maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Ja, das Update hängt immer so 24 Stunden hinter den Gesprächen und SMS hinterher. Im Moment sind es bei mir aber schon 3 Tage :flop:

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Rufumleitung zur Mailbox

Ich wollte mal meine Rufumleitung zur Mailbox einrichten und habe gerade festgestellt, dass die vierstellige Mailboxnummer nicht angenommen wird. Egal ob ich es über die Codes oder das Menü versuche, bekomme ich in der Bestätigung jedesmal wieder die Nummer meiner alten Vodafone Mailbox angezeigt.

Edit: Es scheint so jedenfalls zu funktionieren.

• Ist auch korrekt so bei portierten Nummern. Da bleibt die Mailbox-Nummer gleich.

Bei Vodafone z.B. 0172 55 1234567; auch wenn die jetzt im T-Mobile Netz funkt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von fantozzi
    Könnte mir jemand die Servereinstellung mitteilen für das Versenden von MMS.

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst dir über die T-Mobile Seite die Konfiguration schicken lassen:

http://www.t-mobile.de/foto-mms/0,12341,17779-_,00.html#

Unter "manuelle Einrichtung".

Ich habe noch eine andere Frage:

Wenn ich eine sms bekomme, welche länger als 160 Zeichen ist, dann kommt erst nur eine sms mit 160 Zeichen und einem (...) zum Abschluß. Das sms-Icon ist ein zerrissener Brief. Nach einigen Minuten kommt die sms dann nochmal, diesmal aber komplett. Die erste unvollständige sms ist dann aus meiner Liste verschwunden.

Kennt dieses Phänomen jemand?

• Ja das kenne ich von meiner Simyo Karte auch so. Das kommt dort sehr häufig vor woran das liegt ka. Vielleicht am E-Plus Netz? Von welchem Netz kommt die SMS denn bei dir?

• Das liegt daran, dass SMS über 160 Zeichen beim Versand in mehrere SMS aufgeteilt werden. Die erste SMS ist dann nicht verschwunden sondern einfach nur durch die fehlenden Teile vervollständigt worden. Manche Handys melden eine neue SMS evtl. auch erst, wenn alle Teile da sind, da bekommt man das dann gar nicht mit.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Das diese aufgeteilt werden ist klar aber warum kommt dann eine SMS sofort an und der Rest dann 5 Minten später? Das ist doch nicht wirklich normal?

• Bei mir werden SMS über 160 Zeichen mit der maxxim Karte ganz normal angezeigt. Egal aus welchem Netz die kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!