also fonic, simyo, congstar usw. nutzen ja immer das System, das auch der Netzbetreiber ihnen bietet. Bei maxxim ist wohl das Problem, dass die t-mobile Plattform auf 9 Cent läuft, sie aber nur 8 Cent verlangen und es so zu einem unterschied bei der Anzeige kommt....könnte ich mir zumindest vorstellen. Außerdem ist ein Problem, dass man fürs Internet statt 35 Cent bei congstar 49 Cent zahlt. Bei mir hat sich das so schnell bemerkbar gemacht, dass ich zweimal ins Minus gerutscht bin
maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze
-
-
-
moin, für Mit-Betroffene:
nun ist fast ein Tag vergangen seit mein Handy (!) gesperrt wurde. Immernoch steht im Internet ein Guthaben von 4,75 Euro und die Stimme bei der Guthabenabfrage sagt mir "Sie müssen Aufladen bei 0,07 Euro Guthaben"....
Nun, da muß das automatische Aufladen bei Maxxim wohl ganz schön "daneben" sein. Meine Anfragen wurden bisher nicht beantwortet......
Übrigens, vielen Dank für Eure Antworten!
-
maxim antwortet, handelt aber selber nicht (Automatik grins):
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach denen über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Dienste können verspätet vom Netzbetreiber übermittelt werden und deshalb kann eine verzögerte Abrechnung erfolgen.
Aufgrund von verspäteten Abrechnungen kann die Automatische Aufladung verzögert ausgelöst werden. An einer optimalen Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit über die Servicewelt eine manuelle Aufladung vorzunehmen:
prepaid Konto -> Guthaben aufladen -> Manuelle Kontoaufladung
Wir danken für Ihr Verständnis.
-
seit wann gibt es dieses Problem eigentlich? Gab es das davor auch schon oder kam das jetzt erst auf?
-
hi zycko, man hörte schon mal in den Foren davon. Ich konnte mir das nie so vorstellen und.....da hats mich eingeholt
Die Kundenbetreuung habe ich nun nach einem Tag angerufen. Der Typ war ganz nett, wollte sich aber über die Hintergründe nicht weiter auslassen .
Er hat die Sache manuell ins Rollen gebracht. Es dauerte keine 10 Min bis zur Aufbuchung.- Aber wenn das mal in der "Wallachei" passiert, sitzt man auf dem Trockenen..... :o -
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Die Online Guthabensabfrage hingt leider bei maxxim wohl immer hinterher wenn mal also in kurzer zeit viel Telefoniert wird das erst Zeitversetzt wahrgenommen und somit greift die Automatische Aufladung dann auch nicht. Sobald die Onlineanzeige nachgekommen ist wird die automatische Aufladung auch sofort greifen nehme ich an.Aber es ist schon nicht so ideal das stimmt. Durchaus noch verbesserungswürdig.
ist das konto denn ggf. leer das ich nicht mehr telefonieren kann oder wird das alles später belastet (und dann automatisch wieder aufgebucht?)
Grüße
-
Bei maXXim muss man immer seine Bankverbindung hinterlegen, oder?
Oder muss man diese nur bei der Erstbestellung angeben und kann dann
"manuell" überweisen?
Und ist das beim Bestellvorgang mit der Ausweisnummer üblich? -
Zitat
Original geschrieben von Steffi21
ist das konto denn ggf. leer das ich nicht mehr telefonieren kann oder wird das alles später belastet (und dann automatisch wieder aufgebucht?)Grüße
...bei mir war es so (trotz automatischer Aufladung): bei der Guthabenabfrage telefonisch "per Handy" sagte mir die Stimme = Sie müssen aufladen, da Ihr Guthaben nur noch 0,07 Euro beträgt......
Auf der Hompage von maxxim wurde mir ein Guthaben von 4,75 Euro angezeigt und dieses Guthaben muß fataler Weise beim automatischen Aufladen zählen...Also, ich habe dann 15,-Euro manuell aufgeladen + die 4,75 Euro =19,75 Euro , dieser Betrag steht, trotz jetzt möglicher Telefonie, heute noch immer....
Bei maxxim scheint da eine technische Fehlleistung zu bestehen, da schaltet momentan nix..
schwer zu erklären, aber sicher....
-
Hat jemand eine Info (bisher bekomme ich keine Antwort von Maxxim) ob das nur temporäre Probleme mit den verzögerten Kontoständen sind.
Seit 4 Tagen habe ich meine Sim-Karte und keinen aktuellen Stand, weder online noch per SMS.
Das kann es doch nicht sein, wenn das Standard ist bin ich ganz schnell wieder weg von Maxxim.
Danke und Gruß
luci -
Zitat
Original geschrieben von luci_lh2003
Hat jemand eine Info (bisher bekomme ich keine Antwort von Maxxim) ob das nur temporäre Probleme mit den verzögerten Kontoständen sind.Seit 4 Tagen habe ich meine Sim-Karte und keinen aktuellen Stand, weder online noch per SMS.
Das kann es doch nicht sein, wenn das Standard ist bin ich ganz schnell wieder weg von Maxxim.
Danke und Gruß
luci..bei mir das gleiche Leiden. Auf Anfrage meinte man, ich solle doch über Internet manuell aufladen. Hintergrundfragen wurden nicht beantwortet.- 15,-Euronen wurden von mir aufgeladen. Jetzt zeigt das maxxim (Automatik-Aufschalt-) Internet - Guthaben - 19,75 Euro und bei Abfrage über das Handy 14,18 Euro (wahrscheinlich zählt dieses Guthaben bei dem Netzbetreiber, der bei 0 abschaltet........)
Wenn Netzbetreiber und maxxim technisch nicht zusammenkommen, wird der Fehler so bleiben und Du bist abgeschaltet obwohl......usw, usw....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!