maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

  • Hallo,


    weiß nicht, ob das jemand schon gepostet hat.


    Ich habe heute für eine Karte trotz bestätigten Widerspruchs die Ankündigung einer neuen Simkarte erhalten. Zwar auch D-Netz, aber ich gehe davon aus, dass man die Karte ins Vodafone Netz verfrachten will.


    Das ist ein absichtlicher, kalkulierter Verstoß gegen die AGB, um auch da noch welche rüberzuziehen.


    Bei einer anderen Karte (simplytel) war ich mir nicht sicher, ob ich einen Widerspruch gesendet hatte. Jetzt brauche ich mich aber nciht mehr wundern. Auch Widerspruchskunden werden mit einer neuen Karte beglückt.


    In der Gesamtheit wird man das als kalkuliertes Risiko sehen mit geringem Restschwund an Kunden sehen. Viele werden sich nicht wundern, nur wenige werden reagieren. Somit lohnt sich das unterm Strich. Beschwert sich jemand, wird man das "asl Versehen" abtun.


    So ist das heute...seriös kann jeder...verarschen ist das bessere Motto....


    Lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Snaggle
    weiß nicht, ob das jemand schon gepostet hat.


    Musst ja nicht den ganzen Diskussionfaden nachlesen, die neusten Beiträge von heute hätte gereicht.

  • Hallo,


    da gebe ich dir recht....Schande auf mein Haupt.


    Bin nur ein wenig stinkig, dass man mit solchen Unverschämtheiten und das Für-dumm-Verkaufen auch noch durchkommt....


    Die Verlustquote dürfte sich ja letztendlich gering halten.


    Gruß Snaggle

  • Vodafone-Netz


    Es ist definitiv das D2-Netz. Denn im Brief heißt es: "... Bitte beachten Sie ferner, dass Sie mit der Aktivierung der neuen SIM-Karte auch eine neue Mailbox für Sprachnachrichten erhalten, die zukünftig über die Kurzwahl 5500 erreichbar ist."


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Hm also bis jetzt habe ich weder eine Mail (hab eh der Werbung widersprochen) noch einen Brief erhalten und hab der Zwangsmigration im Dezember auch widersprochen...Bin noch einer von den Kunden, die ihre Maxxim Karte via Bigsim recht früh (Mai 2009) im D1-Netz bekommen haben.


    Nun sollte ich wohl doch mal aufpassen...schwierig wenn das jetzt auch bei mir eintreten sollte, eigentlich wollte ich meine D1-VIP-Nr. mit 0171er Vorwahl nicht ins Vodafone-Netz schieben lassen, nix gegen das Vodafone-Netz, nur hasse ich es wenn ich Nummern nicht mehr dem Netz zuordnen kann.


    Würde mich mal interessieren ob es nur Leute betrifft, die ihre Karte direkt bei Maxxim bestellt haben oder auch Leute, die Ihre Karte bei Bigsim bestellt hatten und dann eine von Maxxim bekommen haben?

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Hallo,


    der aktuelle Verein wird egal sein. Letztendlich wird das mit allen passieren, da sie nun mal mit Telekom nciht mehr best friend sind.


    Für Simplytel habe ich nach dem Widerpsruch auch noch nichts gehört. Es ist für mich aber nru eine Frage der Zeit, dass es sukzessive abgearbeitet wird.


    Wenn die mir gesagt hätten, wir können den Wechsel anbieten oder aber wir kündigen den Vertrag ordnungsgemäß, dann hätte ich nichts gesagt.
    Aber so eine asoziale Unverschämtheit, dass man absichtlichen, kalkulierten Vertragsbruch begeht und damit unterm Strich noch gut bei wegkommmt....das gefällt mir nicht so ganz....


    Gruß Snaggle

  • Das hört sich ja nicht gut an...wie gesagt, bis jetzt habe ich ja diesbezgl. von denen noch nix gehört.


    Nun sollte ich mir schonmal meine Gedanken machen, was ich nun als nächsten Schritt tun werde, da ich blöderweise noch bei denen eine Handyratenzahlung zu laufen habe, die erst nächstes Jahr ende Juli endet, also noch 16 Monatsraten, leider hatte man mir schonmal via Online-Support vor einigen Monaten mitgeteilt, dass ein Anbieterwechsel von Maxxim weg (zu Sparfon24), zur Folge hätte, dass die gesamte offene Summe per sofort fällig werden würde, blöd nur, dass ich dieses grad mal eben nicht auf einmal zur Verfügung habe.


    Hatte ja irgendwie gehofft, dass das neue TKG schon eingetreten wäre, dann hätte ich die Nummer portieren können und die mir eine neue Nummer geben können oder es würde so weiterlaufen....hm nicht einfach...


    Naja noch hab ich nix von denen gehört, vielleicht warten die auch nur noch bis ich meine Raten da abbezahlt habe und schicken mir das Zeug mit der Zwangsmigration erst dann, wer weiß.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Re: Vodafone-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Es ist definitiv das D2-Netz. "


    CU
    spurkie


    Ja, bei mir geht es nicht mehr eindeutiger. Der Briefbogen ist verdächtig in rot gehalten und überall ist ein Vodafone-Logo drauf. Und in großen Lettern oben: "Ihre Vodafone-Karte - für ein Leben in Bewegung" ;D


    Nur ganz klein in der Absenderzeile im Brieffenster kann man erkennen, dass der Brief von Simply kommt...

  • Bei zwei Leuten im Bekanntenkreis, die ich seinerzeit zu maxxim lotste, ist die Geschichte mehr als akut. Beide haben der Änderung der AGB widersprochen, demnach darf ein Netzwechsel nicht stattfinden. Trotzdem werden ihnen VF-Sims zugeschickt. Erneut widersprochen und Alt-AGB-konform auf dem Telekom-Netz bestanden: "Vielen Dank für Ihre Kündigung". Ist das ein Shice-Laden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!