maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Öhm nö das H steht schon für HSDPA. Wenn ich nur UMTS habe steht dort statt dem H das 3G.

Stimmt so nicht. HSDPA wäre 3,5 G. Das H sagt nur aus, daß du UMTS-Netz hast. 3 G steht für UMTS- und 3,5G für HSDPA-Geschwindigkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich überleg ob ich zu maxxim wechsel. Weiß einer von euch, wie man bei einem entgangenen Anruf benachrichtigt wird? Bekommt man da wie bei congstar eine SMS von der Mailbox, dass ein entgangener Anruf eingegangen ist aber ohne Nummer oder wird die Nummer mitgeliefert?

• Nur info SMS der Mailbox, keine AnruferNr.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Gute Frage. Hat mich nicht gekümmert.
    Mailbox anrufen kostet nix, und dort wird die Nr. angesagt falls keine Nachricht hinterlassen wurde.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt so nicht. HSDPA wäre 3,5 G. Das H sagt nur aus, daß du UMTS-Netz hast. 3 G steht für UMTS- und 3,5G für HSDPA-Geschwindigkeit.

Das gibt doch irgendwie gar kein Sinn :confused: Wenn H rein für UMTS steht warum wird dann nicht immer H angezeigt sondern 3G? 3G ist ja UMTS sagst du also warum steht dann 3G im Display und nicht H wenn H rein für UMTS steht?

• Hier mal welche Symbole für welche Geschwindigkeit Stehen.

G = GPRS

E = EDGE

3 G = UMTS

3,5 G = HSDPA

H steht für das UMTS-Netz. Daran kann man aber nicht erkennen ob man UMTS, HSDPA oder gar HUSPA Geschwindigkeit zur Verfügung hat. EDGE-Geschwindigkeit läuft über GSM-Netz genauso wie GPRS. EDGe ist aber ca. 4 x so schnell wie GPRS.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja ok die Symbole verstehe ich ja aber du erklärst mir nicht den Sinn des H Symbols. Wenn es nur anzeigt, dass UMTS Netz verfügbar ist warum ist es dann nicht die ganze Zeit an? Warum zeigt es bei E.Plus z.B. immer 3G an und nicht H? 3G bedeutet ja UMTS Netz.

Und warum zeigt das Handy bei einer T-Mobile karte fast immer H an statt 3G oder 3,5G?

Für mich ergibt es so also kein Sinn, dass H nur für das reine UMTS Netz steht denn dann müsste er ja auch bei E-Plus immer H anzeigen da ich da ja auch im UMTS Netz bin aber da wird mir nur 3G angezeigt.

• Und wie kann man im Falle von Just Me dann unterscheiden, ob nun UMTS oder HSDPA zur Verfügung steht? Steht dann neben dem H noch 3G oder 3,5G? Irgendwie macht das wirklich nicht viel Sinn.

• H steht definitiv für HSDPA. Aber das alleine sagt ja nicht aus, ob die Verbindung nicht doch auf 384kbit/s (und damit UMTS-Tempo) gedrosselt wird.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!