maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Da es sich um IMAP Idle handelt, gibt es keinen E-Mail-Abruf. IMAP Idle ist Push-Mail.


    was bedeutet das jetzt nochmal genau?
    wei stelle ich das denn ein wen ich z. b. bei Strato eine Domain mit EMail habe und über ein N73 die Mails abrufen will? und was würde das dann kosten 1-6 ct?

  • Ob strato einen mobilen Abruf ermöglicht, weiß ich nicht. Probier doch mal http://www.momail.de aus, Du bekommst dort kostenfrei eine Mail-Adresse DeineMobilnummer@momail.de. Die Konfiguration geht mehr oder weniger per SMS von alleine. Deine strato-Mails leitest Du weiter an Deine momail-Adresse und Deine Mails kommen wie SMS auf Deinem Handy an. Wie gesagt, momail funktioniert super und kostet nix.
    Habe momail aktuell mit simyo laufen, hatte es schon mal mit congstar und nem Kumpel habe ich momail für Maxxim installiert, Kosten bei allen zu vernachlässigen, zwischen 2 und 5 cent pro Tag. Und das als genialer SMS-Ersatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Barton-Fink
    ...wei stelle ich das denn ein wen ich z. b. bei Strato eine Domain mit EMail habe und über ein N73 die Mails abrufen will? und was würde das dann kosten 1-6 ct?

    Ist der Mail-Server von Strato ein IMAP-Server?
    Falls ja, beherrscht er IMAP Idle? Wie man das feststellen kann, habe ich und andere schon öfters auf TT gepostet.
    Falls ja, dann benutzt dein N73 automatisch IMAP Idle, sofern du nur die Inbox abonniert hast.


    Die Kosten hängen zum einen davon ab, wie voll deine Inbox ist und zum anderen natürlich, wieviel E-Mails bei dir am Tag eingehen und wieviele davon du in voller Länge auf dem N73 anschaust.


    Ach ja: IMAP Idle funktioniert natürlich mit jedem IMAP-Idle-fähigen Mail-Server, sofern auch der Client IMAP Idle beherrscht. Man braucht also nicht zu den genannten (momail, gmail) wechseln.

  • Hat schonmal jemand eine angestoßene Portierung ZU Maxxim widerrufen?
    Problem ist, dass sie recht zügig waren und die Nummer, welche ab morgen erstmal im Luftleeren Raum schwebt vom alten Anbieter schon "Versprochen" bekommen haben. Die Portierung selbst soll aber erst am 16. Januar stattfinden, ist also noch ein wenig Zeit.
    Meine Angst geht jetzt also weniger dahin, dass ich es Rückgängig machen kann, sondern eher dahin, dass dies für Maxxim eine ausgehene Rufnummernportierung darstellt. Was ja dann mit Kosten verbunden wäre...


    Hab schon eine Email an Maxxim geschrieben und anrufen werde ich erst, wenn ich dies vom Festnetz tun kann (außerdem hab ich grad keinen Zugriff auf meine Bestellemails und weiß somit nicht, ob da eine Nummer drin steht, welche man vor dem Anruf besser vorliegen haben sollte).
    Wenn keiner was weiß, braucht man mir also nicht zu sagen, dass ich doch mal bei der ersten Hand nachfragen soll, denn das habe/mach ich ja ;)


    Zu suchen habe ich allerdings vergessen :D (Mach ich gleich, nicht abschicken mag ich jetzt aber nicht...)

  • Im Falle eines bestätigten Portierungstermins kann man nichts mehr machen.

    o namorico
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  • Ich habe mal eine Portierung zu maxxim abgebrochen, aber da war die Nummer von simyo noch nicht freigegeben. Wer ist denn freigebende Anbieter?
    Kann man nur auf Kulanz von maxxim hoffen, sonst musst du wohl zahlen!

  • Ich bin verwirrt...
    Also, o2 soll abgeben und hat das wie gesagt auch schon bewilligt und hat mich deshalb an maxxim verwiesen. Grundsätzlich hörte sich das aber so an, als sei es kein Problem (sollten sie ja auch schon mal in umgekehrter Richtung erlebt haben).
    Jetzt seid ihr euch sicher, dass es im Prinzip nicht mehr möglich ist, dies zu stoppen.
    Der überaus nette Herr an der maxxim-Hotline hat mich nun auch mehr oder weniger an o2 verwiesen, da bis zur endgültigen Portierung o2 der rechtliche Inhaber der Nummer sei. Er hat sich mehr darum Sorgen gemacht, ob ich denn von o2 die Nummer weiter erhalten kann...
    Sein Fazit war also, dass ein Widerruf reicht.


    Nun ja, diesen hatte ich ja schon per Email abgegeben. (Ist eine solche ein "dauerhafter Datenträger"? Hotliner sagte, ich könne es per Email erledigen, aber irgendwie verstehe ich darunter doch was anderes...Gerade, da sie in den Bedingungen auch das Wörtchen "Eingangsstempel" verwenden.)
    Glücklicher Weise habe ich mir bis zuletzt Zeit gelassen, so dass es noch fast 10 Tage dauert, bis die Sache geklärt sein muss.


    Wenn ich aufgeklärt bin, werde ich ungefragt berichten ;)

  • willst du denn von o2 jetzt wegportieren oder bei denen bleiben? Anderen Anbieter? Sonst einfach probieren, den neuen Anbieter beauftragen! Und bei Maxxim den Widerrruf raussenden!

  • Am Montag wollte ich noch von o2 wegportierem. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden, doch bei o2 zu bleiben. Wenn der Widerruf nicht klappt, dann gehe ich halt zu maXXim. Entspricht sogar eher meinem Telefonieverhalten als ein IP100. Da ich jedoch auch in Maßen SMS schreibe, gleicht sich das wieder aus.


    Doof ist an der Sache, dass die Portierung sowieso ein paar Tage dauert (für den Widerruf natürlich eher förderlich). Dann hätte ich auch bis heute warten können (letzter Tag des laufenden Vertrages), bis ich die Portierung anstoße. Denn ob ich jetzt 8 oder 10 Tage "nummernlos" bin, spielt ja auch keine Rolle.

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