maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Re: Re: Drillisch

Denke auch mal das ist der beste Weg bevor es hier zu Schlägerein kommt.

Eine Frage zur Ablenkung: Simply betreibt bei den eigenen Kunden ziemlich stark Crosspromotion mit Werbemails aus anderen Bereichen. Wird das bei Maxxim auch so gehandhabt?

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Wenn man einen neuen Anbieter grundsätzlich nicht trauen sollte, dann hätte kein neuer Anbieter jemals eine Chance auf dem Markt Fuß zu fassen...

Richtig. Aber Drillisch ist nicht neu, sondern hat eine Vergangenheit.
    Wir können alle nicht die Zukunft voraussagen. Deshalb behilft man sich mit Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Zitat

Woher weißt du eigentlich, daß bei Pennymobil REWE bei der Ausgestaltung der AGB oder auch sonst Einfluß nehmen kann oder will, daß sind doch auch VErmutungen, wo es keinerlei Beleg dafür gibt.

Das stimmt.
    Aber wie erklärst DU uns dann die Unterschiede zwischen den simply-Tarifen und den REWE-Tarifen, wobei alle vom selben Anbieter (simply) stammen?

• [QUOTE] Original geschrieben von drSeehas
    Richtig. Aber Drillisch ist nicht neu, sondern hat eine Vergangenheit.
    Wir können alle nicht die Zukunft voraussagen. Deshalb behilft man sich mit Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Die zukunft kenne ich auch nicht, darum halte ich mich an den Fakten und nicht an Vermutungen. Tatsache ist das die AGB von ""Simply" und "Maxxim" eben nicht identisch sind.

Das stimmt.
    Aber wie erklärst DU uns dann die Unterschiede zwischen den simply-Tarifen und den REWE-Tarifen, wobei alle vom selben Anbieter (simply) stammen? [/QUOTE

Verstehe ich nicht ganz, was du da meinst. Klar sind die Tarife von "Simply" und "Rewe" unterschiedlich". Die Tarife von "Simply" und "Maxxim" sind auch unterschiedlich. Kann doch garnicht anders sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Soviel zum Thema MNP noch im Juni möglich:

"Kann ich meine Mobilfunknummer mitnehmen zu maXXim? (MNP)

Zunächst ist die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer zu maXXim noch nicht möglich.

Aber in den nächsten Tagen wird es möglich sein - wir bitten noch um ein wenig Geduld!"

• Poste jetzt mal meine "zugegeben" erst 2 wöchigen Erfahrungen mit
    Maxxim.
    Habe eine sehr schöne und einfache Nr bekommen. Gespräche und SMS
    werden definitiv mit 8ct berrechnet. Das automatische Aufladen (bei mir mit 15€) wenn man unter 2€ fällt funktioniert auch gut (man wird auch sofort per SMS informiert). Das automatisch aufgeladene Guthaben steht sofort zur verfügung, man muß also nicht warten bis es tatsächlich abgebucht wird.
    Gute Rechnungskontrolle auf der Webseite. Kurze Datenverbindungen (zb Nokia Maps, Handy Weather usw) werden manchmal mit 1ct manchmal garnicht berrechnet.
    Also ich bin bis hier sehr zufrieden.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Keine Quittung bei Online-SMS?

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Der 8-Cent-Preis für SMS gilt nur, wenn man die SMS vom Handy sendet. Schickt man sie online aus dem Maxxim-Portal, kostet sie etwas über 9 Cent (9,14 Cent, wenn man die wegen der mitgeschickten Zwangswerbung nur möglichen 140 Zeichen auf 160 Zeichen hochrechnet).

Leider gibt es offenbar auch keine Möglichkeit, für Online-SMS eine Quittung zu bekommen. *100# hilft jedenfalls nicht - oder die Quittung geht wohinachimmer, nur nicht an meine Nummer, die ja nach außen hin als Absender angegeben ist (aber anscheinend technisch nicht als Absender gilt).

• Das mit der Zangswerbung stimmt so nicht es muss einen anderen Grund für die nur 140 statt 160 Zeichen geben. Wenn man die 140 Zeichen voll schreibt gibt es auch keine Werbung. Ja mehr man Zeichen ungenutz lässt um so mehr Werbung gibt es. Zum Beispiel bei 120 Zeichen kommt hinten dran: www .maxxim.de. Wenn man noch kürzer schreibt kommt zum Beispiel: Günstig mobil telefonieren! maxxim.de ...

Also wenn man nicht möchte dass der Empfänger bei online SMS die Werbung kriegt dann einfach alle Zeichen ausnützen!!!

• Laut maXXim Homepage soll eine Rufnummernmitnahme in den nächsten Tagen möglich sein

"Zunächst ist die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer zu maXXim noch nicht möglich.

Aber in den nächsten Tagen wird es möglich sein - wir bitten noch um ein wenig Geduld!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!