maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Ja, Du kannst gleich bestellen, zahlst auch gleich Deine 9,95 Euro und musst bis September warten, um maXXim zu nutzen :D

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Oder maXXim macht es so wie E+ und schaltet dir deinen Vertrag jetzt schon frei, die Portierung deiner bestehenden Nummer erfolgt dann im September und die Nummer die du dann von maXXim erhalten hast, wird deaktiviert. Frag mal bei maXXim nach.

• Zitat

Original geschrieben von Congstar Fan
    Oder maXXim macht es so wie E+ und schaltet dir deinen Vertrag jetzt schon frei, die Portierung deiner bestehenden Nummer erfolgt dann im September und die Nummer die du dann von maXXim erhalten hast, wird deaktiviert. Frag mal bei maXXim nach.

Das geht bei TM und VF aber nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In einen bestehenden Tarif nachträglich eine Nummer zu portieren, finde ich genial :top:
    Bietet sowas dann O² an oder ist E+ mit dieser Leistung alleine?
    Zurück zum Thema, evtl. bietet es maXXim auch an!? Oder dürfen die das nicht, da die sich an die Richtlinien von T-Mobile halten müssen?

• AFAIK erlaubt auch E-Plus die nachträgliche Portierung einer Rufnummer in einen laufenden Vertrag - solomo übrigends auch :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Congstar Fan
    ... Oder dürfen die das nicht, da die sich an die Richtlinien von T-Mobile halten müssen?

Das hat bei TM und VF nichts mit Richtlinien, sondern mit technischen Einschränkungen zu tun. Jeder NB hat andere Systeme am Laufen, und je nach dem, wie sie die SIM-Karten- und Rufnummern-Verwaltung in ihren Netzen und in der zentralen DV mit den Jahren implementiert haben, so können sie auch nur entsprechende Flexibilität vorweisen.

Z.B. bei VF ist die HLR-Nr. ein Teil der Rufnummer, somit kann bei einem Rufnummerntausch meistens nur der darauffolgente Nummernteil gewechselt werden, nur wenn die (Super-)HLR einige Nummern umfaßt, auch noch diese, aber gar nicht die Vorwahl.

Bei Eplus ist die HLR überhaupt kein Bestandteil der Rufnummer und Eplus kann dir jede beliebige Nummer auf die (Vertrags-)SIM-Karte schalten.

Nachtrag: natürlich ist bei portierten Nummern bei VF ausnahmsweise die HLR nicht teil der Rufnummer (die ist aber trotzdem fix), allerdings ist auch bei portierten Nummern die Vorwahl auf die SIM gedruckt und das läßt sich nacträglich nicht mehr ändern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mailbox nicht mehr erreichbar

Seit heute morgen ist meine Mailbox nun gar nicht mehr erreichbar. Beim Anrufen der "3311" (alte als auch neue Kurzwahl) erhalte ich die Ansage "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt". Gleiches gilt, wenn ich meine Mailbox direkt unter der Nummer "+49xxx13xxxxxxx" anwähle.

Auch konnte ich heute morgen keine Sms versenden, bis ich festgestellt habe, dass unter den Einstellungen der Kurzmitteilungszentrale diese verstellt war :confused:

Nach dem Zurücksetzen meiner Kurzmitteilungszentrale auf "D1-Alpha-Serv" klappte dann der Versand wieder.

Auch der Zugangspunkt für MMS war plötzlich nicht mehr definiert :confused:

Hängt das alles mit der für heute von maXXim angekündigten Umstellung der Mailbox zusammen? Habe mal eine entsprechende Anfrage an den Kundenservice gestartet.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!