Manchmal merkt man aber den Verlust nicht gleich.
maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Wenn jemand seine Karte verliert ist er a) selber Schuld und kann b) die Karte sofort sperren lassen, oder c) sofort nach bemerken im Internet-cafe oder zu Hause im Kundenservice-Bereich die Autoaufladung sofort deaktivieren.
Wenn das Handy geklaut wird, hat man u. U. nicht sofort die Möglichkeit, die Auto-Aufladung oder die SIM sperren zu lassen. Bis man die Möglichkeit dazu hat, kann schon viel Geld den Bach runtergegangen sein. Schon mal darüber nachgedacht?ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
Manchmal merkt man aber den Verlust nicht gleich.
Richtig. Das kommt noch hinzu. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn das Handy geklaut wird, hat man u. U. nicht sofort die Möglichkeit, die Auto-Aufladung oder die SIM sperren zu lassen. Bis man die Möglichkeit dazu hat, kann schon viel Geld den Bach runtergegangen sein. Schon mal darüber nachgedacht?Das ist doch Schwachsinn! Meinst du, der Dieb ruft mit der gestohlenen Handykarte seine Mutti oder seine Kumpel an. Schon mal darüber nachgedacht? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das ist doch Schwachsinn! Meinst du, der Dieb ruft mit der gestohlenen Handykarte seine Mutti oder seine Kumpel an. Schon mal darüber nachgedacht? :flop:Super Umgangston...
Schon mal daran gedacht, dass der auch kostenpflichtige Chats anrufen könnte? Oder Verwandte in Asien/Afrika oder sonstigen Kontinenten?
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Super Umgangston...Schon mal daran gedacht, dass der auch kostenpflichtige Chats anrufen könnte? Oder Verwandte in Asien/Afrika oder sonstigen Kontinenten?
Du meinst dann, man sollte generell keine Verträge mehr abschließen, da diese Gefahr besteht?
-
Was soll die Diskussion, letztendlich muss das doch jeder für sich selbst einscheiden
Da dürfte ja auch keiner mehr über die Straße laufen, man könnte ja überfahren werden
Und jetzt bitte back to topic
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Super Umgangston...Schon mal daran gedacht, dass der auch kostenpflichtige Chats anrufen könnte? Oder Verwandte in Asien/Afrika oder sonstigen Kontinenten?
Oder sonstige 0900er Nummern?ZitatOriginal geschrieben von namorico
Du meinst dann, man sollte generell keine Verträge mehr abschließen, da diese Gefahr besteht?
Hab ich doch geschrieben. Es gibt genau aus diesem Grund Nutzer, die eine Auto-Aufladung ablehnen. Das gilt natürlich genauso für Verträge.ZitatOriginal geschrieben von namorico
Das ist doch Schwachsinn! Meinst du, der Dieb ruft mit der gestohlenen Handykarte seine Mutti oder seine Kumpel an. Schon mal darüber nachgedacht? :flop:
Fazit:
Erst denken, dann unverschämt werden. :top:ZitatOriginal geschrieben von roxe67
Was soll die Diskussion, letztendlich muss das doch jeder für sich selbst einscheidenDa dürfte ja auch keiner mehr über die Straße laufen, man könnte ja überfahren werden
Und jetzt bitte back to topic
Die Abschaltung der Auto-Aufladung bei Maxxim und die möglichen Gründe dafür gehören durchaus zum Thema, wenn ich mich nicht irre. -
Bargeld müsste in diesem Fall auch abgeschafft werden. Der Dieb könnte es ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bargeld müsste in diesem Fall auch abgeschafft werden. Der Dieb könnte es ausgeben.
Mit dem Unterschied, daß nur das Geld futsch ist, das man gerade dabei hatte. Mit ner gestohlenen SIM kann man mehr Schaden anrichten. -
Die gestohlene Sim eines Postpaidvertrages bzw. eines Prepaids-mit Auto-Aufladung ist eher vergleichbar mit einer EC-Karte mit drauf geschriebener Pin.
Ich würde mir auch wünschen, dass man einen Pin-Gestützten Aufladedienst hat - das sehe ich als die beste Ergänzung zu schnellem Onlineaufladen und Cashcodes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!