maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• ... es kann nur GPRS (EDGE ist definitiv nicht möglich) genutzt werden, allerdings mit einer Standardgeschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink).

Getestet habe ich es selbst nicht, aber die Info habe ich aus sicherer Quelle.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    ... es kann nur GPRS (EDGE ist definitiv nicht möglich) genutzt werden, allerdings mit einer Standardgeschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink).

Deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Die Bezeichnungen der Datenübertragungsstandards und die genannten Übertragungsraten passen nicht zusammen!

Die von dir genannten Datenraten wäre passend für "Standard"-UMTS ohne HSDPA.

Sollte dies ein Zitat deiner zuverlässigen Quelle sein, spricht dies nicht für deren Zuverlässigkeit. :)

mfg wolwi

• Zitat

... es kann nur GPRS (EDGE ist definitiv nicht möglich) genutzt werden, allerdings mit einer Standardgeschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink).

Getestet habe ich es selbst nicht, aber die Info habe ich aus sicherer Quelle.

384 kbit/s ist aber UMTS-Geschwindigkeit! Da paßt was nicht zusammen. Um welche sichere Quelle handelt es sich bei deinen Angaben?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    384 kbit/s ist aber UMTS-Geschwindigkeit! Da paßt was nicht zusammen. Um welche sichere Quelle handelt es sich bei deinen Angaben?

Stimmt - verwirrt mich jetzt auch ein bischen......soll was neues seit Juli 08 sein. Ich lass das nochmal prüfen und gebe euch ein Feedback.

Feelín Irie riggedee

• Zitat

Stimmt - verwirrt mich jetzt auch ein bischen......soll was neues seit Juli 08 sein. Ich lass das nochmal prüfen und gebe euch ein Feedback.

So - seit 01.07 ist bei Penny/jamobil/simply/simplyfree/maxxim eine Geschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink) möglich.

Dann ist es kein GPRS mehr sondern UMTS. HSDPA & EDGE sind nicht möglich.

Sorry für die vorherige falsche Darstellung, hab mich da selbst ein bischen verwirren lassen.

Feelín Irie riggedee

• Zitat

So - seit 01.07 ist bei Penny/jamobil/simply/simplyfree/maxxim eine Geschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink) möglich...

Ich konnte auch schon vor dem 01.07.2008 mit meiner PENNYMOBIL-Karte UMTS nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich konnte auch schon vor dem 01.07.2008 mit meiner PENNYMOBIL-Karte UMTS nutzen.

Gut, von mir aus...........ich hänge mich jetzt nicht an dem Datum auf........mir reicht die Info und ich denke dir im großen und ganzen auch.

Feelín Irie riggedee

• Zitat

So - seit 01.07 ist bei Penny/jamobil/simply/simplyfree/maxxim eine Geschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink) möglich.

Dann ist es kein GPRS mehr sondern UMTS. HSDPA & EDGE sind nicht möglich.

Sorry für die vorherige falsche Darstellung, hab mich da selbst ein bischen verwirren lassen.

Kann ich mir nicht vorstelle, daß bei den genannten Karten EDGE nicht möglich sein soll, bei "Congstar" daß auf der selben Plattform läuft, geht es auf jeden Fall, wie ich mit meiner Karte feststellen konnte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!