maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Vorteile von Bild wären z.B.
    - Rufnummernauswahl möglich
    - Rufnummernportierung möglich
    - alle Komfortmerkmale möglich
    - günstigerer Datenpreis
    - echtes Prepaid

Vorteile von Simyo und Blau wären z.B.
    - Rufnummernauswahl möglich
    - Rufnummernportierung möglich
    - günstigerer Datenpreis
    - echtes Prepaid

Vorteile von Fonic wären z.B.
    - günstigerer Datenpreis
    - echtes Prepaid

• Nachteile von "Bild" ist der fehlende Internet-Zugangspunkt ohne Proxy.

Nachteil von Simyo, Blau und Fonic ist die nicht flächendeckende Verfügbarkeit von EDGE, wie das im Netz von T-mobile der Fall ist. Auch UMTS ist hier in der Fläche schlechter ausgebaut als in den D-Netzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nachteile von "Bild" ist der fehlende Internet-Zugangspunkt ohne Proxy.

Nachteil von Simyo, Blau und Fonic ist die nicht flächendeckende Verfügbarkeit von EDGE, wie das im Netz von T-mobile der Fall ist. Auch UMTS ist hier in der Fläche schlechter ausgebaut als in den D-Netzen.

Solange es keine vernünftigen Datenpakete gibt, kann man IMHO den Punkt UMTS vernachlässigen, da 24ct/min dann doch zu teuer ist um z.B. das Handy als Modem zu nutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Solange es keine vernünftigen Datenpakete gibt, kann man IMHO den Punkt UMTS vernachlässigen, da 24ct/min dann doch zu teuer ist um z.B. das Handy als Modem zu nutzen ;)

Für das Surfen mit Notebook und Handy als Modem sind die Datentarife der Discount-Karten auch noch zu hoch das ist schon klar. Sie sind aber für das Surfen mit mit dem Handy, Emails mit dem Handy abrufen und das Nutzen von Java-Programmen die Internet-Zugang brauchen vom Preis akzeptabel. Aber über einen Internet-Zugang mit Proxy funktionieren nicht alle Java-Programme. Wenn EDGE bzw. UMTS zur Verfügung steht, dann ist das halt komfortabler als wenn die Daten nur über GPRS langsam geladen werden. Daß ist dann für die Anbieterauswahl durchaus von Bedeutung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vorteile von Fonic wären z.B.

- echtes Prepaid

Naja, solange man bei der Fonic- Aktivierung noch die Bankverbindung angeben muß, würde ich diesen Punkt nicht gelten lassen..

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für das Surfen mit Notebook und Handy als Modem sind die Datentarife der Discount-Karten auch noch zu hoch das ist schon klar. Sie sind aber für das Surfen mit mit dem Handy, Emails mit dem Handy abrufen und das Nutzen von Java-Programmen die Internet-Zugang brauchen vom Preis akzeptabel. Aber über einen Internet-Zugang mit Proxy funktionieren nicht alle Java-Programme. Wenn EDGE bzw. UMTS zur Verfügung steht, dann ist das halt komfortabler als wenn die Daten nur über GPRS langsam geladen werden. Daß ist dann für die Anbieterauswahl durchaus von Bedeutung.

Das meinte ich ja. Für größere Datenübertragung wo UMTS notwendig wäre ist's noch zu teuer und für kleinere Sachen wie Opera mini und andere Java Programme, Messengers sowie reine Text Emails reicht GPRS dicke.

Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin hab ich sogar UMTS trotz internet pack L öfters mal deaktiviert um akku zu sparen und der Unterschied ist wirklich nicht so groß.

Ein Proxyzwang dagegen wäre für mich ein ko kriterium.

• Zitat

Das meinte ich ja. Für größere Datenübertragung wo UMTS notwendig wäre ist's noch zu teuer und für kleinere Sachen wie Opera mini und andere Java Programme, Messengers sowie reine Text Emails reicht GPRS dicke.

Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin hab ich sogar UMTS trotz internet pack L öfters mal deaktiviert um akku zu sparen und der Unterschied ist wirklich nicht so groß.

Ein Proxyzwang dagegen wäre für mich ein ko kriterium.

Genau diesen Proxyzwang gibt es bei "Bild-Mobile". Wenn man mit dem Handy "Video-Streaming" machen will, oder auch größere Downloads, dann braucht man schon UMTS oder mindestens EDGE oder noch besser UMTS mit HSDPA. Ich schaue unterwegs immer mal gerne die Tagesschau in 100 Sekunden, die möchte ich mir nicht unbedingt in GPRS-Geschwindigkeit laden.

• Zitat

Nicht 24ct/min , sondern 24ct/MB ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• maxxim:

Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

simplytel:

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    D - 63477 Maintal

Da lass ich dann mal lieber die Finger von. Habe meine Erfahrungen mit so einer
    Dre....sfirma wie simplytel schon gemacht. Ich hoffe die ganze Aktion geht bei
    denen schön baden. Kunden über den Preis anlocken und dann mit irgendwelchen
    fantasievollen und versteckten AGB´s abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!