maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Die meisten haben ja auch D1 und D2! Da rechnet sich das und das Netz ist viel besser. Wenn ich mir da ePlus und O2 anschaue.

  • handyfinne
    Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Jedes Netz hat seine Vor-und Nachteile. D1 hat bei uns z.b. mit grausamer Überlast zu kämpfen (Abends geht fast nichts mehr!)
    Das mit der Mailbox -SMS finde ich ein Feature, das einfach praktisch ist, weil man nicht mehr die Mailbox anrufen muss. Bei Maxxim/Congstar könnte man das Feature ohne Probleme anbieten. Und ich glaub auch nicht, dass das viel Geld kostet, sowas ins System zu integrieren ;-) Zumindest Congstar ist ja nicht mehr als eine XtraCard mit anderem Schriftzug. Hier gehts darum: Keine Vertragskunden an die eigenen Prepaid-Anbieter verlieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfinne
    Die meisten haben ja auch D1 und D2! Da rechnet sich das und das Netz ist viel besser. Wenn ich mir da ePlus und O2 anschaue.


    Stimmt, wobei aber "O2" beim Netzausbau stark im Aufholen ist. EDGE wird z.B. bei "O2" zur Zeit stark ausgebaut. Nur bei E-plus tut sich in dieser Hinsicht zur Zeit wenig. Das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA Netz hat zur Zeit jedenfalls Vodafone.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
      handyfinne
    Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Jedes Netz hat seine Vor-und Nachteile. D1 hat bei uns z.b. mit grausamer Überlast zu kämpfen (Abends geht fast nichts mehr!)
    Das mit der Mailbox -SMS finde ich ein Feature, das einfach praktisch ist, weil man nicht mehr die Mailbox anrufen muss. Bei Maxxim/Congstar könnte man das Feature ohne Probleme anbieten. Und ich glaub auch nicht, dass das viel Geld kostet, sowas ins System zu integrieren ;-) Zumindest Congstar ist ja nicht mehr als eine XtraCard mit anderem Schriftzug. Hier gehts darum: Keine Vertragskunden an die eigenen Prepaid-Anbieter verlieren!


    Das hab ich aber auch schon von den E-Netzen gehört, da dort auch ein extremer Zuwachs zu verbuchen ist. Wenn man überlegt, wieviel Anbieter alleine das E-Plus Netz nutzen.





    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt, wobei aber "O2" beim Netzausbau stark im Aufholen ist. EDGE wird z.B. bei "O2" zur Zeit stark ausgebaut. Nur bei E-plus tut sich in dieser Hinsicht zur Zeit wenig. Das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA Netz hat zur Zeit jedenfalls Vodafone.


    Ich denke mal, dass das O2 Netz, wenn überhaupt, den Stand des E-Plus Netzes erreichen wird. Die Investitionen wurden zudem auch schon wieder zurückgeschraubt.


  • Würde ich nicht so sehen. Bei E-plus tut sich in Sachen EDGE überhaupt nichts, bei O2 wird das zur Zeit wie schon erwähnt stark ausgebaut. EDGE ist immerhin rund 4 mal so schnell wie GPRS.


    Wenn ich mal die Netze an meinen Wohnort vergleiche:


    T-Mobile: EDGE


    Vodafone: UMTS/HSDPA


    Eplus: GPRS



    O2: EDGE

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Der Datenpreis von 24 Cent/MB.


    Aber nicht bei gleichzeitigen 8 cent ins alle Netze und für SMS.


    Lies einfach noch einmal langsam, was ich über Mischkalkulationen
    gescherieben habe, es ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

  • Wen es interessiert, die neuen Maxxim SIM-Karten haben das 9Cent Problem nicht mehr und auf der SIM-Karte steht jetzt auch maxxim und nicht mehr Simply, ebenso im Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!