maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Was genau meinst Du, die Ungenauigkeit bei *100# oder die
    Zeitverzögerung im Online-Portal?



    Beides Mist. Hierzu kommt, dass die SMS mit GUTHABEN ebenfalls eine Verzögerung hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thoemchen
    Beides Mist. Hierzu kommt, dass die SMS mit GUTHABEN ebenfalls eine Verzögerung hat...


    Das ist eigentlich der einzige Schwachpunkt den Maxxim derzeit hat,naja es gibt schlimmeres !

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist eigentlich der einzige Schwachpunkt den Maxxim derzeit hat,naja es gibt schlimmeres !


    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    *100# ist zeitnah, aber nicht genau (9-ct-Modus) - ausgenommen
    Online-SMS.
    Dafür ist Abfrage per SMS/online genau, aber nicht zeitnah


    Das erste ist aber ein ganz guter Kompomiss.


    *100# liefert einen guten Überschlag, der für die persönliceh Kalkulation
    ausreichtend ist. Ich weiß hat, dass das reale Guthaben drunterliegt.


    Beispiel: *100# zeigt bei it im Moment 13,15 Euro an. Online
    (es gibt im Moment keine "Hängepartien") sind es 10,86.


    Auf den genauen Berag kann ich mir aber jetzt keinen Reim machen.
    Für 13,15 kann ich 146mal für 9 Cent telefonieren oder simsen (den
    einen Cent rest mal beiseite). Im 8-Cent-Modus sind das 11,68 Euro
    (und nicht 10,86 Euro). Was bedeuten die 82 Cent Differenz?

  • Hab jetzt auch Maxxim und bin 1A zufrieden. Bestellabwicklung, Service, auch die Möglichkeiten die man Online hat und Zuverlässigkeit beim SMS-Versand und Transparenz bei dem Tarif. War vorher bei Klarmobil, inzwischen ein echter Sauladen, da finde ich es längst nicht so gut, die haben den Trend total verschlafen. Ich hoffe, dass sich Maxxim auf dem Markt durchsetzen kann, was ja kein Problem sein dürfte. Es gibt z.Z. einfach nichts besseres, zumal D-Netz!


    Bei den Leuten, die hier anfangen sich über die "einfache" Mailbox zu beschwerden, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ihr alles haben wollt, dann zahlt auch dafür. Ansonsten...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfinne
    Hab jetzt auch Maxxim und bin 1A zufrieden. Bestellabwicklung, Service, auch die Möglichkeiten die man Online hat und Zuverlässigkeit beim SMS-Versand und Transparenz bei dem Tarif. War vorher bei Klarmobil, inzwischen ein echter Sauladen, da finde ich es längst nicht so gut, die haben den Trend total verschlafen. Ich hoffe, dass sich Maxxim auf dem Markt durchsetzen kann, was ja kein Problem sein dürfte. Es gibt z.Z. einfach nichts besseres, zumal D-Netz!


    Bei den Leuten, die hier anfangen sich über die "einfache" Mailbox zu beschwerden, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ihr alles haben wollt, dann zahlt auch dafür. Ansonsten...


    Alles sehr positiv bis jetzt bei "Maxxim". Die Befürchtungen die hier von manchen geäußert wurden, waren alle nicht zutreffend. Nachziehen sollte "Maxxim" noch beim Datenpreis von 49 cent/MB. Der liegt bei den anderen Discountern im Netz von T-mobile wie z.B. "Congstar" bei 35 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Alles sehr positiv bis jetzt bei "Maxxim". Die Befürchtungen die hier von manchen geäußert wurden, waren alle nicht zutreffend. Nachziehen sollte "Maxxim" noch beim Datenpreis von 49 cent/MB. Der liegt bei den anderen Discountern im Netz von T-mobile wie z.B. "Congstar" bei 35 cent.


    Jedes günstige Angebot ist eine Mischkalkulation. Irgendwo muss auch eine Gewinnmarge herkommen. Bei Maxxim kommt sie zum größeren Teil aus den Gesprächen ins eigene und ins Festnetz und zum kleineren Teil von den Surfern (da nutzen ja viel garnicht, aber trotzdem).


    Für Gelegenheitssurfer sind die 49 ct kein Problem, Dauersurfer sollten sich sowieso nach einer anderen Karte umsehen - aber wenn sie die anderen Vorteile von Maxxim mitnehmen wollen, dann eben nur als Zweitkarte. Denn auch die Günstigsurfkarte ist eine Mischkalkulation, wo die Nachteile anderswo liegen. Und wenn es bei knapp kalkulierten Discounter eben nur der eine Gesprächscent bei Congster ist. Oder Alditalk mit 24 ct/MB eben bei 13 ct/min.

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Warum gehts dann bei simyo?


    Nicht ganz vergleichbar, das E-plus Netz ist im UMTS/HSDPA Bereich viel schlechter ausgebaut als das Netz von T-Mobile. HSDPA wird bei E-Plus überhaupt noch nicht angeboten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!