maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Habe jetzt 15 Euro aufgeladen. Online-Guthabenstand beträgt 18,45 Euro, per *100# sind es 15,08 Euro, und was ist mit der Guthaben-Differenz von 3,37 Euro, die ich nicht nutzen kann, weil der Guthabenstand per *100# dann wieder unter 0,08 Euro zeigen wird beim nächsten Mal?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Wie gesagt, maßgeblich ist die Auskunft, die Du online oder unter der 77277 bekommst. Diese Anzeige ist allerdings um einige Stunden verzögert. Das Maxxim-Angebot wird auf einer Prepaidplattform gehostet, die nur einen Guthabenabzug von 9ct pro Gesprächsminute oder SMS zulässt. Daher arbietet Maxxim eben mit intern "erhöhtem Guthaben". Dieses virtuelle Guthaben erreichst Du unter *100#. Vielleicht jetzt etwas klarer?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Nur zur Info, habe seit gestern maxxim (brandneue SIM), weder im SL55 noch im iPhone wird der Provider angezeigt (Leere Anzeige).

Das ist auch bei älteren Nokia-Geräten so, komischerweise nur bei Karten von Discountern im T-Mobile-Netz (Maxxim, Simply, Congstar, Callmobile, Klarmobil...). Mich würde mal der Grund interessieren, warum das so ist.

• @ GigaTom:

Irgendein Technikfreak hat das vor (geschätzt!) ca. einem Jahr mal nachvollzogen mit nem 6230i. War ganz schön kompliziert, so dass ich es aus dem Stehgreif nicht mehr erklären kann. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weiter gerbracht. Aber vielleicht suchst und findest Du mal :)

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    @ GigaTom:

Irgendein Technikfreak hat das vor (geschätzt!) ca. einem Jahr mal nachvollzogen mit nem 6230i. War ganz schön kompliziert, so dass ich es aus dem Stehgreif nicht mehr erklären kann. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weiter gerbracht. Aber vielleicht suchst und findest Du mal :)

Hatte ich schon, und bin leider auch nicht weiter gekommen als du. Aber danke.

• Hallo zusammen,

ich hab zwar jetzt den Thread mal überflogen, aber alle 23 Seiten kann ich jetzt wirklich nicht lesen.

Ich versuchs mal kurz zu machen:

Bisher bin ich bei Eplus. Wollte dann zu Congstar wechseln. Aber leider keine Rufnummernmitnahme möglich. Da hab ich maxxim entdeckt. Da kann ich meine Nr mitnehmen und hab D1 Netz und günstige 8 Cent / Min. bzw. SMS.

Gibts positives oder negatives über Maxxim zu berichten?

Falls nix negatives vorliegt, würde ich nämlich zu maxxim wechseln.

Was steht eigentlich im Display wenn man bei Maxxim ist? D1 oder MAxxim?

Über Tipps zu Maxxim wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    G-U

• Das einzige negative was man sagen könnte wäre, dass die Guthabensanzeige per SMS etwas hinterher hingt also nicht aktuell ist. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten gibt es wohl nicht wirklich etwas negatives.

• Ich kann auch nix negatives sagen. Wollte auch zu Congstar wechseln (von o2), das scheiterte aber - wie bei dir - an der Rufnummernmitnahme. Bin dann auch auf maxxim gestoßen und bisher super zufrieden.

Bei mir steht auch "maXXim" im Display. Ist wohl Standard bei allen aktuellen SIM-Karten von maxxim. Allerdings gibt es auch Handys, die dort nix anzeigen. Das scheint dann aber am Handy zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!