maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    hallo bernbayer
    so war das auch gemeint.
    Ich hätte besser schreiben sollen in etwa gleich
    LG
    Michael Graf von Roit

Macht doch nix. Auf jedenfall sind die Preisunterschiede relativ gering, so daß kaum jemand deswegen jetzt wechseln wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich sag nur NIE wieder E-Netz und für die wenigsten ist netzintern interessant. Würde deshalb bestimmt nicht wechseln. Lohnt sich hinten und vorne nicht. Zumal die das eventuell nicht lange mitmachen.

• wie meinst du das handyfinne?
    wer soll was nicht lange mitmachen?
    werde da nicht schlau draus...
    Grüße
    Michael Graf von Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Mit welchem Anbieter versendet maxxim eigentlich die Startpakete?
    Deutsche Post,tnt oder was anderes?
    Beste Grüße
    Michael Graf von Roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

wie meinst du das handyfinne?
    wer soll was nicht lange mitmachen?
    werde da nicht schlau draus...
    Grüße
    Michael Graf von Roit

Weil 8Cent schon eine harte Mischkalkulation ist und da die Mehrheit D1 und D2 hat, werden die noch mehr draufzahlen und bekommen auch netzinten nicht so viel wieder rein. Mal abwarten.

• Auch wenn das jetzt das OT verstärkt: Ich halte das mit den "Die D's haben mehr Kunden - daher können die D-Discounter mit mehr internen Anteilen rechnen als die E's" für völligen Schmarrn. Auf den Gesamtmarkt gesehen mag das stimmen, aber auf den einzelnen Kunden oder Kundengruppen zurückgeführt ist das nicht mehr ganz so treffend. Und gerade die günstigst-onlinediscounter können wohl nicht von einer Nutzung orientiert an einem Gesamtmarkt ausgehen.

Mobilfunkkunden sind doch eher in Gruppen einem Anbieter zuzuordnen. Jedenfalls geht meiner Beobachtung nach den meisten so. Hier hat sich o2 etabliert (z.B. studentischer Hintergrund), da hat eplus einen Stein im Brett (ein paar Base- und Discounternutzer der ersten Stunde haben im Bekanntenkreis für Verbreitung gesorgt), wieder woanders haben D1/D2 die Oberhand, weil in der ländlichen Gegend der Netzausbau sehr unterschiedlich ist ...

Außerdem sind ganz andere Faktoren entscheidend: je älter der Kunde ist, desto höher wird der Anteil von Anrufen ins Festnetz ausfallen. Je jünger der Kunde ist, desto dynamischer ist er in der Regel - und meist auch den E-Netzen eher zugeneigt.

Überlegt Euch mal, wer diese Angebote bucht? Hier reden wir von Maxxim und im letzten OT über Solomo - nicht über die Supermarktdiscounter. Das werden hauptslächlich jüngere Leute sein, bei denen der E-Netz-Anteil in der Anrufliste generell recht hoch sein dürfte. Auch beim D1 basierten Maxxim.

• Kann ich absolut nicht bestätigen und nachvollziehen.

• Zitat

Mit welchem Anbieter versendet maxxim eigentlich die Startpakete?
    Deutsche Post,tnt oder was anderes?
    Beste Grüße
    Michael Graf von Roit

Hallo,

hab heute früh online bestellt, nachmitags eine email erhalten:
    Wir haben heute Ihre maXXim Mobilfunkkarte mit der Auftragsnummer blah per Post an die folgende Adresse versandt: ... "

Zugegeben, mir war und ist auch etwas mulmig, aber nur wegen dem Bankeinzug (hab das überhaupt nicht gerne). Aber bis jetzt lief alles top, emails erhalten, status abgefragt, Nummer bereits erhalten, auto-Aufladen bereits deaktiviert und last but not least manuell 15 Euro aufgeladen. Obwohl die Aufladung einmal nicht funktionierte, der Grund liegt aber auf der Hand. Meine Status abfragen bis ca. 19.00 Uhr:

06.11.2008 07:15 Ihr Auftrag wurde erfasst.
    06.11.2008 15:14 Ihre Auftragsdaten wurden verarbeitet.
    06.11.2008 15:12 Die Daten Ihrer SIM-Karte wurden an den Netzbetreiber gemeldet.

Gegen 18.00 Uhr aufladen wollen, bekam aber in der Historie folgenden Fehler:
    06.11.2008 18:18:00 Die Aufladung 15.00 Euro konnte nicht durchgeführt werden, bitte in Kürze wiederholen

Weil: später nochmals Staus abgefragt, dann hieß es:
    06.11.2008 20:39 Erfolgreiche Rückmeldung vom Netzbetreiber

Anschließend nochmal manuell aufgeladen, Status abgerufen:
    06.11.2008 21:20:14 Die Aufladung ist gespeichert und wird verarbeitet
    06.11.2008 21:22:03 Aufbuchung EUR 15.00
    06.11.2008 21:22:03 Ihr bisheriger Kontostand: 5.00 EUR. Ihre Aufbuchung: 15.00 EUR. Ihr neuer Kontostand: 20.00 EUR. Ihr maXXim Team.
    06.11.2008 21:22:04 Die Aufladung 15.00 Euro war erfolgreich

Und vor ein paar Minuten während des Schreibens kommt eine email:
    Sie haben soeben das Guthaben Ihrer maXXim Mobilfunkkarte mit der Rufnummer blahblah aufgeladen.

Ihr bisheriger Kontostand: 5.00 Euro
    Ihr Aufladungsbetrag: 15.00 Euro
    Ihr neuer Kontostand: 20.00 Euro

Der Aufladungsbetrag wird direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Wir wünschen weiterhin viel Spass beim maximal günstigen mobiltelefonieren mit maXXim.

Wir werden sehen...

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Hast Du Dich wenigstens werben lassen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!