ZitatOriginal geschrieben von zycko
von den Komfortmerkmalen ist meines Wissens bei congstar Prepaid nichts möglich, ...
Zumindest kann man, im Gegensatz zu E-Plus, alle Rufumleitungen ändern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
von den Komfortmerkmalen ist meines Wissens bei congstar Prepaid nichts möglich, ...
Zumindest kann man, im Gegensatz zu E-Plus, alle Rufumleitungen ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Suicid
* als Provider wird im Handy Display "T-Mobile" angezeigt (seehr schick beim iPhone )
Beim iPhone vielleicht, aber bei andern Handys wird definitiv
"simply free" angezeigt.
Getestet bei mehreren SonyEricsson und Nokia Handys.
Es wäre super, wenn jemand von euch bei Gelegenheit folgendes mit der Maxxim-Karte testen könnte:
1. Sind CSD-Verbindungen möglich? (klappt nicht bei Congstar Prepaid)
2. Funktioniert der Versand über "fremde" Kurzmitteilungszentralen? (bei Congstar Prepaid leider ebenfalls nicht möglich).
3. Gibt es eine SMS bei Anrufen während Nichterreichbarkeit?
ferner:
4. Wie sieht's mit Komfortmerkmalen wie einer Dreierkonferenz aus?
Punkt 2 lässt sich bereits durch setzen irgendeiner Nummer testen, also z.B. einer von D2 +491722270333. Normalerweise sollte das fehlschlagen, bei Congstar wird bei allem außerhalb +491710760xxx die +491710760099 verwendet - warum auch immer.
3 und 4 sind wohl eher unwahrscheinlich, aber noch habe ich Hoffnung.
Danke euch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von little-endian
Es wäre super, wenn jemand von euch bei Gelegenheit folgendes mit der Maxxim-Karte testen könnte:
1. Sind CSD-Verbindungen möglich? (klappt nicht bei Congstar Prepaid)
2. Funktioniert der Versand über "fremde" Kurzmitteilungszentralen? (bei Congstar Prepaid leider ebenfalls nicht möglich).
3. Gibt es eine SMS bei Anrufen während Nichterreichbarkeit?
ferner:
4. Wie sieht's mit Komfortmerkmalen wie einer Dreierkonferenz aus?
Punkt 2 lässt sich bereits durch setzen irgendeiner Nummer testen, also z.B. einer von D2 +491722270333. Normalerweise sollte das fehlschlagen, bei Congstar wird bei allem außerhalb +491710760xxx die +491710760099 verwendet - warum auch immer.
3 und 4 sind wohl eher unwahrscheinlich, aber noch habe ich Hoffnung.
Danke euch.
Ich hänge mich da mal ran. Ist Anklopfen möglich, Anwahl von 00800 Rufnummern und Faxempfang der Mailbox? Danke!
Zu Punkt:
1) nicht getestet
2) Nein, analog zu Congstar
3) Nein (top!)
4) Nicht möglich
Anklopfen : Nein
00800 : Ja, gratis
Faxempfang der Mailbox: Nein
So, ich habe mich jetzt auch mal als Versuchskaninchen betätigt. Heute kam die Karte an, gestern bestellt. Die Nummer ist gar nicht mal so schlecht, da müßte man bei simyo was extra für bezahlen
Leider bucht sie sich nicht ein. Ist da was schief gelaufen, oder wird die Karte im System erst Morgen freigeschaltet?
CU
spurkie
EDIT: Alles im grünen Bereich! Da war die Post schneller als Maxxim
Rufnummernportierung zu maXXim ab Juni möglich?
In den maXXim FAQ habe ich folgendes gefunden:
ZitatAlles anzeigenKann ich meine Mobilfunknummer mitnehmen zu maXXim? (MNP)
Antwort:
Zunächst ist die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer zu maXXim noch nicht möglich.
Wir beabsichtigen, dies im Laufe des Juni anbieten zu können.
Bis dahin wird also noch etwas Zeit vergehen. Ausserdem werden für Sie Portierungskosten bei Ihrem derzeitigen Anbieter fällig, damit dieser Ihnen die Mitnahme der Rufnummer ermöglicht.
Wir empfehlen Kunden, die schnellst möglich die Vorteile von maXXim nutzen wollen, bereits jetzt eine neue Nummer bei maXXim zu bestellen. Sie können durch eine Rufumleitung auf Ihre bisherige Mailbox bei Ihrer alten Rufnummer eine Abwesenheitsansage aufsprechen und Ihre neue maXXim-Rufnummer bekanntgeben. So erfahren bereits alle Anrufer, Freunde und Bekannte Ihre neue Nummer. Wählen Sie die reine Abwesenheitsansage ohne dass der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann. Sie können dann Ihre alte SIM-Karte austauschen – gerade für Tarife ohne Grundgebühr oder Mindesttelefonie (inbesondere Prepaidkarten) eine gute Lösung. Sie sparen in diesem Fall die Portierungskosten.
Sollten die das tatsächlich früher hinbekommen als congstar, hätte maXXim außer dem Preisvorteil noch einen weiteren großen Pluspunkt gegenüber congstar.
Allerdings ist nur von Juni die Rede, ohne daß eine Jahreszahl genannt wird. Es muß also nicht unbedingt der Juni 2008 sein, worauf auch der nächste Satz schließen lässt: "Bis dahin wird also noch etwas Zeit vergehen."
Mal sehen, ob congstar noch rechtzeitig aufwacht, was die MNP angeht.
artx
Das wär natürlich schon krass, wenn congstar selber keine rufnummermitnahme anbietet, aber maxxim schon! Congstar glaube ich hat jetzt mal gemeint, wegen dem "niedrigen Preis" könne man nicht so etwas anbieten.
Noch ein Unterschied zu "Congstar" ist, daß der Datenpreis von 49 cent/MB nicht befristet bis 30.06.2008 gilt. Wenn "Congstar" diesen nach diesem Zeitpunkt erhöhen sollte, dann wird sich mancher überlegen, ob er nicht zu "Maxxim" wechselt.
Congstar glaube ich hat jetzt mal gemeint, wegen dem "niedrigen Preis" könne man nicht so etwas anbieten.
Das ist ne rein politische Entscheidung, um die Kannibalisierung der Kernmarke in Grenzen zu halten.
Congstar bietet Portierung zu Postpaid an, und bei T-Mobile ist es technisch kein Problem, ankommende Portierung auf Prepaid-Karten durchzufuehren. Wenn Maxxim da vorprescht und so Congstar unter Druck setzt, kann das nur gut fuer den Markt sein
Gibt's bei Maxxim eigentlich nen funktionierenden EVN? Auch fuer Datenverbindungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!