maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Ja, das kommt halt noch irgendwann. ;-) Wenn da erst mal genug Kunden bei maXXim sind, dann werden irgendwann die AGB angepasst und das Pfand steht irgendwo unter Abschnitt 2.1.3.2.3.2.


    Na ja, ich lebe halt in der Gegenwart... wenn ich daran denke was für Plagen in der Zukunft noch so alles kommen fallen mir erstmal jede Menge andere Sachen (Steigerung der Energiepreise, Lebensmittelkosten, Mieten) ein als ein möglicher Kartenpfand :)


    Aber Spaß beiseite, selbst wenn mal irgendwann ein Kartenpfand kommen sollte greift der erst wenn man kündigen möchte was bei einer Prepaid Karte ja nicht nötig ist. Und selbst wenn man dies trotzdem möchte muss man halt eben noch die 55 Cent Porto fürs zurückschicken berappen...


    Allerdings gibt es momentan ja keinerlei Hinweise darauf und daher genieße ich aktuell einfach das D1 Netz in Verbindung mit dem momentan günstigsten Prepaid Tarif :)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ja ;-)


    Bei Fonic kann man die Rufumleitungen auch nicht ändern. Selbst bei O2 Postpaid sind keine Rufumleitungen zu 0800 möglich :-(


    Bleiben noch vistream (Solomo/SUNSIM), BILDmobil, congstar (kein EVN) und PENNYMOBIL/ja!mobil.


    Richtig, bei "O2" sind selbst bei Vertrags-Tarifen keine RUL zu Sonderrufnummern und ausländischen Rufnummern möglich. Die Erfahrung mußte ich mit meinen "Genion S" selbst in nachhinein machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ein großer Vorteil der Discount-Karten im T-Mobile-Netz mit 49 cent-Datentarif ist jetzt, daß man selbst wenn mal UMTS nicht zur Verfügung steht, immer zumindest EDGE-Geschwindigkeit hat und nicht mehr nur GPRS, seit T-Mobile EDGE flächendeckend ausgebaut hat. Da kann zur Zeit nicht mal Vodafone mithalten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... selbst wenn mal UMTS nicht zur Verfügung steht, ... Da kann zur Zeit nicht mal Vodafone mithalten.

    Doch, da bei Vodafone, zumindest hier, UMTS flächendeckend verfügbar ist. Da brauche ich gar kein EDGE.


    Leider ist bei der einzigen verfügbaren Discount-Prepaid-Karte im Vodafone-Netz mit erträglichem Datentarif (BILDmobil) der Internet-Zugang kastriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Doch, da bei Vodafone, zumindest hier, UMTS flächendeckend verfügbar ist. Da brauche ich gar kein EDGE.


    Leider ist bei der einzigen verfügbaren Discount-Prepaid-Karte im Vodafone-Netz mit erträglichem Datentarif (BILDmobil) der Internet-Zugang kastriert.



    Ich glaube da hast du nicht ganz recht. Vodafone hat sein UMTS-Netz zwar ziemlich gut ausgebaut, auch in ländlichen Regionen, aber flächendeckend steht es nicht zur Verfügung. Ich glaube die Abdeckung dürfte bei ca. 80 Prozent liegen. Bild-Mobil ist wegen des kastrierten Internet-Zugang keine vergleichbare Alternative.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube da hast du nicht ganz recht. Vodafone hat sein UMTS-Netz zwar ziemlich gut ausgebaut, auch in ländlichen Regionen, aber flächendeckend steht es nicht zur Verfügung. Ich glaube die Abdeckung dürfte bei ca. 80 Prozent liegen.

    Was verstehst du an den Worten "zumindest hier" nicht?

    Zitat

    Bild-Mobil ist wegen des kastrierten Internet-Zugang keine vergleichbare Alternative.

    Na dann nenne doch mal eine vergleichbare Alternative im Vodafone-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was verstehst du an den Worten "zumindest hier" nicht?Na dann nenne doch mal eine vergleichbare Alternative im Vodafone-Netz.


    Ja habe ich glatt übersehen, du hattest gemeint in deinem Bereich steht es zur Verfügung. Ich wohne ja auch in ländlcher Gegend und bei mir steht Vodafone-UMTS auch zur Verfügung, Wenn ich aber unterwegs bin, dann merke ich schon noch die Lücken Bei EDGE hat Vodafone noch Nachholbedarf. Eine Alternative zu "Bild-Mobil" kann ich dir auch nicht nennen, die gibt es nicht, wenn man von einen Vertragstarif mal absieht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß T-mobile zur Zeit der einzige anbieter ist, der eine deutschlandweite flächendeckende einigermaßen schnelle Datennutzung ermöglicht. Das muß und soll ja nicht auf Dauer so bleiben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Eine Alternative zu "Bild-Mobil" kann ich dir auch nicht nennen, die gibt es nicht, wenn man von einen Vertragstarif mal absieht.

    Genion S ohne Handy (oder wie dieser Tarif gerade heisst) ist auch ein Vertragstarif, nur leider im falschen Netz ;-)
    Mir ist Pre- oder Postpaid egal, Hauptsache keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz.

    Zitat

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß T-mobile zur Zeit der einzige anbieter ist, der eine deutschlandweite flächendeckende einigermaßen schnelle Datennutzung ermöglicht. Das muß und soll ja nicht auf Dauer so bleiben.

    Dafür auch mehr als doppelt so teuer wie vistream und 40% teurer als BILDmobil. Ganz schön happiger Aufpreis!

  • Wie du weißt, ich habe ja die Vistream-Karten "Solomo" und "Sunsim" auch, einenGenion-S ohne Handy nutze ich ebenfalls. Wenn am Aufenthaltsort schnelles Netz zur Verfügung steht, dann mache ich auch Datennutzung für 24 cent und nicht mit Congstar für 49 cent, das ist schon klar. Aber wenn nichts anderes zur Verfügung steht dann zahle ich für EDGE lieber 49 cent als mit GPRS-Geschwindigkeit und 24 cent Preis Datennutzung mache. Bei "Bild-Mobile" fährt man eigentlich trotz der 35 cent nicht viel besser als mit 49 cent, da hier immer mindestens 1 cent pro Datensitzung verrechnet wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Aber wenn nichts anderes zur Verfügung steht dann zahle ich für EDGE lieber 49 cent als mit GPRS-Geschwindigkeit und 24 cent Preis Datennutzung mache.

    Da bei meiner Haupt-Datennutzung IMAP Idle die Geschwindigkeit nicht so die Rolle spielt, ist es bei mir nicht so.

    Zitat

    Bei "Bild-Mobile" fährt man eigentlich trotz der 35 cent nicht viel besser als mit 49 cent, da hier immer mindestens 1 cent pro Datensitzung verrechnet wird.

    WENN IMAP Idle mit BILDmobil einwandfrei funktionieren würde, dann würde das keine Rolle spielen, da eine Datensitzung dann mindestens 24 Stunden dauern würde und daher dieser "Fehler" vernachlässigbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!