerdings das Handy an sein und du hast das Telefonat z.B. nur verpasst, weil du es liegen lassen hast, oder auf lautlos hast oder nicht gehört hast.


    Benachrichtigungs-SMS zeigen normalerweise nur folgendes an:


    "Sie haben X verpasste Nachrichten. Um die verpassten Nachrichten abzufragen, wählen sie bitte XYZY"

  • Ahh richtig..


    Ich hatte das verwechselt. Konnte mich nur daran erinnern, dass bei verpassten Anrufen der Name da stand. Allerdings nur - wie du richtig bemerkt hast - wenn das Telefon stumm war oder man zu langsam war ran zu gehen.

  • Jap.


    weil verpasste anrufe viele mit der Mailbox verwechseln.
    darum hatte ich das noch dazugeschrieben ;)



    Verpasste anrufe kann man aktivieren lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!