maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Die Rufnummernmitnahme funktionierte bei mir wunderbar!


    Ich hatte die Rufnummernmitnahme im Internet am 05.07.2008 beantragt (bin von Callmobile zu maXXim gewechselt). Eine knappe Woche später, hatte ich schon das Begrüßungsschreiben von maXXim mit der neuen SIM-Karte, PIN und Co. im Postkasten. In dem Schreiben stand auch, dass meine SIM-Karte am 14.07.2008 freigeschaltet werden würde. Das war auch der Fall! :top:


    Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich kann die Rufnummermitnahme ohne Bedenken empfehlen!


    Was sagen da eigentlich die Kritiker hier bei "TT" dazu, die gerade zu gebetsmühlenartig behaupten, daß man von "Maxxim" am besten die Finger lasen sollte, weil da alles so schlimm sei? Kein Kommentar?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Ich ueberlege auch mit einer Nummer von Callmobile zu wechseln... kannst du mir mal bitte sagen, wie du genau vorgeganen bist.


    Hast du als du im Internet die Rufnummernmitnahme beantragt hast, auch direkt bei Callmobile das Konto geschlossen? Hast du vorher genau 25 Euro aufgebucht damit die Portierung klappt? Und warst du dann vom 05 bis zum 14.07 nicht unter der Rufnummer erreichbar?


    Viele Fragen ;) aber viellicht kannst ja was dazu sagen :)


    Hey, gern beantworte ich deine Fragen. No problem, you're welcome ;)


    Also:


    Als 1. muss man mindestens 24,95 Euro auf seinem Callmobile-Konto haben, bevor man sein Account dort schließt. Ich hatte noch ca. 15 Euro drauf und habe dann den Mindestbetrag von 15 Euro vorher noch drauf geladen. Somit hatte ich ca. 30 Euro auf meinen Callmobile-Konto. Ob man per manueller Aufladung (z.B. per Banküberweisung) bei Callmobile den Betrag genau auf 24,95 Euro bekommt, weiß ich leider nicht. Hatte keine Lust mich damit noch zu befassen :D Na ja, somit hatte ich ca. 30 Euro drauf und anschließend habe ich selber mein Callmobile-Account im Internet geschlossen. Die restlichen 5 Euro (also 30 Guthaben - 25 Portierung) wurden mir nicht erstattet, da Callmobile eine Gebühr von 6 Euro verlangt für die Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung. Aber das wusste ich vorher und war mir egal.


    Ab dem Zeitpunkt, wo man im Internet selber sein Callmobile-Account kündigt, ist man nicht mehr erreichbar! Von diesem Zeitpunkt an, bis zur erfolgreichen Portierung ist man unter der Rufnummer nicht erreichbar! Ich glaube aber, dass das bei Callmobile leider nicht anders geht. Ich war also vom 05.07. bis zum 14.07. nicht unter meiner Rufnummer erreichbar. Ab dem 14.07. funktionierte wieder alles wie gewohnt, nur dass ich nun bei maXXim bin.


    Kurze Zusammenfassung für die Portierung von Callmobile zu maXXim:


    1. Das Callmobile-Guthaben muss mindestens 24,95 Euro aufweisen.
    2. Bei Callmobile im Internet einloggen und sein Account selber kündigen (ab diesem Zeitpunkt ist man nicht mehr erreichbar!)
    3. Anschließend auf der maXXim Internetseite die maXXim-Karte bestellen und bei der Bestellung natürlich mit angeben, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
    4. Ca. 1 Woche später kommt das Begrüßungsschreiben mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. In diesem Schreiben wird einem auch mitgeteilt, an welchem Tag die Rufnummer tatsächlich portiert wird und somit wieder aktiv ist


    Zeitliche Ablauf der Portierung von Callmobile zu maXXim bei mir:


    05.07. - Callmobile-Account im Internet gekündigt
    05.07. - anschließend neue maXXim Karte im Internet bestellt + Wunsch der Rufnummernmitnahme
    11.07. - Erhalt des Begrüßungsschreibens mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. Im Schreiben stand auch, dass am 14.07. meine Rufnummer freigeschaltet wird
    14.07. - Freischaltung wurde erfolgreich durchgeführt


    Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen dazu, stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was sagen da eigentlich die Kritiker hier bei "TT" dazu, die gerade zu gebetsmühlenartig behaupten, daß man von "Maxxim" am besten die Finger lasen sollte, weil da alles so schlimm sei?


    Angeblich machen sie keinen Gewinn. jedenfalls schreibt onlinekosten.de:
    "Langfristige Erfolgsaussichten für Konkurrenten wie Maxxim, die für eine Prepaid-Gesprächsminute nur acht Cent berechnen und quasi auf Gewinne verzichten, beurteilte Lautz kritisch."
    Quelle: http://www.onlinekosten.de/new…plettpakete_in_K%C3%BCrze


    Ich weiß nicht, was die intern an die Mobil- und Festnetztbetreiber je vermittelte Minute bezahlen, weiss es jemand? Wenn sie wirklich keinen Gewinn machen, ist zu erwarten, dass sie erst Kunden sammeln und dann irgendwas erhöhen.

  • Re: Wo ist Urteil von Stiftung Warentest?


    Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Laut Maxim-Homepage hat die Zeitschrift Finanztest (der Stiftung Warentest) im Heft 8/2008 Maxxim zum Top-Handytarif für Wenigtelefonierer gekürt. Sonderbar: Laut Homepage kommt das Thema Handy in dieser Ausgabe (8/08) aber überhaupt nicht vor.


    Laut http://www.pressebox.com/press…es-gmbh/boxid-187738.html war es die Ausgabe 7/2008

  • Re: Datenabrechnung clevertoGo



    danke für die antwort!


    kannst du mir vielleicht noch sagen ob es nun nach beendigung der verbindung oder um mitternacht abgebucht wird?


    also ich habe vor das internet für bitesms zu verwenden, daher die nachfrage.
    wenn nun immer nach beendigung der verbindung abgebucht wird, bedeutet das für mich, wenn ich bite sms verwende, dass 1 cent an kosten anfällt.


    wenn es nun um mitternacht abgerechnet wird, heißt dass, ich kann einen tag sms schreiben und habe dann so um den 1cent (wenn ich ca. 3 sms schreibe an dem tag) oder mehr, falls ich mehrere nachrichten sende.



    wie ist das bei maxxim, da kostet ja das MB 49cent, aber wie wird das abgerechnet?


    falls es bei callmobile immer nach beendigung der verbindung abgebucht wird, also dann immer 1cent oder mehr, bedeutet es ja, solange ich das internet nur für bitesms verwende, dass ich mit maxxim und einen MB preis von 49cent besser davon komme, als mit callmobile, da ich da ja immer einen vollen cent zahlen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Wagner
    Laut http://www.areamobile.de/tarif/maXXim/maXXim/891.html sind Interngesprüche kostenlos. Ist das ein Irrtum oder stimmt das? Letzteres wäre ja sensationell. Ich glaube es fast nicht (ausprobieren kann ich es nicht, ich kenne niemanden persönlich, der auch bei Maxxim ist bzw. weiß ich es nicht wer).


    Da in der maxxim Preisliste nichts entsprechendes steht wird es wohl ein Fehler sein.

  • Re: Re: Datenabrechnung clevertoGo


    Zitat

    Original geschrieben von Maskottchen
    ...
    kannst du mir vielleicht noch sagen ob es nun nach beendigung der verbindung oder um mitternacht abgebucht wird?

    Tut mir leid, aber ich habe nicht um Mitternacht nachgeschaut.
    Nach Beendigung der Verbindung waren 11 cent weg.

    Zitat

    ...
    wenn nun immer nach beendigung der verbindung abgebucht wird, bedeutet das für mich, wenn ich bite sms verwende, dass 1 cent an kosten anfällt.

    Richtig, wenn die Verbindung nicht gehalten wird. Ich kenne biteSMS nicht.

    Zitat

    wenn es nun um mitternacht abgerechnet wird, heißt dass, ich kann einen tag sms schreiben und habe dann so um den 1cent (wenn ich ca. 3 sms schreibe an dem tag) oder mehr, falls ich mehrere nachrichten sende.

    Da hast du was nicht richtig verstanden. Mein Auszug aus dem EVN war EINE Verbindung. Nur, wenn um Mitternacht eine Verbindung besteht, wird alles dieser EINEN bestehenden Verbindung bis Mitternacht abgerechnet.


    Edit: Zu maXXim kann ich nichts schreiben, da ich keine maXXim-Karte habe.

  • ich meinte das jetzt so, falls um mitternacht sämtliche verbindungen des tages zusammen gerechnet und dann abgerrechnet werden, hab ich dann mit bitesms ca. 1 cent bei 3 sms am tag verursacht.


    mit bitesms kannst du mit nem iphone sms´s übers internet versenden. dazu musst du sms credits kaufen bei bitesms.com (kosten 6cent oder weniger) und dann mit nem programm, wo du wählen kannst ob du per bitesms versenden willst oder per normalen mobilfunk, die sms versenden.


    hm ich hab des mit callmobile nicht gelesen. hab mir ez so ein clever to go paket gekauft beim mediamarkt aber noch nicht aktiviert. wenn des dann pro verbindung 1cent kostet, wär ich mit maxxim besser davon gekommen..


    weißt du bzw. irgendjemand ob ich das noch zurückgeben kann beim mediamarkt, habs nur aufgemacht aber nichts aktiviert oder sonstiges.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Maskottchen
    ich meinte das jetzt so, falls um mitternacht sämtliche verbindungen des tages zusammen gerechnet und dann abgerrechnet werden, hab ich dann mit bitesms ca. 1 cent bei 3 sms am tag verursacht.

    So ist es aber nicht.
    Es wird bei clevertoGo nach jeder Verbindung abgerechnet.
    Da ich IMAP Idle verwende, wird bei mir einmal um Mitternacht abgerechnet (sofern die Verbindung nicht durch Aufzüge, Atombunker o.ä. unterbrochen wird).

    Zitat

    ...
    hm ich hab des mit callmobile nicht gelesen.

    Was hast du nicht gelesen?

    Zitat

    hab mir ez so ein clever to go paket gekauft beim mediamarkt aber noch nicht aktiviert. wenn des dann pro verbindung 1cent kostet, wär ich mit maxxim besser davon gekommen...

    Warum das denn? Ich zitiere aus der maXXim-Preisliste: "Jede angefangene 10 KB werden voll berechnet." Ist das nicht das Gleiche wie bei clevertoGo?


    Du hast für clevertoGo 9,95 Euro bezahlt. Du hast ein Guthaben von 10 Euro. Warum willst du dir den Stress mit dem Umtauschen machen? Benutze die clevertoGo-Karte doch einfach. Dann siehst du ja, ob das für dich OK ist oder nicht. Und wenn die 10 Euro Guthaben verbraucht sind, kannst du dir ja immer noch die maXXim-Karte holen.


    Muß es denn im T-Mobile-Netz sein?
    Z.B. mit simyo kostet dich dann 1 SMS nur 0,23 ct statt 1 ct. Siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3018059#post3018059

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!