maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    unter *100*1# wird die Phonetime angezeigt (12 Monate)


    Ups, was ist das denn? Die vertelefonierten Minuten der letzten 12 Monater? habe das gerade mit einer Callmobil-Karte probiert, da kommt "fehlgeschlagen".

  • Erstmal Danke für die ausführlichen Erfahrungen, nach denen ich mir jetzt mal eine Karte bestellt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Fazit: maxxim sollte die Guthaben-Abfrage sowohl
    unter *100# und der 9577 sperren


    Keine gute Idee.


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    oder halt korrekt anzeigen.


    Bessere Idee.

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Ups, was ist das denn? Die vertelefonierten Minuten der letzten 12 Monater? habe das gerade mit einer Callmobil-Karte probiert, da kommt "fehlgeschlagen".


    Die Phonetime ist das Zeitfenster, in dem die Karte noch aktiv ist. Bei Callmobile kann das nicht funktionieren, weil das keine echten Prepaidverträge sind, sondern Postpaidverträge, die im Prepaidverfahren abgerechnet werden.


    Im übrigen gibt es die Editfunktion zum Bearbeiten der Beiträge, man braucht also keine zwei Posts hintereinander schreiben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Im übrigen gibt es die Editfunktion zum Bearbeiten der Beiträge, man braucht also keine zwei Posts hintereinander schreiben. ;)


    Ich habe verschiedene Posts eines Teilnehmers beantwortet, der die Funktion anscheinend auch nicht kannte. ;)

  • Nachteil:
    Kein "echtes" Internet

    Vorteile von congstar wären z.B.
    - Rufnummernauswahl offline möglich
    - alle(?) Komfortmerkmale möglich
    - echtes Prepaid
    Nachteil:
    - (noch) kein EVN


    Vorteile von Solomo wären z.B.
    - Rufnummernauswahl möglich
    - Rufnummernportierung möglich
    - alle Komfortmerkmale möglich
    - günstigerer Datenpreis
    - echtes Prepaid

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... das HLR spielt auch noch ne wichtige Rolle, also die erste Ziffer nach der Vorwahl sollte möglichst im Bereich 2-8 liegen, also keine 1 oder 9 sein.

    Wieso denn das?
    Was ist an 1 oder 9 so schlecht?

  • Zitat

    Was ist an 1 oder 9 so schlecht?


    Das hängt damit zusammen, daß die HLR 2-8 frühe HLRs sind, 1 und 9 kamen hingegen spät zum Einsatz. Der ganze Zauber um gute und schlechte Vorwahlen und HLRs dreht sich letztlich um den Zeitpunkt deren Inthronisation, weswegen "frühe" Vorwahlen wie 0171 oder 0172 als Vorwahlen der ersten Stunde sehr viel beliebter sind als "späte" Vorwahlen wie 01520 oder 01522. Und diese Beliebtheit lässt sich durchaus auch pekuniär messen.

  • Das mit den Nummern ist doch kindisches Gehabe. Von den meisten meiner Telefonpartner habe ich keine Ahnung, wie ihre Nummer lautet, ich wähle sie mittels Namen und Telefonbuch. Und wenn ich eine geschriebene oder gedruckte Nummer wähle, weiß ich sie schon ein paar Minuten später nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    Das mit den Nummern ist doch kindisches Gehabe.


    Ich stimmr dir zu. Kaum einer weiß, was HLR bedeutet oder kann die historische Bedeutung irgendwelcher Ziffern nach der Vorwahl nennen. Bei der Vorwahl können es noch einige.


    Aber man muss bedenken: Das ist hier ein Forum für Handybekloppte. Da darf man solche Überlegungen anstellen ;).

    Mit Grüßen ...

  • Ich bin nun auch seit kurzem bei Maxxim und rundum zufrieden...


    Pro
    * 8 Cent pro Minute / SMS in alle Netze
    * kostenlose Mailbox Abfrage
    * schnelle & nette 24 h Hotline für 14 cent/min (habe ich zweimal getestet, einmal wurde ich sogar zurückgerufen)
    * klasse Online Portal (mit EVN, es wird sogar angezeigt in welchem Netz der Empfänger ist! Automatisches Aufladen aktivierbar.)
    * keine versteckten Kosten (Account Pflege Gebühr bei nicht Benutzung, SIM Karten Pfand etc.)


    Und für die "Fetischisten":
    * "attraktive" 0175 Vorwahl
    * als Provider wird im Handy Display "T-Mobile" angezeigt (seehr schick beim iPhone :) )


    Pro/Contra
    * Volumenpreis von 49 cen/Mb fürs Internet. Einerseits gibt es keine günstigeren Volumen im D1 Netz (prepaid) andererseits sollten/könnten die hier noch etwas machen.


    Contra
    * keine Rufnummernportierung zu Maxxim möglich (wie bei congstar, fonic etc.). Allerdings wars im Endeffekt auch ganz nett mal wieder eine Rund SMS mit der neuen Nr. zu verschicken, hat einige nette Kontakte von früher wieder aufleben lassen :)
    * Portierungsgebühr von Maxxim weg EUR 5,- höher als bei der Konkurrenz



    Wollte eigentlich wegen meinem iPhone (bzw. Edge und Volumenabrechnung) zu Congstar aber ehrlich gesagt finde ich den Haufen ziemlich arrogant (habe zweimal die Hotline für 49 cent/min bemüht).
    Und wenn man 6 Monate lang einen EVN verspricht und ihn dann einfach sang und klanglos fallen lässt spricht das auch nur dafür das congstar keine gewollte Marke ist sondern nur dazu dient die abwandernden Vertragskunden irgendwie aufzuhalten.


    Nun bin ich bei Maxxim und wie gesagt top zufrieden mit dem Service und den gebotenen Leistungen. Das ich jetzt zusätzlich noch beim günstigstens Anbieter bin ist dann noch das Sahnehäubchen :)


    Bin nur mal gespannt ob jetzt genug Leute zu Maxxim wechseln das auch die Konkurrenz bei dem Preis nachziehen muss...

  • von den Komfortmerkmalen ist meines Wissens bei congstar Prepaid nichts möglich, war zumindest bei meinen beiden Nachfragen über eMail und über die Hotline die Aussage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!