Das könnte an deinen Handymodell liegen. Bei meinen Nokia E51 zeigt es z.B. überhaupt kein H an, sondern entweder nur 3G, 3,5 G oder wenn UMTS nicht zur Verfügung steht zeigt es nur G oder E an. Bei meinen Motorola Razr V6 maxx zeigt es auch ein H an, wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin. 3 G erscheint bei diesen Handy nicht. HSDPA konnte ich jetzt damit nicht testen.
maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
H steht definitiv für HSDPA. Aber das alleine sagt ja nicht aus, ob die Verbindung nicht doch auf 384kbit/s (und damit UMTS-Tempo) gedrosselt wird.Darauf wollte ich ja hinaus Bisher hieß es im Thread ja wenn E oder 3,5G oder H angezeigt wird dann funktioniert auch EDGE oder HSDPA mit der Karte.
Also reicht die Anzeige alleine dafür nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
H steht definitiv für HSDPA. Aber das alleine sagt ja nicht aus, ob die Verbindung nicht doch auf 384kbit/s (und damit UMTS-Tempo) gedrosselt wird.Das stimmt so nicht. Viele Nokia.Handys zeigen trotz UMTS-Netzversorgung kein H an, sondern nur 3G bzw. 3,5 G. Bei meinen Nokia E51 ist das auch so.
-
Meine Frage ob ich am Symbol erkennen kann ob auch wirklich HSDPA etc. mit vollem Speed genutzt werden kann bezog sich auch nur auf das V3xx
Andere Handys haben da sicher anderen Symbole. Für reines GPRS zeigt mein Handy auch 2G an und nicht einfach G. Wobei ich mich frage was 2,5G dann ist. EDGE sicher nicht das hat E-Plus doch nicht oder? Außerdem habe ich für EDGE ein anderes Symbol aber egal das geht mittlerweile zu sehr OT
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Darauf wollte ich ja hinaus Bisher hieß es im Thread ja wenn E oder 3,5G oder H angezeigt wird dann funktioniert auch EDGE oder HSDPA mit der Karte.Also reicht die Anzeige alleine dafür nicht aus.
Das stimmt auch nicht. EDGE läuft über das GSM-Netz und hat mit UMTS nichts zu tun. Es ist ein schnellerer Internet-Zugang in den normalen GSM-Netzen. Ob ein H Zeichen bei UMTS-Versorgung erscheint hängt von der Handymarke ab. Die offizellen Symbole für UMTS und HSDPA sind 3 G und 3,5 G.
-
Au man. Ja, das E51 zeigt kein "H" an, sondern "3,5G". Hier geht es aber nicht ums E51!
Andere Handys zeigen es anders an, z.B. als "H".
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ob ein H Zeichen bei UMTS-Versorgung erscheint hängt von der Handymarke ab. Die offizellen Symbole für UMTS und HSDPA sind 3 G und 3,5 G.Ja schon klar ich habe mich halt gefragt ob man automatisch davon ausgehen kann wenn das Handy 3,5G anzeigt, dass auch wirklich 3,5G mit vollem Speed genutzt werden kann.
Ich denke ja eher es kann ja 3,5G verfügbar sein dennoch kann der Anbieter den Speed auf 3G gedrosselt haben.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob man so pauschal einfach sagen kann das Handy zeigt 3,5G an also kann die maxxim Sim auch 3,5G so wie es hier im Thread getan wird.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Just Me
Ja schon klar ich habe mich halt gefragt ob man automatisch davon ausgehen kann wenn das Handy 3,5G anzeigt, dass auch wirklich 3,5G mit vollem Speed genutzt werden kann.Ich denke ja eher es kann ja 3,5G verfügbar sein dennoch kann der Anbieter den Speed auf 3G gedrosselt haben.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob man so pauschal einfach sagen kann das Handy zeigt 3,5G an also kann die maxxim Sim auch 3,5G so wie es hier im Thread getan wird. [/QUOTE
Wenn der Anbieter die Geschwindigkeit z:B. auf UMTS-Geschwindigkeit drosselt, obwohl HSDPA zu Verfügung steht, dann zeigt das Handy höchst wahrscheinlich trotzdem 3,5 G an. Ganz sicher kann ich das aber nicht sagen, denn bei mir ist nichts gedrosselt. Aber du müßtest es auf jeden Fall am Geschwindigkeitsunterschied merken.]
-
Nur zum selber anrufen
Ich möchte die Maxxim-Karte nur zum Anrufen verwenden, nicht für eigene Erreichbarkeit. Wie ist der beste Weg? Ich hätte gedacht vielleicht geht es einzustellen dass immer die Mailbox als Ansage rangeht und dort kommt als Nur-Ansage (ohne Aufnahme) meine Nummer. Normalerweise kennen meine Freunde meine richtige Nummer und wählen sie auch, das ist dann nur für den Fall, dass jemand die Numer zurückruft, mit der ich anrufe. Oder soll man da besser die Rufnummer verbergen beim Anrufen?
-
Re: Nur zum selber anrufen
ZitatOriginal geschrieben von Peter Wagner
Ich möchte die Maxxim-Karte nur zum Anrufen verwenden, nicht für eigene Erreichbarkeit. Wie ist der beste Weg? Ich hätte gedacht vielleicht geht es einzustellen dass immer die Mailbox als Ansage rangeht und dort kommt als Nur-Ansage (ohne Aufnahme) meine Nummer. Normalerweise kennen meine Freunde meine richtige Nummer und wählen sie auch, das ist dann nur für den Fall, dass jemand die Numer zurückruft, mit der ich anrufe. Oder soll man da besser die Rufnummer verbergen beim Anrufen?Du kannst alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten, wenn du keine Anrufe entgegennehmen willst. Das kannst du entweder über das Handymenü oder mit folgender Zahlenfolge einstellen. **21*deine komplette Rufnummer mit 13 zwischen Vorwahl und Rest der Rufnummer und # Taste und dann Ruftaste drücken. Also z.B.
**21*0170131234567# und Dann Ruftaste drücken. Willst du die Umleitung aller
Anrufe auf die Mailbox wieder löschen geht das wie folgt: ##21# und Ruftaste drücken. Allerdings meldet sich die Mailbox dann und der Anrufer kann eine Nachricht aufsprechen. Reiner Ansagebetrieb ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen geht nicht. Du könntest auch alle Rufumleitungen löschen: ##002# und Ruftaste eingeben. Dann erhält der Anrufer die Nachricht, das du zur Zeit nicht erreichbar bist, wenn du das Gespräch nicht annimmst, wegdrückst oder dein Handy ausgeschaltet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!