maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • So ein richtiges Prepaid ist maXXim aber auch nicht. Als erstes bekommt man als Antwort auf die Abfrage SMS (Guthaben an 77277) die Aussage "... ohne Gewähr". :D Lustig!


    Und zeitnah erfolgt die Abrechnung wohl auch nicht, denn bei mir hängt die Guthabenanzeige seit 4 Stunden fest, obwohl mittlerweile neue Gespräche geführt worden sind.


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Im Moment profitiere ich von den günstigen Konditionen und dem D1-Netz. Allerdings möchte ich MaXXim ungern zu meiner Hauptnummer machen. Deshalb "verstecke" ich mich mal vorerst hinter einer Xtra Click :D-


    Wie machst Du das? Ausgehende Gespräche mit Maxxim kannst Du ja nur mit der Maxxim-Nummer (oder gar keiner, hilft aber nicht bei SMS) laufen lassen. Und eingehende Gespräche leitest Du zur Xtra weiter? Das kostet aber auch 8 Cent, oder?

  • Hallo Dieter,


    ich schreibe und empfange sogut wie keine SMS. Deshalb leite ich eingehende Anrufe von der Xtra Click an die maXXim weiter und telefoniere mit der MaXXim und unterdrückter Nummer. Ist keine Lösung für jedermann, aber für mich passts!


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Der 8-Cent-Preis für SMS gilt nur, wenn man die SMS vom Handy sendet. Schickt man sie online aus dem Maxxim-Portal, kostet sie etwas über 9 Cent (9,14 Cent, wenn man die wegen der mitgeschickten Zwangswerbung nur möglichen 140 Zeichen auf 160 Zeichen hochrechnet).

  • Ähm,mal ne andere Frage. Wie lange ist das Guthaben gültig,habe bisher nichts darüber gefunden!

    Gruß
    etsfat

  • Zitat

    Original geschrieben von etsfat
    Ähm,mal ne andere Frage. Wie lange ist das Guthaben gültig,habe bisher nichts darüber gefunden!


    Wenn 15 Monate nicht mehr aufgeladen wurde und die letzen 2 Monate keine kostenpflichtige Nutzung erfolgte, behält sich "Maxxim" das recht vor, die Karte zu kündigen. Ob das dann tatsächlich erfolgt, weiß man nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn 15 Monate nicht mehr aufgeladen wurde und die letzen 2 Monate keine kostenpflichtige Nutzung erfolgte, behält sich "Maxxim" das recht vor, die Karte zu kündigen. Ob das dann tatsächlich erfolgt, weiß man nicht.


    Wird man dann vorher per SMS benachrichtigt,etwa wie bei Solomo?

    Gruß
    etsfat

  • Tarifliste aus 2007 noch gültig?


    Hallo! Habe mal ne andere Frage. Habe eben meine maxxsim wieder in Betrieb genommen, weil ich nächste Woche nach Skandinavien will.
    Sind die Tarife von der 2700erListe noch gültig?
    Kann im web nicht dazu finden.
    Besonders interessiert mich natürlich, ob in Schweden oder Norwegen ankommende Gespräche noch frei sind, also ohne Roaming-Gebühren. Wer kann mir einen link geben oder so?
    Danke Euch, schöne Grüße, Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!