maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • vielen dank für deine antwort.


    ich weiss dass ich hier bei maxxim bin. von welchem anbieter war maxxim noch der ableger?


    über weitere tipps bin ich weiterhin sehr dankbar! wie kann ich die karte wieder freischalten ohne die überteuerte 0900 er anzurufen?

  • So, hier kommt noch kurz die Auflösung.


    Ja, es waren die beschissenen 78 Cent. Das ist eine riesen Frechheit: Wenn man monatlich ungefähr 30 Euro abdrückt, dann wegen unter einem Euro und nach weniger als 24 Stunden gesperrt zu werden und vor allem das man nicht automatisch wieder freigeschaltet wird, wenn man Guthaben nachlädt.


    Die 0900 Nummer kann man getrost vergessen. Die 01805 aus dem Prepaid-Wiki reicht vollkommen aus: 0180 5 050125 (vielleicht gibts ja auch noch ne Festnetzalternative im 0180-Telefonbuch)


    Bei der Hotline benötigt man die Rufnummer und das Passwort welches auch für den Online-Kundenbereich verwendet wird (sechsstellig, buchstaben und nummern).


    Die Freischaltung dauert maximal 30 Minuten und angeblich ist das neustarten (einbuchen) des Telefons notwenig. Bei mir hat es ca. 5-10 Minuten gedauert.

  • lupo


    So ganz versteh ich die Aufregung nicht. Wenn man ins Minus rutscht, ist es doch normal, das der Anbieter irgendwie aktiv wird.
    Warum die Aufladung nicht sofort zum Erfolg, weiss ich auch nicht. Evtl. hätte es in ein paar Stunden oder nach dem Tageswechsel ohne Telefonat bei der Hotline funktioniert...


    Die wichtigste Frage: Warum aktivierst Du nicht einfach die automatische Aufladung?! Da wird beim Unterschreiten von 2, 5 oder 10 Euro auf dem Prepaid-Konto automatisch ein Betrag von 15 oder 30 Euro vom Girokonto eingezogen.
    Dann wäre das alles nicht passiert, Kontodeckung vorausgesetzt.
    Und zweite Frage:
    Wärst Du bei 30,- Euro im Monat an maXXim nicht woanders evtl. besser aufgehoben?!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Also ich kann lupos Aufregung schon verstehen.
    Was ich viel weniger verstehen kann ist,wie man mit einer Prepaidkarte überhaupt ins Minus rutschen kann.
    Ich weiß aus diesem Thread,dass es wohl mit dem Abrechnungssystem von Simply/maxxim -> t-mobile zusammenhängt,aber das sollte nicht Problem des Kunden sein oder durch Sperrung werden.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • O.k., ärgerlich ist das schon. Trotzdem fand ich die Ausdrucksweise von lupo etwas krass.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man maXXim eine Einzugsermächtigung erteilt (für die beschriebende Aufladung notwendig), monatl. 30 Euro umsetzt, aber trotzdem noch manuell auflädt :confused:


    Der Gründe für die nicht sofortige Gutschrift der 15 Euro und das man ins Minus rutschen kann, scheinen tatsächlich an einem 'etwas trägen' Abrechnungssystem zu liegen.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Wärst Du bei 30,- Euro im Monat an maXXim nicht woanders evtl. besser aufgehoben?!


    Wo denn (wenn man annimmt, dass diese 30 Euro sowohl Gespräche in alle Netze als auch SMS umfassen)?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir helfen und die wichtigsten Nachteile von maXXim nennen?
    Ich überlege stark ob ich zu maXXim wechseln soll - allein das Gerücht "negatives Guthaben" wäre möglich schreckt mich doch sehr ab.


    Danke
    Andreas

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Negatives Guthaben sollte eigentlich nicht passieren, wenn man vorher die automatische Aufladung aktiviert, die ja jetzt seit neuestem auch bei 5 oder 10€ greift (früher nur 2€).


    Aber sowas kommt nur in einigen, seltenen Konstellationen zustande.


    Ansonsten gibt es nicht viel negatives zu berichten. Ich bin seit 3 Monaten bei Maxxim und sehr zufrieden. Vorher war ich bei Eplus.


    Gruß

  • Kann Dir keine Nachteile nennen, "negatives Guthaben" wird Dich nicht betreffen, wenn Du "Autoaufladen" bei 5 oder 10 Euro Guthabenstand aktivierst :)


    EDIT: zu spät

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Negativ fällt mir nur der Datenpreis von 0,49 €/MB (Simyo/blau beispielsweise 0,24 €/MB) und Rechnung nur gegen Aufpreis ein.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!