maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• ..du hast die Kosten fuer die Anschaffung des Handys, der SIM-Karte und Energiekosten zum Aufladen des Geraets vergessen. Kostet auch alles, somit ist kein Gespraech wirklich kostenlos - sogar die Nichtnutzung kostet :rolleyes:

[small]Danke fuer die Auffrischung meines Gedaechtnisses - nun weiss ich wieder, warum Diskussionen mit dir so sinnlos sind.[/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ..du hast die Kosten fuer die Anschaffung des Handys, der SIM-Karte und Energiekosten zum Aufladen des Geraets vergessen. Kostet auch alles, somit ist kein Gespraech wirklich kostenlos - sogar die Nichtnutzung kostet :rolleyes:

[small]Danke fuer die Auffrischung meines Gedaechtnisses - nun weiss ich wieder, warum Diskussionen mit dir so sinnlos sind.[/small]

Jetzt übertreibst du aber, daß sind die Fixkosten die ich sowieso auf jeden Fall habe und keinen bestimmten Anruf anlasten kann. . Wenn ich aber im Ausland bin und jemand anrufe und ich nur die Abwesendheitsabsage ereiche, dann entehen mir Kosten für Roming und die entehen mir nur weil ich XY anrufen wollte, obwohl ich ihn nicht ereicht habe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und, wie willst du das verhindern? Für den Anrufer ändert sich nix. Er erhält exakt die gleiche Ansage, für die exakt die gleichen Kosten enstehen - egal ob ich mit einer SMS informiert werde oder nicht (zumindest bei E-Plus und T-Mobile).

Davon mal abgesehen ist es ganz sicher nicht der Normalfall, dass beim Roaming Kosten für nicht zustandegekommene Gespräche entstehen, auch wenn das wohl in Einzelfällen passieren kann.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich aber im Ausland bin und jemand anrufe und ich nur die Abwesendheitsabsage ereiche, dann entehen mir Kosten für Roming und die entehen mir nur weil ich XY anrufen wollte, obwohl ich ihn nicht ereicht habe.

Normal ist das nicht. Mag natuerlich vorkommen und haengt von der Preisgestaltung des jeweils genutzten Netzes ab, aber ich kenne das nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Und, wie willst du das verhindern? Für den Anrufer ändert sich nix. Er erhält exakt die gleiche Ansage, für die exakt die gleichen Kosten enstehen - egal ob ich mit einer SMS informiert werde oder nicht (zumindest bei E-Plus und T-Mobile).

Davon mal abgesehen ist es ganz sicher nicht der Normalfall, dass beim Roaming Kosten für nicht zustandegekommene Gespräche entstehen, auch wenn das wohl in Einzelfällen passieren kann.

Verhindern kann man das natürlich nicht. Wenn aber der Angerufene nicht seine Mailbox deaktiviert hat, dann kann ich zumindest eine Nachricht hinterlassen und der Anruf hat zumindest teilweise seinen Zweck erfüllt. Das dies nicht der Normalfall ist, habe ich doch schon mehrmals erwähnt. Es ging um die eher selteneren Fälle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• MNP bei Maxxim bzw Simply

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Rufnummernmitnahme bei Simply oder Maxxim (das Vorgehen ist bestimmt das gleiche...)

Hab heute meine SIM bekommen, da steht aber auf dem zugehörigen Schreiben eine andere Nummer (nicht die, die ich portieren will). Hat das seine Richtigkeit???

Und noch eine Frage: Hab ausversehen einen Tag NACH dem Vertragsende bei Vodefone als Portierungsdatum angegeben. Führt das zu Problemen (außer das ich evtl. einen Tag nicht telefonieren kann)?

Vielen Dank!

• Hallo

kann man die Maxxim Prepaid Karte auch mit einer T-Mobile Aufladekarte neu aufladen?

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Re: MNP bei Maxxim bzw Simply

Hallo

ja das ist richtig, hatte ich damals bei T-Mobile auch. Habe dort meine O2 Loop Nummer hin geholt und T-Mobile hat mir eine Simkarte geschickt wo ne andere Nummer drauf war, deine wird dort drüber geschaltet

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Eine Mailbox kostet den Anrufer immer Geld vielleicht will man das den Anrufer auch nicht zumuten und deaktiviert einfach deswegen die Mailbox.

Da sind entgangene Anrufe per SMS genau das richtige.

Genau so schaut´s aus. :top:

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

ja das ist richtig, hatte ich damals bei T-Mobile auch. Habe dort meine O2 Loop Nummer hin geholt und T-Mobile hat mir eine Simkarte geschickt wo ne andere Nummer drauf war, deine wird dort drüber geschaltet

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Frau wurde in der Auftragsbestätigung bereits die zu portierende Nummer angegeben, keine 0815-Nummer, über die diese Nummer drübergeschaltet wird (Simply).

• Am Dienstag hatte ich ja eine defekte Sim von Maxxim bekommen.
    Hab denen gleich ne mail geschickt. Und siehe da am Mittwoch war die neue Sim schon im Briefkasten.

Bei mir funktioniert EDGE und UMTS. Ob auch HSDPA funktioniert kann ich leider nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!