maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Letztendlich muss das doch jeder selber wissen.

Richtig. Drum ist es wichtig, auf die Zusammenhaenge und Erfahrungen hinzuweisen. So kann sich jeder selbst ein qualifiziertes Urteil bilden, statt dem "Neuankoemmling" einfach mal jede Menge blindes Vertrauen vorzuschiessen ;)

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wer weiß ob man bis dahin durch den einen Cent überhaupt so viel eingespart hat, wie man dann wieder für einen Wechsel ausgeben muss.

Das ist genau der Punkt, warum Anbieter-Hopping inzwischen nicht mehr wirklich lukrativ ist. Ob ich fuer meine 100 Minuten+SMS nun 8 oder 9 EUR/Monat zahle, macht nur noch einen marginalen Unterschied. Und fuer die Kunden, bei denen der Unterschied gravierend waere, gibt es bessere Angebote (grosse Minuten- und SMS-Pakete bzw. FullFlats).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... warum schlagt Ihr pausenlos ...

Pausenlos? Jetzt übertreibe mal nicht.

Zitat

... auf "Maxxim" ein, obwohl sie bisher nicht negativ aufgefallen sind...

Weil wir, im Gegensatz zu dir, schon schlechte Erfahrungen mit Drillisch hatten.
    Da reicht eben schon alleine die Verbindung zu Drillisch. Und da bezahlt man dann gerne etwas mehr, nur um mit Drillisch nichts zu tun zu haben.

Letztendlich muss das jeder selber wissen. Aber jammert dann nicht rum, wir haben euch gewarnt.

Übrigens habe ich auch schon öfters PENNYMOBIL und ja!mobil empfohlen. Die sind auch von Drillisch! Aber:
    1.) Ich habe selbst eine PENNYMOBIL-Karte.
    2.) Hat da REWE noch was mitzureden.
    3.) Gibt es PENNYMOBIL schon eine Weile.

• Gut gemacht Leute! Bin stolz auf euch :D

So ... jetzt hat jeder sein Schlußplädoyer gesprochen und es wäre schön, wenn das Thema erstmal wieder zur Ruhe kommen würde.

Dankeschön :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Drum ist es wichtig, auf die Zusammenhaenge und Erfahrungen hinzuweisen. So kann sich jeder selbst ein qualifiziertes Urteil bilden, statt dem "Neuankoemmling" einfach mal jede Menge Vertrauen vorzuschiessen ;)

Wie soll sich jemand ein Urteil bilden können, wenn hier einige nur Vorurteile streuen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Wie soll sich jemand ein Urteil bilden können, wenn hier einige nur Vorurteile streuen.

Vorurteile?
    Dann suche mal hier nach Drillisch & Co.
    Und du kannst nicht bestreiten, dass maXXim zu Drillisch gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    vllt. ist Maxxim gar nicht so verkehrt. Wieso muss denn immer schon vorher alles schlecht geredet werden, obwohl noch gar nix ist.

Ich sehe die AGBs von maXXim auch ganz entspannt. Jedoch habe ich volles Verständnis, wenn einige Personen aufgrund des Anbieters Simply, der hinter dem maXXim Angebot steht, entsprechende Bedenken haben.

Diese Bedenken sollten dann aber auch für PennyMobil und Ja!Mobil gelten, da auch diese Angebote durch Simply realisiert werden. Die kritischen Diskussionen über Simply werden in diesen Threads jedoch nicht geführt.

Über bernbayer's zahlreiche pro-maXXim Beiträge habe ich mich aber auch schon etwas gewundert, insbesondere da er (noch) keine maXXim SIM-Card besitzt und somit über keine eigenen Erfahrungen verfügt.

Andy :)

• Naja, da warnst du hier ständig vor Drillisch und legst dir selbst eine Karte von einen Anbieter zu, der zum Konzern Drillisch gehört. In einigen Monaten gibt es "Maxxim" auch schon eine Weile, Pennymobil war auch mal neu. Es kann doch kein Gegenargument sein, daß ein Angebot neu ist.

• Drillisch

Zitat

Naja, da warnst du hier ständig ...

Ständig?
    Ich habe nur auf deine maXXim-Beiträge reagiert.

Zitat

... vor Drillisch und legst dir selbst eine Karte von einen Anbieter zu, der zum Konzern Drillisch gehört.

Damit ich, im Gegensatz zu dir, aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben kann.
    Außerdem hat bei PENNYMOBIL und ja!mobil auch REWE noch ein Wörtchen mitzureden. Darauf führe ich zurück, dass es bisher in diesen Tarifen groß nichts negatives zu berichten gibt.

Ich wollte dir damit nur zeigen, dass ich nicht grundsätzlich gegen Drillisch bin, sondern sehr wohl differenzieren kann.

Zitat

In einigen Monaten gibt es "Maxxim" auch schon eine Weile,

PENNYMOBIL gibt es schon länger als ein paar Monate.

Zitat

... Pennymobil war auch mal neu.

Richtig.
    Aber dann suche doch mal, seit wann ich PENNYMOBIL/ja!mobil manchmal empfehle.

Zitat

Es kann doch kein Gegenargument sein, daß ein Angebot neu ist.

Doch!
    Bei einem neuen Angebot gibt es noch keine Erfahrung.
    Dann nimmt man solange die Erfahrung, die man mit den bisherigen Tarifen von simply gemacht hat, bis man EIGENE Erfahrung mit dem neuen Angebot gemacht hat.

• drSeehas

Warum ich selber noch keine "Maxxim habe, wurde von mir doch bereits dargestellt. Wenn man einen neuen Anbieter grundsätzlich nicht trauen sollte, dann hätte kein neuer Anbieter jemals eine Chance auf dem Markt Fuß zu fassen. Woher weißt du eigentlich, daß bei Pennymobil REWE bei der Ausgestaltung der AGB oder auch sonst Einfluß nehmen kann oder will, daß sind doch auch VErmutungen, wo es keinerlei Beleg dafür gibt.

• Re: Drillisch

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Außerdem hat bei PENNYMOBIL und ja!mobil auch REWE noch ein Wörtchen mitzureden.

Diser Punkt ist auch für mich ein bedeutender Unterschied zum maXXim Angebot.

Zitat

Darauf führe ich zurück, dass es bisher in diesen Tarifen groß nichts negatives zu berichten gibt.

Das sehe ich auch so. REWE wird schon dafür sorgen, das von PennyMobil und Ja!Mobil keine negativen Auswirkungen auf das Image des Unternehmens ausgehen.

Inzwischen dürfte aktuell alles zu maXXim und den evtl. auftretenden Problemen gesagt sein. Vielleicht sollten wir zunächst einmal entspannt das Geschäftsverhalten von maXXim beobachten und dann anhand von konkreten Erfahrungen weiterdiskutieren...

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!