maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Damit könnte ich mit meinem jetzigen Verbrauch (im Schnitt unter 10 Euro pro Monat) weit über 100 Jahre telefonieren ...

• Meint ihr, bei maxxim kommen auch die 9cent ins Ausland, wie bei Fonic und Blauworld?

• Keine Benachrichtigung der Mailbox?!

Hallo,

wurde heute erfolgreich aus einem T-Mobile Vertrag zu maXXim portiert. Sämtliche Dienst-Einstellungen wurden gleich per SMS mitgeliefert, bin sehr zufrieden.

Nur eines ist mir jetzt zwischenzeitlich aufgefallen. Wenn ein Anrufer auf meiner Mailbox landet (ist aktiviert) oder gleich die Mailbox anwählt, erhalte ich keine Benachrichtigung, dass eine Nachricht für mich hinterlassen wurde. Habe es eben selbst mal ausprobiert, Anruf der Mailbox um 10:59 Uhr, bis jetzt 11:13 Uhr keine Mitteilung :confused:

Ist das normal, dass das so lange dauert? Für mich ist es wichtig, zeitnah über Mitteilungen informiert zu werden. Das wäre ein glatter Minuspunkt :flop:

EDIT: Konnte das Problem jetzt selbst lösen. Obwohl in den Mailbox-Einstellungen die Benachrichtigungs-SMS aktiviert war, erfolgte, wie vor beschrieben, keine Benachrichtigung. Nachdem ich in den Mailbox-Einstellungen jetzt die Benachrichtigungs-SMS ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe, funzt das Ganze, so wie es soll! :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• ich bin grad etwas angepisst von maxxim. wollte bzw will meine nummer von denen wegportieren, und die schalten sie nicht frei. formular schon vor 3 wochen gesendet und der empfang wurde auch bestätigt, die portierungsgebühr wurde auch überwiesen vor 2 wochen, aber da bestätigen sie mir den eingang nicht und schalten die nr somit auch noch nicht frei für eine portierung. ich bin grad echt auf 180!

• Noch mal langsam, bitte. Du möchtest eine Nummer von maxxim zu einem anderen Anbieter (welcher?) portieren. Die 30+x € Portierungsgebühren sind auf deiner Karte als Guthaben. Nun kündigst du die Karte und stellst beim neuen Anbieter einen Portierungsantrag. Was soll dir denn maxxim bestätigen?

• nee, so einfach isses nicht. das guthaben auf der karte ist total wurscht. bei maxxim läuft das folgendermaßen:

1) du kündigst deine karte
    2) du überweist 30,71 € auf deren konto, die mnp gebühr
    3) antrag beim neuen anbieter auf portierung der nummmer

so, dann schrieb mein neuer anbieter "ätsch, is nicht. nr wurde nicht freigegeben". nach anfrage bei maxxim vor über einer woche wurde mir bisher nur bestätigt, dass meine kündigung eingegangen ist, aber von dem betrag ... hab ich noch nichts gehört. die komplette buchhaltung hat wohl seit einer woche urlaub und kann sich nicht darum kümmern, das zu checken und im system zu vermerken ...

• Hallo,

wollte mal fragen, ob einer weiß, warum die SMS-Kontostandsabfrage nicht funktioniert?

SMS mit dem Text GUTSCHRIFT an die 77277.

Und SMS Zentrale ist die+491710760000

Jemand ne Idee?

Gruß

EDIT: Weiß einer zufällig auch die richtigen Einstellungen für MMS und Internet und WAP???

• Hallo G-Ultimate
    Habe es eben ausprobiert und es ging einband frei :top:
    Probierst doch noch einmal und schreib diesmal nicht Gutschrift
    sondern Guthaben :D
    Vielleicht lag es daran das es nicht ging ;)
    Gruß
    Kennedy

• Sorry, natürlich muss es Guthaben heißen. Hatte ich auch so in der SMS geschrieben.

Aber das hat sich eh erledigt. Jetzt geht es. Weiß auch nicht warum.

Noch jemand ne Idee bezüglich der I-Net und MMS Einstellungen?

Gruß

• Sind die gleichen wie T-Mobile, kannst Du Dir von dort holen. Wenn Du ein Nokia-Handy hast, kannst Du dir bei Nokia die Einstellungen für T-Mobile per Sms zuschicken lassen.

Ansonsten gibt es hier auch einen Thread, in dem alle Einstellungen aufgelistet sind ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!