maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Ich bin in den letzten Tagen mal auf -0,48 Euro gerutscht. Weiß einer von euch, was passiert, wenn man das nicht mehr ausgleicht?


    Wie kann das denn überhaupt passieren, dass man ins Minus rutscht?! Geht das bei einem Prepaid-Anbieter überhaupt??

  • anscheinend schon. Hatte es beim PC getestet...übers Handy ins Netz...auf einmal zeigt er mir an, dass ich bei 0,48 Euro minus steh!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    anscheinend schon. Hatte es beim PC getestet...übers Handy ins Netz...auf einmal zeigt er mir an, dass ich bei 0,48 Euro minus steh!


    Echt komisch. Ist v.a. ganz schön ärgerlich, wenn einen auf diese Art und Weise auch noch Folgekosten in Form einer Simkarten-Reaktivierung erwarten!?

  • eben! ich hab dann einfach gleich aufgeladen! Am nächsten oder übernächsten Tag. eigentlich wollte ich die Karte ja nur testen...um dann zu entscheiden, ob ich nicht doch zu maxxim mit meiner hauptnummer wechsle, aber so ist das ja ganz schön gefährlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Wie kann das denn überhaupt passieren, dass man ins Minus rutscht?! Geht das bei einem Prepaid-Anbieter überhaupt??

    Lies dir mal mein Posting vom 09.01.09 in diesem Thread durch. (hier)
    Die Entsperrung hat aber zumindest nichts gekostet.


    Hier nochmal ein Beispiel, weil es offenbar noch Verständnisprobleme gibt:


    Maxxim verlangt 8 cent/Minute, das Abrechnungssystem des Netzbetreibers kann jedoch nur 9 cent/Minute abrechnen.
    Aus diesem Grund bucht Maxxim bei einer Aufladung von 15 Euro beim Netzbetreiber 16,87 Euro auf (15 * 9/8).
    Jetzt tätigt der Nutzer z.B. 15 Anrufe zu 01379 (a 99 cent), dann bleibt auf dem Maxxim-Konto noch ein Guthaben von 15,00 - (15*0,99)=0,15 Euro.
    Auf dem Netzbetreiber-Konto sind jedoch noch 16,87-(15*0,99)=2,02 Euro.


    Dieses Guthaben auf dem Netzbetreiber-Konto erlaubt also ohne weiteres die weitere Nutzung, obwohl auf dem Maxxim-Konto kaum mehr Guthaben ist. Sobald mehr als 1 Minute telefoniert wird, gerät das Maxxim-Konto mit einer gewissen Zeitverzögerung ins Minus und die Karte wird gesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Naja "krass" kann man eigentlich nicht behaupten; dafür gibt es die auto-Aufladung, sobald das Guthaben unter 2 Euro ist. Es wird ja angeboten, dass sowas nicht passieren kann bzw. sollte. Im Regelfall kann es mit dieser Option nicht passieren, also auch keine Sorgen um Preise einer Kartenentsperrung.


    Es soll Kunden geben, die greifen genau deshalb auf Prepaidkarten zurück, um nämlich bei Verlust des Handys/der Karte eine gewisse Sicherheit zu haben, nicht übermäßig viel Geld zu verlieren. Eine Autoaufladung bringt zwar Komfort mit sich, ähnlich wie bei einer Postpaidkarte, hat aber den Verlust dieses Sicherheitsaspektes zur Folge.

  • Kundenwerbung


    Hi,


    möchte im Februar zu Maxxim wechseln. Wer möchte mich werben? Bitte um PN


    thx yoshi

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es soll Kunden geben, die greifen genau deshalb auf Prepaidkarten zurück, um nämlich bei Verlust des Handys/der Karte eine gewisse Sicherheit zu haben, nicht übermäßig viel Geld zu verlieren. Eine Autoaufladung bringt zwar Komfort mit sich, ähnlich wie bei einer Postpaidkarte, hat aber den Verlust dieses Sicherheitsaspektes zur Folge.


    Wenn jemand seine Karte verliert ist er a) selber Schuld und kann b) die Karte sofort sperren lassen, oder c) sofort nach bemerken im Internet-cafe oder zu Hause im Kundenservice-Bereich die Autoaufladung sofort deaktivieren.


    " Sperrung bei Verlust/Diebstahl
    Wie kann ich meine maXXim Karte z. B. bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen?


    Sie können Ihre maXXim Karte direkt über unsere Hotline unter 0180 5 050 125 (0,14 Euro/Min. aus dem Netz der Deutschen Telekom AG/Mobilfunk abweichend) sperren lassen.




    Ersatzkarte
    Wie erhalte ich eine Ersatz SIM-Karte, wenn meine defekt oder verloren ist?


    Lassen Sie uns über den Bereich "Kundenservice" - "Infos" - "Hotline-Forum" unter "Anfordern einer Ersatzkarte" eine Nachricht zukommen und Ihnen wird umgehend eine neue Ersatzkarte per Post zugesandt. Diese Ersatzkarte ist mit Kosten in Höhe von 20,47 Euro verbunden und wird direkt von Ihrem Guthabenkonto eingezogen. "



    Es stellt sich hier die Frage, wie das in anderen Bereichen gehandhabt wird (Tanken, Kreditkarten usw.); es steht nirgends geschrieben, dass es eine Pflicht ist, solange zu warten, bis das Guthaben unter 2 Euro fällt und dann erst aufzuladen. Wenn jemand weiß, dass er eine Plaudertasche ist/ häufig teure Sondernummern wählt oder sonstwas, kann sich derjenige auch selbst ein Limit von z.B. <25/ <20/ <15 Euro setzen und bereits dann aufladen. Auch das geht bequem per Überweisung, per sms oder auch online im Servicebereich, mit nur wenigen Mausklicks kann die Autoaufladung einmalig aktiviert u. nach erfolgter Aufladung sofort wieder deaktiviert werden.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!