maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Was die Rufnummerportierung kostet musst du bei t-mobile erfragen, Maxxim nimmt dafuer kein Geld. Das geht immer vom Provider aus der die Nummer freigibt. Normal so um die 29 Euro.

Ich hab ein Programm "HandyWeather" da fallen bei der aktuallisierung ab und an nur 4 kb an. Die werden dann nicht berechnet.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• ..

....das würde mich auch interessieren.

einerseits Angaben auf Tarifvergleichsseiten mit 35cent/mb bei congstar
    und andererseits die preisliste auf congstar website mit 49cent/mb.

also ich würde eine Preissenkung, gerade in diesem Bereich sofort
    in allen Preislisten aktualisieren.... :-)

• Datentarif

Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    ... bei welchem provider mit t-mobile netz gibt es den günstigste datentarif, sprich wo ist es am billigsten? ...

Bei Prepaid: callmobile clevertoGo 35 ct/MB.

• und wie wird das mit der abrechnung gehandhabt?
    buchen die dann 35cent ab sobald man 1MB voll hat oder wie ist das?
    wird das guthaben dann mit xx,xxxx angegeben, also 4 nachkomma stellen, falls die abrechnung sofort erfolgt und nicht nach nem vollem MB.

• Wo ist Urteil von Stiftung Warentest?

Laut Maxim-Homepage hat die Zeitschrift Finanztest (der Stiftung Warentest) im Heft 8/2008 Maxxim zum Top-Handytarif für Wenigtelefonierer gekürt. Sonderbar: Laut Homepage kommt das Thema Handy in dieser Ausgabe (8/08) aber überhaupt nicht vor.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Die Rufnummernmitnahme funktionierte bei mir wunderbar!

Ich hatte die Rufnummernmitnahme im Internet am 05.07.2008 beantragt (bin von Callmobile zu maXXim gewechselt). Eine knappe Woche später, hatte ich schon das Begrüßungsschreiben von maXXim mit der neuen SIM-Karte, PIN und Co. im Postkasten. In dem Schreiben stand auch, dass meine SIM-Karte am 14.07.2008 freigeschaltet werden würde. Das war auch der Fall! :top:

Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich kann die Rufnummermitnahme ohne Bedenken empfehlen!

Ich ueberlege auch mit einer Nummer von Callmobile zu wechseln... kannst du mir mal bitte sagen, wie du genau vorgeganen bist.

Hast du als du im Internet die Rufnummernmitnahme beantragt hast, auch direkt bei Callmobile das Konto geschlossen? Hast du vorher genau 25 Euro aufgebucht damit die Portierung klappt? Und warst du dann vom 05 bis zum 14.07 nicht unter der Rufnummer erreichbar?

Viele Fragen ;) aber viellicht kannst ja was dazu sagen :)

---

• Datenabrechnung clevertoGo

Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    und wie wird das mit der abrechnung gehandhabt?

Blockgröße 10 kB, Abrechnung von mindestens 0,01 Euro.

Zitat

buchen die dann 35cent ab sobald man 1MB voll hat oder wie ist das?

Nein. Es wird nach Beendigung der Verbindung oder um Mitternacht das abgebucht, was deinem Datenvolumen entspricht.
    Hier mal ein Auszug aus meinem clevertoGo EVN:
    Datum Beschreibung Dauer Betrag
    06-07-2008 16:36 0.166MB GPRS 07:23:05 €-0,0600
    07-07-2008 00:00 0.137MB GPRS 17:06:10 €-0,0500

Edit: Wobei es sich nicht um GPRS, sondern um UMTS handelte.

Zitat

wird das guthaben dann mit xx,xxxx angegeben, also 4 nachkomma stellen, falls die abrechnung sofort erfolgt und nicht nach nem vollem MB.

Jain. S.o.

• Mein Debitel Crash 5 ist zum 20.08.08 seitens Debitel gekündigt,ich habe darauf hin gleich die Portierung zu Maxxim eingeleitet.Mal sehen ob das alles so klappt.In der Kundenbetreuung online von Debitel tauchte die Portierung abgebend am gleichen Tag schon unter meine Aufträge auf.Das ganze aber noch in Bearbeitung.Ich hoffe das ganze klappt und ich kann meine gute 0171 Nummer retten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!