maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Wann ist eine "schlechte Rufnummer" eine schlechte? Für mich sind Rufnummern nur dann schlecht, wenn ich sie mir nicht merken kann.

• Grob gesagt könnte man folgende Einteilung treffen

top: 0171, 0172, 0177, 0179;
    gut: 0170, 0175, 0173, 0174, 0178;
    okay: 0176 (weil achtstellige Rufnummern)
    naja: 0160 (wenn siebenstellige Rufnummer), 0162, 0163;
    schlecht: 0160 (wenn achtstellige Rufnummer)
    mies: 0151, 0152, 0157, 0159;

Andere Sachen wie das HLR spielt auch noch ne wichtige Rolle, also die erste Ziffer nach der Vorwahl sollte möglichst im Bereich 2-8 liegen, also keine 1 oder 9 sein.

• Find die 0151 persönlich gar nicht so schlecht, da meine Festnetzvorwahl 0511 ist und die 0151 harmonisch dazu passt.

Aber: alles Geschmackssache ... letztendlich muss das jeder selber wissen

• Also 0151 find ich nicht schlecht. Viele junge Menschen haben so eine Vorwahl. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es mit dieser Vorwahl auch Firmen-Handys gibt. Die Zahlenkombination 0151 klingt auch besser als 0171. Ich persönlich habe ein 0171 mit drei 000 am Ende der Nummer.
    Gruß pepe1230

• Also, mir ist es schnurzpiepegal, ob die Vorwahl nun 0151, 0171 oder sonst irgend etwas ist. Schön, wenn die nachfolgenden Ziffern leicht zu merken sind. Aber auch da gibt es weitaus wichtigere Dinge.

• Es geht doch hier um die "Maxxim" nicht um eine Vorwahl-Nummer-Diskussion.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Irgendwann 2004 habe ich mal bei ner Firma gearbeitet, die hatten so 40-60 Handys mit 0151-Vorwahl, alles fortlaufende Nummern. Wer weiß ob bei den alten Vorwahlen sowas überhaupt noch möglich wäre.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch hier um die "Maxxim" nicht um eine Vorwahl-Nummer-Diskussion.

*LOL* Ja, du hast ja recht! Wir schweifen hier schon wieder vom Thema ab :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch hier um die "Maxxim" nicht um eine Vorwahl-Nummer-Diskussion.

Stimmt, aber zum Schluss noch einen drauf: Ich kenne einen der hat eine top 0172 und die "werkelt" beim Discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!