maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Jetzt muss ich doch mal blöd fragen:

Kann ich mit maxxim mein Handy als Modem nutzen, um mit dem Laptop online zu gehen? Weil mit bildmobil ist das wohl nicht möglich.

Grüße

Wenny

• Ja, kannst Du. Die Frage ist natürlich, ob dafür 49ct/MB nicht doch etwas teuer sind. Ab 5 MB lohnt sich doch zum Beispiel schon die Tagesflat von Fonic. Und dafür könnte man sich ja durchaus eine Zweitkarte zulegen.

• Bei Fonic kostet ja das Startpaket 100 Euro. Im Moment hab ich bei Vodafon-Wbesessions 4,95 pro 24 Std. (auch über Mitternacht hinaus). Fonic kostet dir Hälfte, aber auch 24 Stunden oder datumsgenau? Und ich hätte das Startpaket erst bei der 41. Tagesflatrate wieder rein, also erfahrungsgemäßh nach 2-3 Jahren.

Oder gibt es das auch ohne Stick (den brauch ich nicht) für lau?

Und das andere: Wie ist O2 ausgebaut? Ich benutze Vodafon-Websessions meistens auf längeren Bahnfahren, da reißt auch schon mal das netz, aber 80+ Prozent der Fahrt ist man online. Damit kann ich leben. Aber O2 ist ja dünner ausgebaut, da komme ich vielleicht nur auf 50 oder 60 ...

• Stimmt, hier geht´s um maxxim. Aber das "Fonic-Starterpaket" kostet definitiv nur 9,95 € für die SIM.
    02 kannst Du im Zug - ich habe es am Freitag auf der Strecke Ruhrgebiet-Berlin getestet, am Montag parallel die D1-Xtra-Flat für den doppelten Preis mit sehr viel besserem Ergenis - auch im ICE-"Bimmelwaggon" komplett vergessen, das macht keinen Spaß. Und auch die maxxim würde Dr angesichts des Preises keinen Spaß machen, so dass ich Dir für die Telefonie maxxim und für´s Surfen die VF-websessions empfehlen würde. Oder schau ins Händler-Forum, da wird aktuell ein w´n´w-Stick für 20 € angeboten, inkl. 10 € für 2 d Xtra-Dayflat. So wärst Du während der Zugfahrt über Dein Handy erreich- und sprechbar und hättest die Xtra-SIM im Stick. Und das für nen Zehner und nem wirklich guten Datennetz, das zumindest vergleichbar mit VF ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von Magiceyes
    Ja, ich könnte es heute Abend mit meinem Samsung X830 versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wofür steht denn dieser Befehl?

Hi!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte die ganze Woche viel um die Ohren.. Also, ich habe mich eben noch mal dran gesetzt und des Rätsels Lösung gefunden. Für die, die es interessiert:

Als ich die Umleitung einstellen wollte, hatte ich zuvor folgende Nr. eingegeben:

01512 13 3******

Aber korrekterweise muss die Mailbox-Umleitung so eingegeben werden:

0151 13 23******

Soweit ich weiß, lautet die Vorwahl bei Maxxim 01512, aber bei der Codeeinstellung muss man die 2 anscheinend als Teil der Rufnummer betrachten.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag!
    Magiceyes

Ich liebe mein IPhone 3G White!!

• Guthaben-Störung ?!

Gibts bei Euch auch Störungen? Keine Verbindung bei maXXim heute Mittag und eine Stimme , die meinte " laden sie ihr Guthaben auf". Der Witz, über 6 Euronen waren noch verbucht (Internet)..
    Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt:

Sehr geehrter xxxxxxxxxx
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es seit einigen Tagen eine bundesweite Störung
    bei maXXim.

An einer Lösung wir bereits mit Hochdruck gearbeitet.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld und bedanken uns für
    Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim Team

bis dann mal
    Ennak

• Hab eben gerade mal den Kontoservice unter 9577 angerufen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Auch unter *100' wird mir ein Kontostand angezeigt.

Und im Internet, wenn ich mich bei Maxxim einlogge, funktioniert auch alles wunderbar.

• Re: Guthaben-Störung ?!

Zitat

Original geschrieben von Ennak
    Gibts bei Euch auch Störungen?

Zeitweise war schon vor ein paar Tagen im Internet kein Guthaben abrufbar. Auch der SMS Guthaben Service hat nicht geantwortet. Das war aber eine Sache von ein paar Stunden, dan ging wieder alles.

Aktuell keine Probleme und zufrieden! :top:

• Ich hatte am 24. eine Buchung, "Uebertrag Vormonat", in Hoehe von 13.514,00 Euro im Onlinecheck, sowie auch ueber *100# und SMS Abfrage...haben es aber leider 24h spaeter korrigiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!