maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von ventura86
    meine maxxim-karte geht im moment auch noch nicht (inaktive sim), T-Mobile nannte mir als Portierunstermin den 25.08., jedoch schrieb Maxxim, dass ich meine alte Nr. ab 23.08. benutzen kann?!

Zu wann ist dein alter Vertrag gekündigt ? Theoretisch kann deine Nummer ab dem nächsten Tag nach Vertragsende bei Maxxim laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Zu wann ist dein alter Vertrag gekündigt ? Theoretisch kann deine Nummer ab dem nächsten Tag nach Vertragsende bei Maxxim laufen.

...ich hatte nur Prepaid von T-Mobile und die nannten mir wie gesagt die Portierung am 25.08. , auf den Unterlagen steht auch, dass die 9,95 vom konto abgezogen werden (Valutadatum 18.08.) da ist bis jetzt aber auch noch nichts passiert.

Leider habe ich schon 2 Mails gesendet, aber keine antwort. als ich mich vor ca 1 Woche schon mal per mail informierte erhielt ich sofort antwort....

Ob ich mal die Holtine anrufen sollte??

• Hallo

Maxxim hat ja bis jetzt immer 0175 und 0160 Nummern vergeben, ich hatte gestern noch eine Maxxim Karte für meine Freundin bestellt. Und sie hat nun leider so eine dumme 0151 Nummer erhalten.

• Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe.

Ich möchte unbedingt meine alte Rufnummer Portieren.
    Das Netz muss auch das D-Netz sein, aufgrund der Tatsache, dass keiner Empfang mit dem E-Netz in meiner Firma hat.

Ich möchte möglichst günstig telefonieren (~50 Min im Monat +- 10) und auch preiswert SMS versenden.

Die Wahl steht also im Endeffekt nur zwischen BildMobil und maXXim.
    Bei beiden Anbietern stehen einmal Lucifer und einmal Satan dahinter... wählen zwischen Krebs und Aids...

Dennoch sind das die einzigen Anbieter die meine Ansprüche einigermaßen treffen.

8cent für alles auf Seiten maXXims vs 10 cent für Gespräche + 14 cent für SMS auf Seiten von BildMobil.

Die Datenpreise unterscheiden sich halt ziemlich... ich bin kein vielsurfer, aber ich hatte mir überlegt SMS evtl. via GPRS laufen zu lassen.

49 cent maXXim vs 35 cent BildMobil.

Maxxim hätte jedoch ein "komplettes" Internet... inwiefern das aber für den normalen Gebrauch am Handy wichtig ist weiß ich leider nicht.

Geht bei maXXim eigentlich nun EDGE oder nicht? Sonst würde ja ein großer Vorteil des T-Mobile Netzes wegfallen

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es für mich möglicherweise günstiger BildMobil zu nehmen und stattdessen SMS über GRPS laufen zu lassen? Komme ich durch den günstigeren Datenpreis evtl. besser Weg?

Oder schenken sich die beiden im täglichen Gebrauch nicht viel?
    Ab und zu Google Maps sollte schon drin sein...

Wie ist das jetzt mit der Abrechnung bei den Datenpreisen?
    Werden da die wenigen Kb aufgerundet auf 1 cent, oder wird das zusammengerechnet im Laufe der verschiedenen Verbindungen?

Wie ist das mit der Guthabenanzeige nun? Funktioniert die bei maXXim inzwischen sinnvoll, oder ist das Ding immer noch verbuggt? Wie schaut es auf der Gegenseite aus?

Ich habe gehört bei BildMobil ist die Videotelefonie preislich identisch mit den normalen Gesprächskosten. Ist das bei maXXim ähnlich? (Naja ich glaube aber nicht dass das ausschlaggebend ist..)

Ansonsten wäre die wichtigste Frage eigentlich noch:
    Welcher der beiden Anbieter ist das geringste Übel?

Nächste Woche läuft mein Vertrag aus... ich hoffe, dass ich mit der Portierung nicht zu spät bin.
    Alternativ wäre ich gerne Congstar Kunde geworden, aber soweit ich mitbekommen habe wird hier die Portierung erst im Herbst angeboten... wenn mein Vertrag also schon ausgelaufen und meine Nummer verfallen ist :\

Fragen über Fragen....

Ich wäre euch für paar Ratschläge dankbar.
    Gruß
    -Thomas

• Wenn es auch Postpaid sein darf: Schau dir mal klarmobil an.

• So mal ein update zu meiner Portierung von Debitel (Crash 5) zu Maxxim. Nach Mitternacht wurde der Crash 5 deaktiviert und heute morgen lief dann die Maxximkarte mit meiner alten Rufnummer. :top: Das ganze hat perfekt geklappt,Prima. :)

• Wann zieht denn Maxxim das Geld für das Startpaket ein !? Ich hatte meine Karte inkl.Portierung am 15.7.08 bestellt,am 19.08 bekommen und seit dem 21.08 läuft diese auch.Nur die 9,95 € wurden bisher nicht eingezogen. :confused: Ich habe dann vorgestern mal 30 € aufgeladen,mal sehen wann diese abgebucht werden.

• meine Portierung hat auch problemlos geklappt, nun habe ich aber noch folgende Probleme, von denen ich auch schon gelesen habe:

1. Warum werden 9ct abgebucht statt 8ct?
    2. Wie erfahre ich meinen tatsächlichen Kontostand? Mit *100# wurden mit zu beginn € 6,00 angezeigt.

Schicke ich eine SMS an diese 77277 sagt er mir € 5,00 und kostenlos scheint die Sms auch nicht zu sein???

Wie ist das denn bei euch??

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!