maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Ich war auch grad in den AGB's am suchen.... aber es gibt anscheinend keinen Kartenpfand, bin schockiert ;) .... das einzige was ich gefunden habe, aber sehr vertretbar finde...

Der Diensteanbieter behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und die maXXim Prepaid-Karte zwei (2) Monate nicht genutzt wurde.

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Ich war auch grad in den AGB's am suchen.... aber es gibt anscheinend keinen Kartenpfand, bin schockiert ;) .... das einzige was ich gefunden habe, aber sehr vertretbar finde...

Der Diensteanbieter behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und die maXXim Prepaid-Karte zwei (2) Monate nicht genutzt wurde.

Ja, aber Du bekommst keine PUK sondern musst die nach 10maliger Falscheingabe erfragen... Bekommt man wohl auch keine PIN 2?

Bei Klarmobil hab ich beides auf Rückfrage damals kostenlos bekommen.

• Die Karte ist im Prinzip das selbe, wie "Congstar" nur eben mit einen um 1 cent günstigeren Minutenpreis. Oder habe ich jetzt auf der Schnelle was übersehen?

Wenn es da vieleicht eine kostenlose Aktion gibt, hole ich mir die Karte. sonst aber nicht, da ich schon mehr als genug Karten habe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ja, aber Du bekommst keine PUK sondern musst die nach 10maliger Falscheingabe erfragen...

Wo steht, dass man keine PUK bekommt? Telefonisches Erfragen der PUK kostet Gebühr (z.B. wenn man die PUK verschlampt hat), aber das kenne ich auch von anderen Anbietern.

Edit: normalerweise ist PUK schon nach 3-maliger falscher Eingabe der PIN nötig, nach 10-maliger falscher Eingabe der PUK erfolgt Sperrung.

Die "Nebengebühren" neben dem auffällig günstigen Tarif sind aber schon höher, z.B. 6,20 für Guthabenauszahlung

• Die AGB sprechen von "verzögerter Berechnung von Roamingkosten" (IV,1) und von einem möglichen "Negativen Saldo" (IX,5).

Klingt für mich nicht nach "echtem" Prepaid, sondern nach Prepaid a la Callmobile, Simply.

Zumal auch in der Tarifübersicht nur von einer kostenpflichtigen (8 ct/SMS) Abfrage des Guthabens per SMS spricht (lediglich die AGB nennt unter IX,4 eine angeblichen Abfragemöglichkeit per USSD. Hier ist fraglich, ob das überhaupt stimmt) ebenso wird bei jeder Aufladung diese (geringe) Gebühr von 8ct für jede Aufladungs-SMS fällig.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann diesen Anbieter leicht verwechseln mit: "Maxxsim" http://www.maxxsim.de

Stimmt! Ich war beim flüchtigen lesen des Artikels darauf auch fast reingefallen. Ich hatte mich nur gewundert, warum die jetzt im t-mobile Netz senden würden.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Info9

So lange es "und" und nicht "oder" ist, kann auch ich damit leben. ;-) Wobei ich gerne das "nicht genutzt" definiert hätte. Reicht es schon, wenn ich irgendeine Aktion damit ausführe, wie nen GSM-Code senden oder mich einbuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!