maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    von den Komfortmerkmalen ist meines Wissens bei congstar Prepaid nichts möglich, ...

    Zumindest kann man, im Gegensatz zu E-Plus, alle Rufumleitungen ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    * als Provider wird im Handy Display "T-Mobile" angezeigt (seehr schick beim iPhone :) )


    Beim iPhone vielleicht, aber bei andern Handys wird definitiv
    "simply free" angezeigt.
    Getestet bei mehreren SonyEricsson und Nokia Handys.

  • Es wäre super, wenn jemand von euch bei Gelegenheit folgendes mit der Maxxim-Karte testen könnte:


    1. Sind CSD-Verbindungen möglich? (klappt nicht bei Congstar Prepaid)


    2. Funktioniert der Versand über "fremde" Kurzmitteilungszentralen? (bei Congstar Prepaid leider ebenfalls nicht möglich).


    3. Gibt es eine SMS bei Anrufen während Nichterreichbarkeit?


    ferner:


    4. Wie sieht's mit Komfortmerkmalen wie einer Dreierkonferenz aus?


    Punkt 2 lässt sich bereits durch setzen irgendeiner Nummer testen, also z.B. einer von D2 +491722270333. Normalerweise sollte das fehlschlagen, bei Congstar wird bei allem außerhalb +491710760xxx die +491710760099 verwendet - warum auch immer.


    3 und 4 sind wohl eher unwahrscheinlich, aber noch habe ich Hoffnung.


    Danke euch.


  • Ich hänge mich da mal ran. Ist Anklopfen möglich, Anwahl von 00800 Rufnummern und Faxempfang der Mailbox? Danke!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zu Punkt:


    1) nicht getestet
    2) Nein, analog zu Congstar
    3) Nein (top!)
    4) Nicht möglich


    Anklopfen : Nein
    00800 : Ja, gratis
    Faxempfang der Mailbox: Nein

  • So, ich habe mich jetzt auch mal als Versuchskaninchen betätigt. Heute kam die Karte an, gestern bestellt. Die Nummer ist gar nicht mal so schlecht, da müßte man bei simyo was extra für bezahlen :D


    Leider bucht sie sich nicht ein. Ist da was schief gelaufen, oder wird die Karte im System erst Morgen freigeschaltet?


    CU
    spurkie



    EDIT: Alles im grünen Bereich! Da war die Post schneller als Maxxim

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Rufnummernportierung zu maXXim ab Juni möglich?


    In den maXXim FAQ habe ich folgendes gefunden:


    Sollten die das tatsächlich früher hinbekommen als congstar, hätte maXXim außer dem Preisvorteil noch einen weiteren großen Pluspunkt gegenüber congstar.
    Allerdings ist nur von Juni die Rede, ohne daß eine Jahreszahl genannt wird. Es muß also nicht unbedingt der Juni 2008 sein, worauf auch der nächste Satz schließen lässt: "Bis dahin wird also noch etwas Zeit vergehen." :D
    Mal sehen, ob congstar noch rechtzeitig aufwacht, was die MNP angeht.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Das wär natürlich schon krass, wenn congstar selber keine rufnummermitnahme anbietet, aber maxxim schon! Congstar glaube ich hat jetzt mal gemeint, wegen dem "niedrigen Preis" könne man nicht so etwas anbieten.

  • Noch ein Unterschied zu "Congstar" ist, daß der Datenpreis von 49 cent/MB nicht befristet bis 30.06.2008 gilt. Wenn "Congstar" diesen nach diesem Zeitpunkt erhöhen sollte, dann wird sich mancher überlegen, ob er nicht zu "Maxxim" wechselt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Congstar glaube ich hat jetzt mal gemeint, wegen dem "niedrigen Preis" könne man nicht so etwas anbieten.

    Das ist ne rein politische Entscheidung, um die Kannibalisierung der Kernmarke in Grenzen zu halten.


    Congstar bietet Portierung zu Postpaid an, und bei T-Mobile ist es technisch kein Problem, ankommende Portierung auf Prepaid-Karten durchzufuehren. Wenn Maxxim da vorprescht und so Congstar unter Druck setzt, kann das nur gut fuer den Markt sein :)


    Gibt's bei Maxxim eigentlich nen funktionierenden EVN? Auch fuer Datenverbindungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!