Ich hab mal gehört, dass es bei Congstar so ist: Handy/Sim-Karte bucht sich zwar in HSDPA Zelle ein, kann aber nur UMTS Geschwindigkeit empfangen. Wird wohl bei maxxim auch so sein.
maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Ich hab mal gehört, dass es bei Congstar so ist: Handy/Sim-Karte bucht sich zwar in HSDPA Zelle ein, kann aber nur UMTS Geschwindigkeit empfangen. Wird wohl bei maxxim auch so sein.Ich habe es gerade mal getestet. Karte bucht sich mit HSDPA ein, aber der Download war mit UMTS Geschwindigkeit, ca. 368 kbit/s. Standort im Dortmunder Süden.
Gruß,
depee
-
Aha, also hätten wird das auch geklärt. Danke nochmal fürs testen.
Gruß
ChrisP.S. Ich schreib gleich mal ne mail ans Prepaid-Wiki das sie das mit dem HSDPA gleich mal rausnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von depee
Ich habe es gerade mal getestet. Karte bucht sich mit HSDPA ein, aber der Download war mit UMTS Geschwindigkeit, ca. 368 kbit/s. Standort im Dortmunder Süden.Gruß,
depee
Wie hast du das getestet, mit dem Handy über Bluetooth oder per USB-Kabel oder USB-Stick? Bei Verbindung über Bluetooth ereicht man meist nicht mehr als 400 kbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wie hast du das getestet, mit dem Handy über Bluetooth oder per USB-Kabel oder USB-Stick? Bei Verbindung über Bluetooth ereicht man meist nicht mehr als 400 kbit/s.Mit dem Notebook und einer Option GE0201.
Gruß,
depee
-
Was ich bei Maxim noch nicht gefunden habe (oder es gibt das nicht): Wie kann man die Funktion aktivieren, bei Nichterreichbarkeit (Aus oder kein Netz) per SMS von Anrufversuchen informiert zu werden? Weiß jetzt nicht, wie diese Funktion heißt.
-
Ich weiß, was du meinst, aber die Funktion ist bei t-mobile Discounter Prepaid-Karten ganz deaktiviert. Ist bei Congstar genauso.
-
Ich finde es gut,dass es die Funktion nicht gibt ! Wenn sie für den anrufenden kostenlos wäre,ok...Aber so...
-
Der Dienst heißt "Entgangene Anrufe" und ist im T-Mobile-Netz sowohl für den Anrufer als auch für den Angerufenen kostenlos, ist aber leider bei Discounter-Prepaidkarten (im Gegensatz zu Discounter-Postpaidkarten, z.B. simply) nicht verfügbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!