maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Hallo

das wusste ich nicht:-) Denn ich habe es bis jetzt immer über die 100 versucht danke für den Tipp.

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Es sei denn man hat die Mailbox deaktiviert.

Wer seine Mailbox deaktiviert hat, der wiil doch meist eh nicht wissen wer angerufen hat. Außerdem ist das Deaktivieren der Mailbox auch keine Garantie, daß man keine Nachrichten auf die Mailbox erhält. Die Direktanwahl der Mailbox ist ja trotzdem möglich. Wenn man auch das verhindern will, muß man die Mailbox beim Anbieter abbestellen. Dies geht aber auch nicht bei allen Anbietern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer seine Mailbox deaktiviert hat, der wiil doch meist eh nicht wissen wer angerufen hat.

Aha? Wie kommst du zu dem Schluss? Ich find die kostenlose SMS-Benachrichtigung bei gleichzeitig deaktivierter Mailbox bei E-Plus prima. Keine Kosten fuer den Anrufer, und ich weiss wer mich nicht erreicht hat.

Zitat

Außerdem ist das Deaktivieren der Mailbox auch keine Garantie, daß man keine Nachrichten auf die Mailbox erhält.

Das Deaktivieren der Mailbox ist genau diese Garantie. Das Deaktvieren der Rufumleitung dorthin ist es nicht.

Zitat

Wenn man auch das verhindern will, muß man die Mailbox beim Anbieter abbestellen. Dies geht aber auch nicht bei allen Anbietern.

Bei manchen kann man auch die RUL nicht abschalten, die Mailbox aber schon. Und?

[small]Edit: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit dir diskutieren, weil's herrlich sinnfrei ist - aber hier konnte ich nicht widerstehn...[/small]

• Eine Mailbox kostet den Anrufer immer Geld vielleicht will man das den Anrufer auch nicht zumuten und deaktiviert einfach deswegen die Mailbox.

Da sind entgangene Anrufe per SMS genau das richtige.

• harlekyn

Ich wär mir da nicht so sicher, das dies für den Anrufer immer kostenlos ist, ganz gleich aus welchen Netz über welchen Anbieter, vieleicht auch aus dem Ausland oder per Callback. Immer kostenlos, da habe ich meine Zweifel. Es ist ja gerade bei den Prepaid-Anbietern im E-plus-Netz so, das man bei manchen Anbietern die Mailbox deaktivieren kann aber den Nachteil hat, daß RUL nicht frei konfigurierbar sind. Dies ist sogar bei allen Prepaid-Angeboten im E-plus-Netz so, wenn man mal "Vistream" außen vor läßt.

• Zitat

Ich wär mir da nicht so sicher, das dies für den Anrufer immer kostenlos ist, ganz gleich aus welchen Netz über welchen Anbieter, vieleicht auch aus dem Ausland oder per Callback. Immer kostenlos, da habe ich meine Zweifel.

Was genau meinst du mit "dies"? Bei E-Plus ist die Ansage fuer den Anrufer "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" immer kostenlos. Und die kommt, wenn der Kunde die Mailbox deaktiviert hat. Auf Wunsch kann man dann auch noch eine SMS-Benachrichtigung ein- und ausschalten, das aendert an der Kostenlosigkeit nix.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was genau meinst du mit "dies"? Bei E-Plus ist die Ansage fuer den Anrufer "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" immer kostenlos. Und die kommt, wenn der Kunde die Mailbox deaktiviert hat. Auf Wunsch kann man dann auch noch eine SMS-Benachrichtigung ein- und ausschalten, das aendert an der Kostenlosigkeit nix.

Ich meine mit "dies", daß die Ansage:"Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" in jedem Fall kostenlos ifür den Anrufer ist. In den meisten Fällen wird das schon so sein, aber doch nicht immer. Ruft der Anrufer per Callback an, dann hat er zumindest schon mal die Kosten für den Callback-Rückruf seiners Anbieters . Ruft jemand aus dem Ausland an ist es zumindest auch fraglich ob es kostenlos ist, Roamingkosten können doch da trotzdem anfallen.

• Lies es von meinen Lippen ab: Diese Ansage ist fuer den Anrufer kostenlos. E-Plus berechnet nichts fuer die nicht entstandene Verbindung.

Nun kannst du natuerlich irgendwelche hahnebuechenden Situationen konstruieren - aber auch dann zahlt der Anrufer (z.B. beim Callback) nicht fuer diese Ansage, sondern fuer den Callback.

• Zitat

Das Komfortmerkmal "Entgangene Anrufe" braucht man doch überhaupt nicht. Man sieht doch eh im Handydisplay die verpaßten Anrufe.

Aber nur dann, wenn das Telefon auch durchgehend erreichbar ist. Ich finde die Funktion inzwischen unentbehrlich. (Funkloch, U-Bahn, Flug usw.)
    Sehr praktisch finde ich auch bei T-Mobile die SMS über entgangene Anrufe während eines Gesprächs, also wenn das Telefon besetzt war.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lies es von meinen Lippen ab: Diese Ansage ist fuer den Anrufer kostenlos. E-Plus berechnet nichts fuer die nicht entstandene Verbindung.

Nun kannst du natuerlich irgendwelche hahnebuechenden Situationen konstruieren - aber auch dann zahlt der Anrufer (z.B. beim Callback) nicht fuer diese Ansage, sondern fuer den Callback.

Naja ich sage doch meistens wird es kostenlos sein. Wie so soll daß eine hahnebüchene Situation sein, wenn jemand aus den Ausland anruft und ich denke schon daß dem Anrufer da Roamingkosten entstehen, auch wenn seitens E-plus dies kostenlos ist. Mit ging es nur darum, daß auch dies für den Anrufer nicht in jeden Fall kostenlos ist, ganz gleich wo diese Kosten entstehen. Das dies für die meisten Fälle nicht zutrifft, das war mir schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!