maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Mit ne Prepaid karte von Comviq hatte ich auch "günstige" ca.5ct. von Schweden nach Deutschland! Ich denke nicht das uns maxxim was schenken möchte und sie immer noch verdienen!

Aber ich hatte mal gefragt ob jemand schon von ALice Mobile zu maxxim (Rufnummer Portierung) gewechselt ist?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es gibt aber auch einen Tarif für Wenigtelefonierer:
    4,9 Cent in alle Netze, 4,90 Euro Mindestumsatz. GG fällt auch hier keine an. Debitel war mit dem Crash 5 da schon mal nah dran.

Was ist denn das für ein Tarif? Oder gibt es den in AT?

Bei uns gibts dann noch den crash 7 von debitel mit 7 Cent/Min in alle Netze (SMS: 19 Cent) bei 2,95 MU...

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Was ist denn das für ein Tarif? Oder gibt es den in AT?

Bei uns gibts dann noch den crash 7 von debitel mit 7 Cent/Min in alle Netze (SMS: 19 Cent) bei 2,95 MU...

Das ist ein Tarif von Yesss! (wie oben erwähnt), den gibts nur in Österrerich.

Ich wollte mit diesem Vergleich auch nur verdeutlichen, daß Maxxim durch den 8-Cent-Tarif keineswegs zwangsläufig pleite geht, weil in Österreich und in Deutschland das Niveau der IC-Gebühren annähernd gleich ist. Trotzdem liegen die Gesprächsgebühren in Österreich weit unter denen in Deutschland.

• Zitat

In der Regel wird die Karte erst aktiviert, nachdem die Portierung abgeschlossen ist. Diese Erfahrung hab ich zumindest bei anderen Anbietern gemacht.

was ein käse ... aber kann man wohl nix machen :-/

• Zitat

In der Regel wird die Karte erst aktiviert, nachdem die Portierung abgeschlossen ist. Diese Erfahrung hab ich zumindest bei anderen Anbietern gemacht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei "O2"-Genion erhielt ich zunächst auch eine vorläufige Rufnummer die am Portierungstag meiner mitgebrachten Rufnummer wieder stillgelegt wurde. Das hat den Vorteil,daß man bis zum Portierungstag die neue Karte auch schon nutzen kann. Es ist also keineswegs nur bei "Maxxim" so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat den Vorteil,daß man bis zum Portierungstag die neue Karte auch schon nutzen kann.

und genau so hätte ich mir das auch gewünscht! sonst hätt ich die karte noch garnicht bestellen brauchen ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei "O2"-Genion erhielt ich zunächst auch eine vorläufige Rufnummer die am Portierungstag meiner mitgebrachten Rufnummer wieder stillgelegt wurde. Das hat den Vorteil,daß man bis zum Portierungstag die neue Karte auch schon nutzen kann. Es ist also keineswegs nur bei "Maxxim" so.

Ich hab das auch nicht "pauschal" gesagt, sondern daß ich diese Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht habe (Congstar, Simply). Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

• da gibt's auch keine möglichkeit die karte vorher freizuschalten ??

• Mein Crash 5 läuft heute Nacht aus,die Maxximkarte kam gestern und soll ab morgen mit meiner portierten Nummer laufen.Wenn das alles so kommt,dann hat alles wunderbar funktioniert. :top:

• meine maxxim-karte geht im moment auch noch nicht (inaktive sim), T-Mobile nannte mir als Portierunstermin den 25.08., jedoch schrieb Maxxim, dass ich meine alte Nr. ab 23.08. benutzen kann?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!