maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Ich bin seit ca. 1 Monat bei Maxxim, vorher war ich Vertragskunde bei E-Plus.


    Ich habe mir vorher auch Gedanken wegen den hier aaufgrführten negativen Guthaben und son Zeugs gemacht.


    Bisher habe ich nichts negatives zu berichten. Ich bin rundum zufrieden und die Netzabdeckung ist wesentlich besser als bei Eplus.


    Gruß
    FordGT40

  • Ich bin seit zeimlich genau einem Jahr Kunde bei maXXim und kann auch nichts negatives berichten und bin somit sehr zufrieden.

  • Also mein Vertrag als t-mobile Geschäftskunde ist gekündigt und bis September ist meine Nummer frei; ich werde also in 4 Wochen bei maxxim Neukunde :D


    Könnte man eigentlich auch wieder mit der Nummer problemlos weg wenn es doch mal dazu kommen sollte? Es wird halt die Gebühr fällig, oder?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Negatives Guthaben sollte eigentlich nicht passieren, wenn man vorher die automatische Aufladung aktiviert, die ja jetzt seit neuestem auch bei 5 oder 10€ greift (früher nur 2€).
    Gruß


    Nein, das will ich vermeiden.
    Die Sicherheit einer Prepaid Karte (wenn sie leer ist, ist sie leer) ist mir schon wichtig.
    Man stelle sich vor ich bin ausversehen in den online Modus gekommen und hab mein Handy mehrere Stunden an --- dann lädt sich das Guthaben immer automatisch auf und ich bin bankrott ;-)


    Ist zwar ein Bsp. welches nicht vorkommen sollte, aber ich will die Problematik mal erläutern.



    Hier noch weitere Nachteile die ich gefunden habe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408132

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Kurze Frage zu Deiner Motivation, auch wenn mich das zugegebenermaßen nix angeht.


    Betreibst Du nicht allzu viel Aufwand bei der Suche nach dem pefekten Prepaid-Tarif, sogar mit eigenem Thread? Entscheide Dich doch für Fonic, simyo oder maxxim und wenn Dir was nicht passt, nimmst Du Deine Nummer halt zur nächsten Klitsche mit. Kostet maximal runde 30 € bei maxxim an Lehrgeld und ist damit doch sehr überschaubar verglichen mit Folgekosten irgendwelcher 24-Monats-Verträge der unseeligen und gar nicht allzu entfernten Vergangegheit? Die Diskussion über mögliches Insminusrutschen bei maxxim ist m. E. eine sehr theoretische, die fast keine Praxisrelevanz hat. Falls Du doch zu den wenigen Auserkorenen gehören solltest oder Du zumindest die theoretische Gefahr nicht ertragen kannst, dann nimm halt simyo oder fonic.
    Ich habe meinen alten D1-Company-Vertrag zu maxxim portiert und bin zufrieden, außerdem einer der ersten Kunden von simyo und kann mit dem eplus-Netz auch leben, weil ich ja wusste, worauf ich mich einlasse. Und die fonic habe ich nur wegen der ZweiEuroFuffzich-Internet-Flat, wobei ich auch dort als einzig negatives Erlebnis das quasi unmögliche Surfen im fahrenden ICE zu berichten habe.
    Also: Nägel mit Köppen, ne Entscheidung muss her! :)

  • Nein, so einfach ist das alles leider nicht.
    Ich suche einen Vertrag (Prepaid Karte) für meine Schwester und einen für mich.
    Für meine Schwester ohne Rufnummerportierung, bei mir mit.
    Bei meiner Schwester wird es wohl Congstar werden, aber bei mir ist es nicht ganz so einfach.


    - Fonic und Co. fallen schon mal raus, da keine Rufnummermitnahme
    - Simyo und Co. fallen raus weil ich kein E-Plus will (schlechtes Netz in meiner Region)


    Der Rest der übrig bleibt sind callmobile und maxxim.
    Bei Callmobile wird man vom Kleingedruckten ja erschlagen, siehe hier:


    - Kosten bei geringem Nutzungsaufkommen ³
    - Kosten enstehen bei Aufladung (SMS oder Lastschrift) des Guthabens (0,40 bzw 0,20 cent)
    - Rufnummerportierung in Höhe von 24,95 EUR
    - negative Guthabenhöhe möglich
    - Mailboxabfrage nicht kostenlos


    Ich will nicht dafür bezahlen müssen, wenn ich meine Karte auflade.
    Also fliegt callmobile auch raus.
    Bleibt ümer maxxim. Und da mag ich genau wissen woran ich bin bevor ich wechsle.


    Warum? Joa, ich mach mir schon etwas zuviel Sorgen, keine Frage, aber ich wechsel nicht zu einem Prepaid Anbieter um dann feststellen zu müssen, dass er "kacke" ist und hab dann 30 EUR Rufnummerportierungskosten am Hals.
    Dann hab ich nicht viel gewonnen.


    Deshalb lieber einmal 2 Stunden mehr Arbeit reingesteckt, alle möglichen Fallen aufgedeckt, anstatt sich hinterher zu ärgern.
    Außerdem macht das Sondieren und Vergleichen Spass ;-)




    EDIT: Alternative:
    http://www.ashop.tv/nokia_6300…rag.10044,662.html?bid=tt

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Maxxim ist absolut ok, auch wenn die "Mutter" zumindest nen "Schlampenruf" hat.
    Callmobile ist zurecht von Dir gekickt, da der Datenpreis von 49 ct/MB den Ausschlag geben sollte. Auf den ersten Blick doppelt so teuer wie Mitbewerber, aber in der Praxis für momail oder fishtext zum preiswerten Mail- und SMS-Absetzen ideal, da nichts berechnet wird. Wenn Du surfst und Bilder ausschaltest im Handybrowser, wirst Du den doppelten Preis auch kaum merken.
    Gib Dir nen Ruck, bei PN kann ich Dich auch werben... Übrigens, bei Fonic und simyo auch, aber die sind ja raus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Maxxim ist absolut ok, auch wenn die "Mutter" zumindest nen "Schlampenruf" hat.
    Callmobile ist zurecht von Dir gekickt, da der Datenpreis von 49 ct/MB den Ausschlag geben sollte. Auf den ersten Blick doppelt so teuer wie Mitbewerber, aber in der Praxis für momail oder fishtext zum preiswerten Mail- und SMS-Absetzen ideal, da nichts berechnet wird. Wenn Du surfst und Bilder ausschaltest im Handybrowser, wirst Du den doppelten Preis auch kaum merken.
    Gib Dir nen Ruck, bei PN kann ich Dich auch werben... Übrigens, bei Fonic und simyo auch, aber die sind ja raus :D


    Danke, aber warum zum Teufel hast Du gleich drei Anbieter? :D:D:D
    Bei Fragen etc. bekommst Du ne PM. :top:

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!