maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Eher vermute ich, daß die Gesellschaft um maxxim die Domäne maxxsim.de gekauft hat. Ist ja auch i.O.
    Maxxsim ist tot, und Herr Cesmeci kann das eingenommene Geld in die weitere Produktentwicklung von GlobalSIM investieren :D

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    ich erreiche die seite und die andere auch.
    und man kann sich immernoch die karte bestellen.

Ich lande immer auf der "Maxxim"-Hompage wenn ich http://www.maxxsim.de in den Browser eingebe. Die "Maxxsim"-Hompage existiert schon einige Zeit nicht mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• CONGSTAR

zum Thema congstar und 35ct/mb.

Orginalantwort von Congstar kundenservice auf Anfrage zum Datentarif,
    bekommen am Freitag, 18. Juli 2008 21:41Uhr:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Juli 2008, zum Thema
    Vertragskonditionen.

Flatrate´s können nur bei unserem Sprechtarif gebucht werden, nicht bei
    unserem Prepaid-Angebot.

Bei einer Datenverbindung fallen bei Prepaid 0,49€/ MB² an

² Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung,
    mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
    Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar.

Bei unserem Sprechtarif wie folgt: 0,09€/min + 0,09€ Tagesnutzung

Die Dienste HSDPA und Videotelefonie werden bei congstar nicht angeboten.

UMTS kann zu den Konditionen vun GPRS genutzt werden.

Sie haben die Möglichkeit, sich unter http://www.congstar.de oder in Ihrem
    persönlichen Kundencenter unter "meincongstar" zu informieren. Weiterhin
    stehen Ihnen unsere Kundenberater natürlich telefonisch zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH, Kundenservice
    Postfach 11 54
    19361 Parchim
    Tel 0180 5 324 444 *
    Fax 0180 5 221 777 *
    eMail: kundenservice@congstar.de
    http://www.congstar.de"

Scheint sich also seit 1.Juli gar nichts in der Richtung getan zu haben.

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich zitiere aus der maXXim-Preisliste: "Jede angefangene 10 KB werden voll berechnet." Ist das nicht das Gleiche wie bei clevertoGo?

Du hast für clevertoGo 9,95 Euro bezahlt. Du hast ein Guthaben von 10 Euro. Warum willst du dir den Stress mit dem Umtauschen machen? Benutze die clevertoGo-Karte doch einfach. Dann siehst du ja, ob das für dich OK ist oder nicht. Und wenn die 10 Euro Guthaben verbraucht sind, kannst du dir ja immer noch die maXXim-Karte holen.

Muß es denn im T-Mobile-Netz sein?
    Z.B. mit simyo kostet dich dann 1 SMS nur 0,23 ct statt 1 ct. Siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3018059#post3018059

also bei maxxim, wäre dass dann ja nicht das gleiche, da ja nur alle 10kb "voll" berechnet werden. bei clevertogo werden ja pro verbindung quasi um die 30KB zu beginn berechnet, also sobald man einmal drin war, da se ja min. 1cent verlangen.
    sprich wenn ich ne sms schreibe fällt 1cent an und bei maxxim 0,49cent.
    dann ist es wieder so dass ich jeweils fürn 10er die karte kauf und einmal 5€ guthaben hab und einmal 10, das guthaben reicht jedoch jeweils für 1000sms (wenn ichs nur dafür benutze)

aber des ist mir ez erstmal egal, ich behalte jetzt die karte einfach mal, kann mir ja dann noch ne neue karte holen.

t-mobile netz sollte es sein, da ich eine dualsim benutzte und eine t-mobile flat habe, und wenn ich dann die prepaidkarte aktiviere ne rufumleitung drauf hab, was ja dann kostenfrei ist bei t-mobile.
    wenn ich dann per bitesms sms schreibe mit der prepaidkarte, wird jedoch meine t-mobile nummer angezeigt. was ich genial finde.

du schreibst, dass du Idle verwendest, sprich du bist durchgehend im netz und zahlst halt das was du verbrauchst.
    des könnte ich ja dann theoretisch auch machen, wenn ich die prepaidkarte aktiv habe und dann ist das mit dem 1cent auch ok, weil wenn ich dann 3-4 sms schreibe sind es immer noch 1cent, oder halt dann 1,35cent.

danke für die hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    also bei maxxim, wäre dass dann ja nicht das gleiche, da ja nur alle 10kb "voll" berechnet werden. bei clevertogo werden ja pro verbindung quasi um die 30KB zu beginn berechnet, also sobald man einmal drin war, da se ja min. 1cent verlangen.
    sprich wenn ich ne sms schreibe fällt 1cent an und bei maxxim 0,49cent.

Wenn das bei maXXim so ist, dann hast du Recht. Aber ist das bei maXXim wirklich so?
    Kann das jemand, der eine maXXim-Karte hat, so bestätigen, also dass nur 0,49 ct abgerechnet werden?

Zitat

...
    t-mobile netz sollte es sein, da ich eine dualsim benutzte und eine t-mobile flat habe, und wenn ich dann die prepaidkarte aktiviere ne rufumleitung drauf hab, was ja dann kostenfrei ist bei t-mobile.
    wenn ich dann per bitesms sms schreibe mit der prepaidkarte, wird jedoch meine t-mobile nummer angezeigt. was ich genial finde.

Ok, verstehe, dann nützt dir simyo natürlich gar nichts.

Zitat

du schreibst, dass du Idle verwendest, sprich du bist durchgehend im netz und zahlst halt das was du verbrauchst.

Ja, die Verbindung zum Mail-Server wird gehalten und das Handy sendet alle 29 Minuten eine Nachricht an den Mail-Server, dass es noch lebt.

Zitat

des könnte ich ja dann theoretisch auch machen, wenn ich die prepaidkarte aktiv habe und dann ist das mit dem 1cent auch ok, weil wenn ich dann 3-4 sms schreibe sind es immer noch 1cent, oder halt dann 1,35cent.

Ich glaube nicht, dass bitesms IMAP Idle benutzt.

• das glaube ich auch nicht.
    aber ich kann mein edge im iphone einfach auf "on" stellen, dann bekomme ich eine ip zugewiesen und das edge is aktiv.
    daten werden ja dann nicht "verbraten" insofern ist es bei volumen abrechnung ja kostenfrei und falls ich dann eine sms schreibe muss sich bitesms nicht extra einwählen und kappt die verbindung auch nicht nach senden der sms.
    insofern kommts aufs gleiche hinaus.

bei maxxim steht ja da "taktung 10KB", das müsste ja eigentlich bedeuten dass in 10KB schritten â 0,49cent abgerechnet wird.
    ansonsten wäre es schon ziemlich unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!